OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,von meiner Schule aus hatte ich ein Microsoft 365 Business Konto erhalten. Darin war auch OneDrive bzw. SharePoint enthalten.Da ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leo_peo, 15. August 2021.

  1. leo_peo
    leo_peo Gast

    OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen


    Hallo zusammen,von meiner Schule aus hatte ich ein Microsoft 365 Business Konto erhalten. Darin war auch OneDrive bzw. SharePoint enthalten.Da ich nun nicht mehr auf dieser Schule bin, wurde natürlich auch der entsprechende Zugang gelöscht. Meine Daten hatte ich natürlich zuvor alle gesichert da ich ja wusste, dass der Zugang verfallen würde. Nun habe ich allerdings auch den OneDrive Client auf meinem Laptop. Dort habe ich sowohl mein privates Konto eingerichtet das soll auch so bleiben als auch mein Gecshäfts- bzw. Schulkonto hinzugefügt, sodass im Explorer auch entsprechend beide Konten
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

    Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob du die Verknüpfung mit deinem PC aufgehoben hast.
    <br />Du kannst auch danach deinen OneDrive zurücksetzen, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Starte PC neu und prüf, ob das alte Konto gelöscht ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. leo_peo Win User

    OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

    Die Verknüpfung mit dem Konto hatte oder habe ich bereits aufgehoben! Trotzdem bleiben die Dateien auf dem PC und auch der entsprechende Speicherort bleibt im Explorer sichtbar. Daran ändern weder zurücksetzen noch Neustart etwas...
    <br />Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp für mich!
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

    Hallo Christian,
    <br /> Hast du OneDrive for Business komplett deinstalliert? Du kannst zu Systemsteuerung gehen, dann finde Programmen und Funktionen und deinstalliere OneDrive Klient von deinem PC.
    <br />Wenn OneDrive Ordner im Exlorer steht, dann kannst du im Registry Einstellungen machen.
    <br />Es ist empfehlenswert, dass du zuerst alle Information vom Registy speicherst.
    <br />Clicke Windows + R und schreibe regedit.
    <br />Finde den Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und klicke auf System.IsPinnedToNameSpaceTree. Setze das Wert auf 0 und klicke auf OK.
    <br />Für die Windows 10 64 Version bitte gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und setze wieder Wert für System.IsPinnedToNameSpaceTree auf 0.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    Übergang von 365 home zu 365 Business - geht das mit der gleichen E-Mail-Adresse?

    Hallo,

    nein, das geht nicht. Für Business ist ein Geschäfts- bzw. Schulkonto erforderlich.

    Nein, Office Business muss neu eingerichtet werden.

    Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

    Geschäfts- und Schulkonto

    Hallo Karl-Heinz,



    wurde deine Anfrage gelöst? Brauchst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen - Similar Threads - OneDrive Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

Ich habe gar kein Geschäfts- oder Schulkonto

Ich habe gar kein Geschäfts- oder Schulkonto: Hallo Microsoft-Team,bei jedem Anmelden zu meinem OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse registrierten Geschäfts- oder Schulkonto...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto: Mein Geschäfts- und Schulkonto wurde gesperrt, da ich nach dem Abschluss meines Bachelors die Universität für den Master gewechselt habe. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nun über die neue...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto: Liebes Microsoft Team Ich habe letstens meinen Firmenlaptop benutz um mich bei Microsoft Teams anzumelden. Ich vermute num ich habe meine Geschäfts -Emailadresse mit meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!: Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse...
Microsoft Office 30. März 2020

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.