OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...

Diskutiere und helfe bei OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet. Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_92, 26. November 2020.

  1. Florian_92
    Florian_92 Gast

    OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...


    Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet.

    Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die Datei zusammenführen". Habe also auf weiter geklickt. Dann stand "all ihre Änderungen bleiben erhalten". Nur dem war nicht so.

    Leider komme ich nun nicht mehr zu meiner lokal gespeicherten Version zurück, da diese von der älteren Online-Version überschrieben wurde.

    Im Versionsverlauf wird nur die alte Version und die aktuelle die aber eine Kopie der alten Online-Version ist, dargestellt. Wie kann sowas sein?!

    Ich befürchte, ein paar Stunden Arbeit sind verloren :-/
     
  2. FF_MK Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Hallo Claus,

    deine Frage ist genau "die Frage".

    Ich habe es jetzt so mit der "Hauptdatei" gemacht, wie Andreas es empfohlen hatte.

    Ich habe sie in ein anderes lokales Verzeichnis kopiert und alle Bezüge geändert, danach gespeichert und die Datei im OneDrive-Verzeichnis damit überschrieben.

    Ich habe diese Datei nun 3x aus dem OneDrive-Verzeichnis geöffnet und es klappt ...... immer noch. Das ist ja eigentlich nicht nachzuvollziehen....

    Danke dir Andreas,

    schönes Wochenende und Grüße,

    Frank
  3. G.O.Tuhls Win User

    One Drive hat eine falsche Version meines Dokumentes gespeichert

    Ergänzend zu Lisas Antwort:
    <br />Wenn Du offline arbeitest, speichere nicht in der lokalen OneDrive-App, sondern irgendwo anders, wo die Sync nicht zugreift.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. JH1997 Win User

    OneDrive überschriebene Dateien

    Dear Gunasekar, thank you for your answer!

    Unfortunately I can't find the files by searching them or in Word.
    1. I don't have an 365 Abo, do you know if I can use the "Reset my whole OneDrive"-function also if I only buy the Abo now? Does it work retroperspectively? If yes, I think this could solve my problem.
    2. Do you know what happens with OneDrive files when one overwrites them with "Copy+replace"? This is how I lost my file and still it's not in the bin.
    Thank you very much!!
  5. Gunasekar5034 Win User

    OneDrive überschriebene Dateien

    Hallo Julian H,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit den Onedrive-Dateien haben. Sie können die folgenden Lösungslösungen ausprobieren, um die Dateien zu finden oder wiederherzustellen.

    ein. Aus Microsoft Office-Programmen. Wenn Sie die Dateien oder Ordner verloren haben, die Microsoft Office-Dateien enthalten, können Sie sie aus den jeweiligen Apps wiederherstellen.

    1. Aus der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente in Word.

    b. OneDrive Online.

    1. Wechseln Sie zu www.onedrive.com/ und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    2. Überprüfen oder laden Sie die Dateien auf den Desktop herunter und wählen Sie sie aus.

    c. Stellen Sie Ihre Dateien mit dem Dateiverlauf wieder her.

    1. Suchen Sie in der Suchleiste der Taskleiste nach Dateiversionsverlauf und wählen Sie "Dateien mit Dateiversionsverlauf wiederherstellen".
    2. Stellen Sie die Dateien aus dem Dateiverlauf wieder her.

    d. Checken Sie den Papierkorb ein. (sowohl auf dem Desktop als auch im Onedrive-Papierkorb)

    e. Stellen Sie OneDrive wieder her. Hinweis: Sie benötigen ein Microsoft 365-Abonnement.

    https://support.microsoft.com/help/fa231298-759d-41cf-bcd0-25ac53eb8a15

    f. Senden Sie eine E-Mail an den Onedrive-Support: -
    https://onedrive.live.com/?action=feedback

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Jay Cey Win User

    OneDrive überschriebene Dateien

    Hallo

    Wiederherstellen von OneDrive zu einem früheren Zeitpunkt
    Um Ihr OneDrive wiederherzustellen, benötigen Sie Microsoft 365. Andernfalls werden Sie zu diesem Artikel weitergeleitet, wenn Sie versuchen, die folgenden Schritte auszuführen.

    Rufen Sie die OneDrive-Website auf. (Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Konto angemeldet sind.)

    Wenn Sie angemeldet sind mit:

    Wählen Sie für ein persönliches Konto mit einem Microsoft 365-Abonnement oben auf der Seite Einstellungseinstellungen: Aktualisieren Sie Ihr Profil, installieren Sie Software und verbinden Sie es mit der Cloud > Optionen, und wählen Sie dann OneDrive wiederherstellen im linken Navigationsbereich aus.

    Wählen Sie für ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Einstellungen > OneDrive wiederherstellen aus.

    Verwenden Sie das Aktivitätsdiagramm und den Aktivitätsfeed, um die letzten Aktivitäten zu überprüfen, die Sie rückgängig machen möchten.

    Wenn Sie bereit sind, Ihr OneDrive wiederherzustellen, wählen Sie Wiederherstellen aus. Durch diese Aktion werden alle ausgewählten Aktivitäten rückgängig gemacht.

    Ihr OneDrive wird in dem Zustand wiederhergestellt, in dem es sich vor der ersten ausgewählten Aktivität befand.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob das hilft.

    Alles Gute
    Jay Cee

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... - Similar Threads - OneDrive Sync Pause

Forum Datum

Problem Onedrive Offline-Dateien

Problem Onedrive Offline-Dateien: Ich nutze schwerpunktmäßig als Cloud Onedrive.Jetzt folgendes Problem: Dateien, die ich auf dem Ipad offline verfügbar machen will: Klappt sehr gut.Aber: Wenn ich diese Offline-Verfügbarkeit...
Microsoft Office 20. März 2023

OneDrive überschriebene Dateien

OneDrive überschriebene Dateien: Ich habe beim "Kopieren und ersetzen" einen ganzen Ordner auf OneDrive verloren, der nun nicht mehr im Papierkorb angezeigt wird.Weiß jemand, wie ich diesen Ordner wiederherstellen kann? Vielen...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten

Word Dateiversion in Onedrive entspricht nach Sync nicht der offline gespeicherten: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem: Nach dem offline speichern einer eigentlich auf Onedrive gespeicherten .doc Datei ist der Dateiversionsstand auf dem Stand von vor meiner Speicherung obwohl...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Überschriebene Datei wiederherstellen

Überschriebene Datei wiederherstellen: Hallo :ich schreibe seit 3 Monaten an meiner Bachelorarbeit in Word und spreichere diese auf meiner Onedrive. Ich nutze Microsoft 365 über die Uni. Nun wollte ich sicher gehen und habe die Datei...
Microsoft Office 19. November 2021

Wiederherstellung einer überschriebenen Datei

Wiederherstellung einer überschriebenen Datei: Ich habe ein Dokument über 9 Seiten unter dem Dateinamen "Social Media" abgespeichert und danach ein neues Dokument in Word angefertigt, das jedoch unabhängig von dem ersten ist. Versehentlich...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien: Hallo, ich habe nun leider schon zum zweiten mal User die sich keines Fehler bewusst sind ;-), aber alle offline Synchronisierten Dokumenten Bibliotheken innerhalb einer Minute gelöscht haben....
Microsoft Office 19. Oktober 2016
OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.