OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

Diskutiere und helfe bei OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_063, 5. November 2020.

  1. Chris_063
    Chris_063 Gast

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen


    Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der Organisation. Nun ist es bei einigen Kollegen so, dass im Online-Bereich von ihrem OneDrive die Aktion "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen" angezeigt wird und genutzt werden kann bei anderen ist diese Funktion gar nicht angezeigt und kann dementsprechend auch nicht genutzt werden. Was ist die Ursache dafür bzw. wie können alle diese Funktion nutzen?

    VG Chris_063
     
  2. Chris_063 Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo, hier sind zwei Screenshots von den gleichen Ordnern, aber jeweils von zwei verschiedenen Konten unserer Organisation aus angewählt (von einem per Mail versandten Link, der beim Teilen mitgeschickt wird). Bei dem einen Konto wird der Punkt „Verknüpfung
    zu Meinen Dateien hinzufügen angezeigt udn beim anderen nicht. Beide Konten werden aber gleich administriert und sindf beides OneDrive for Business-Konten. Warum taucht es bei dem einen auf und bei dem anderen nicht?

    Grüße




    [​IMG]



    [​IMG]
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Chris,

    Kannst du bitte einen Scrennshot schicken? Sprichst über persönliches OneDrive oder über OneDrive for Business. Wenn du über die Funktion beschrieben im

    Artikel
    sprichst, dann gibt es diese nur in persönliches OneDrive und nicht in OneDrive for Business.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Chris_063 Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Galin,

    ja die drei Punkte habe ich auch schon gelesen. Leider treffen sie im vorliegenden Fall nicht zu.

    1. Es handelt sich zwar durchgehend um Schulkonten, aber auch der andere Punkt (zu OneDrive hinzufügen) erscheint nicht.

    2. Der Ordner wurde ja eben noch nicht hinzugefügt, soll er aber.

    3. Bei den Ordnern handelt es sich um echte Ordner, die ja bei einigen Nutzern hinzugefügt werden konnten und bei anderen nicht.

    Leider hilft mir diese Antwort noch nicht weiter.

    VG

    Christian
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

    Hallo Chris,

    Es ist eine neue Funktion in OneDrive for Business.

    Bitte prüf im
    Artikel
    die drei Limitionen für die Option Verknüprung zu meinem OneDrive hinzufügen.

    Mit fruendlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

    Hallo Phil,
    <br />
    <br />hast du dir meine Rückmeldung und die 2 eingebettete Artikel genauer angeschaut? Haben die Informationen wirklich nichts mit deiner Frage zu tun?
    <br />
    <br />Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Schule

    Anzeigen von für Sie geteilten Dateien in OneDrive
    <br />
    <br />Wenn man die externe Freigabe erlaubt hat und einen Ordner oder die Bibliothek mit Berechtigungen zu Bearbeten einen externen Benutzer aus eine andere Organisation freigibt, kann dieser Benutzer den Ordner oder die Bibliothek mit seinem eigenen OneDrive synchronisieren und eine Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen - Similar Threads - OneDrive Ordner Verknüpfung

Forum Datum

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office Montag um 10:32 Uhr

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen: Guten Morgen,wir haben das 365 Family Abo in erster Linie wegen OneDrive abonniert. Leider muss ich feststellen, dass die Funktionen, so wie sie in den zahlreichen Anleitungen beschrieben sind,...
Microsoft Office 7. November 2023

geteilte Ordner hinzufügen fehlt

geteilte Ordner hinzufügen fehlt: In Onedrive habe ich einen Ordner geteilt erhalten von einem Freund. Den sehe ich auch, aber ich dann ihn nicht hinzufügen, so dass ich ihn unter "eigene Dateien" sehen würde und dann auch im...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

Geteilte Datei "einfach" verknüpfen

Geteilte Datei "einfach" verknüpfen: Hallo. Ich nutze eine Bildungs-Version von Office und habe dort OneDrive. Ich habe von einem Unternehmen eine Word-Datei freigegeben bekommen, die ich gerne online bearbeiten möchte. Wenn ich die...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Geteilte Dateien in eigenem Onedrive hinzufügen

Geteilte Dateien in eigenem Onedrive hinzufügen: Hallo, ich stehe vor folgender Problemstellung. Ich habe von jemandem einen Freigabelink zu einem Ordner in seinem Onedrive bekommen. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner in meinem Onedrive...
Microsoft Office 2. August 2022

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.