OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto

Diskutiere und helfe bei OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann ich via GPO irgendwie einstellen, dass die Anmeldung am OneDrive nur mit einem Geschäftskonto möglich ist?Viele User erstellen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fox_EF, 17. Mai 2021.

  1. Fox_EF
    Fox_EF Gast

    OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto


    Hallo zusammen,kann ich via GPO irgendwie einstellen, dass die Anmeldung am OneDrive nur mit einem Geschäftskonto möglich ist?Viele User erstellen sich ein privates Microsoft Konto und melden sich damit im OneDrive an.Schön wäre natürlich noch, die E-Mail Domänen einstellen zu können, mit welchen sich nur angemeldet werden kann.Danke für eure HilfeGruß
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto

    Guten Morgen.
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

    Hallo Klaus,



    Hast Du schon auf Dein OneDrive for Business Konto im Office 365 Portal zugegriffen? Falls nicht, bitte mach das, das wird Dein OneDrive for Business in der Cloud einrichten. Das ist eine Voraussetzung damit das Konto auch in den lokalen Klienten eingerichtet
    werden kann.



    Danach mach bitte Folgendes:

    1. Starte OneDrive, im Symbolbereich rechter Mausklick auf OneDrive,
      Einstellungen/ Trennen (Unklink).
      Schließe OneDrive und alle Office Anwendungen.
    2. Öffne Word, gehe auf Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken.
    3. In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.
    4. Starte den Rechner neu. Melde dich bei einer Office Anwendung mit dem Geschäftskonto an.
    5. Starte OneDrive, gehe auf Einstellungen/ Geschäftskonto hinzufügen / hier Dein Office 365 Business Konto hinzufügen und richte OneDrive ein.




    "So wie ich das verstehe, wird zwischen Office und Microsoft Konten unterschieden."
    - Ja, das ist richtig. Ein Microsoft Konto ist ein privates Konto und ein Office 365 Business Konto ist ein Geschäftskonto. Bei Office 365 Business Dienste und Anwendungen muss man mit dem Geschäftskonto angemeldet sein.



    "1. Kann ich mich mit einem Office365 Konto nicht bei Cortana anmelden - muss ich dafür zwingend noch ein Microsoft Konto mit meiner Firmenmail Adresse anlegen? "



    "Zur Nutzung von Cortana müssen sich die Personen in Ihrer Organisation mit ihren Firmen- oder Schulkonten bei Cortana anmelden und Cortana die Berechtigung erteilen, in ihrem Namen auf Office 365 zuzugreifen. Eine Anmeldung über das Cortana-Notizbuch
    ist ebenfalls möglich." aus dem Artikel Cortana-Integration
    in Office 365.




    Vergewissere Dich, dass Cortana nicht über GPO (Group Policy über AD) deaktiviert ist.

    Des Weiteren muss Cortana im Office 365 Admin Center unter Diensteinstellungen/ Cortana aktiviert sein.



    So entfernst Du das persönliche Konto von Windows:

    Drücke die Windows Taste + I. Gehe auf Konten. Wähle das Konto aus, das entfernt werden soll und klicke auf entfernen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Anfrage

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Ist die Anmeldung mit deinem Microsoft Schulkonto/Geschäftskonto zwischenzeitlich wieder möglich?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Office 365 ProPlus erworben?

    Die Anmeldung erfolgte mit einem Microsoft Schulkonto/Geschäftskonto?
  6. StefanMayer- [O365] Win User

    OneNote - Verbindung zum Server nicht möglich (Geschäftskonto)

    Hallo Georgi,

    ich habe das Zertifikat installiert, jedoch funktioniert die Anmeldung mit meinem Geschäftskonto leider noch immer nicht.

    Gibt es noch eine Möglichkeit?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto - Similar Threads - OneDrive GPO Anmeldung

Forum Datum

Anmeldung Geschäftskonto

Anmeldung Geschäftskonto: Guten Tag,im Moment ist es nicht möglich sich mit dem Geschäftskonto anzumelden. Nachdem man die E-Mail Adresse eingibt und Geschäftskonto anklickt, passiert nichts mehr.Also Die Anmeldung über...
Apps 3. März 2024

Anmeldung Geschäftskonto

Anmeldung Geschäftskonto: Guten Tag,im Moment ist es nicht möglich sich mit dem Geschäftskonto anzumelden. Nachdem man die E-Mail Adresse eingibt und Geschäftskonto anklickt, passiert nichts mehr.Also Die Anmeldung über...
Games und Spiele 3. März 2024

Geschäftskonto keine Anmeldung möglich

Geschäftskonto keine Anmeldung möglich: Ich kann mich nicht bei meinem Geschäftskonto anmelden. Wenn ich mich anmelde sagt das System das Kennwort sei falsch und wenn ich ein neues Kennwort anfordere kommt der Hinweis das Konto sei...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Wie lösche ich alte Geschäftskonto Daten, wie kann ich mich wieder bei Onedrive anmelden?

Wie lösche ich alte Geschäftskonto Daten, wie kann ich mich wieder bei Onedrive anmelden?: Guten Tag CommunityIch habe bei meinem Microsoft Konto die Gmail Verbindung entfernt hatte Probleme mit dem Einrichten des Gmail und Hotmail Mailkontos beim Mailprogramm und wieder...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Anmeldung Geschäftskonto geht nicht

Anmeldung Geschäftskonto geht nicht: Guten Tag, im Moment ist es nicht möglich sich mit dem Geschäftskonto anzumelden. Nachdem man die E-Mail Adresse eingibt und Geschäftskonto anklickt, passiert nichts mehr. Wenn man testweise...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Anmeldung bei Diensten mit Geschäftskonto funktioniert nicht

Anmeldung bei Diensten mit Geschäftskonto funktioniert nicht: Die Anmeldung mit Geschäfts-/ Unikonto funktioniert nicht: OneNote erstellt kein Notizbuch. OneDrive Anmeldung schlägt fehl. Auf der Microsoft Office 365 Internetanmeldung werden meine...
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Privat und Geschäftskonto Anmeldungen, Kennwörter, OneDrive etc.

Privat und Geschäftskonto Anmeldungen, Kennwörter, OneDrive etc.: Hallo zusammen, Ich bin bald am verzweifeln. Ich habe einen neuen Rechner und über ebenfalls einen neuen Arbeitgeber auch eine neue Office Lizenz. Bei der Einrichtung des neuen Rechners habe...
Microsoft Office 2. Februar 2019
OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.