OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Freigaben von unterschiedlichen Unternehmen. Auf meinem PC kann ich diese synchronisieren und kann ohne den Browser arbeiten. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NB-22, 13. Juni 2022.

  1. NB-22
    NB-22 Gast

    OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt


    Ich habe mehrere Freigaben von unterschiedlichen Unternehmen. Auf meinem PC kann ich diese synchronisieren und kann ohne den Browser arbeiten. Ich brauch die Daten aber auch wenn ich unterwegs bin und wollte hierfür die OneDrive iOS App nutzen. Leider wenn mir unter „Geteilt“ die Ordner nicht angezeigt. Ist ja Sinn und Zweck von One Drive. Hat hier jmd. eine Idee wie ich das gelöst bekomme? Ich möchte nicht im Browser arbeiten, sondern direkt in der App By the way, habe mir die Ordner nochmal geteilt. Wenn ich den Link aus der Mail öffne, bekomme ich immer die Meldung diese im Browser zu öffne
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt

    Hallo Anton,
    <br />Besteht das Problem auch bei anderen Benutzern in deiner Organisation?
    <br />Wieviele Elemente gibt es in diesen geteilten Ordnern?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Struktur fehlt in Office Apps

    Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich kann auch keine Ordner im mobilen Office unter Öffnen > Mit mir geteilt sehen und dort werden nur die Dokumente aus dem Hauptordner angezeigt. Wenn ich aber ich unter Öffnen > Durchsuchen auswähle > dann OneDrive App selektiere > dort mit mir geteilt anklicke, werden die geteilte Ordner auch angezeigt. Würdest du bitte das noch einmal prüfen, dabei einige Screenshots nehmen und teilen, sodass man sehen kann, welche Möglichkeiten du genau hast.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Mutschee Win User

    Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

    Hallo Taiwo,
    vielen Dank schon einmal.
    eben ist mir noch aufgefallen, dass ein betroffener gar kein Mitglied ist.
    Diesem wird nur ein bestimmter Ordner geteilt, jedoch landen auch Dateien aus anderen Ordnern in seinem Papierkorb. Sehr dubios.
    Die Geteilten Ordner habe ich eben überprüft.
    Die onedrive PC App ist für das Arbeiten von bestimmten Projekten leider unerlässlich, da wir sonst jedesmal die Dateien herunterladen und wieder Uploaden müssten. Über die App funktioniert die Synchronisation lokal und bequem.
    Viele Grüße
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Alexander,
    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.
    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Um zu überprüfen, ob Ihr persönliches Konto in Ordnung ist, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) auf den folgenden Link:
    https://onedrive.live.com

    2. Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann im linken Bereich klicken Sie auf "Geteilt" Taste, überprüfen, ob der Ordner, was Ihr Freund mit Ihnen geteilt hat es dort ist, dann rechts klicken Sie darauf und klicken Sie auf "Zu meinem OneDrive hinzufügen" Option, dann können Sie es mit Ihrem PC synchronisieren und sollten Ihnen erlauben, Dateien dort zu erstellen.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt - Similar Threads - OneDrive Ordner Unternehmen

Forum Datum

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu: Hallo Zusammen,wir arbeiten im Team in einem geteilten Ordner mit OneDrive zusammen.Mit den iPads können keine Dateien in den geteilten Ordner verschoben werden. Es können ebenfalls keine Dateien...
Microsoft Office 25. Februar 2024

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt: Ich habe in Onedrive online einen Ordner mit Bildern die sich in der Kachelansicht angezeigt werden. Ich habe diesen Ordner per Link geteilt. Wenn man den Link aufruft und sich die Bider als...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive: kein zugriff auf geteilte Ordner in PDF Expert iOS

OneDrive: kein zugriff auf geteilte Ordner in PDF Expert iOS: Hallo Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem:In PDF-Expert unetr iOS werden in OneDrive freigegebene Dateien/Ordner nicht angezeigt, während eigene Ordner und Dateien verfügbar sind.In der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Synchronisation eines Unternehmens Ordner. Dieser Ordner wurde mit mir geteilt private E-Mail, erscheint jedoch nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.