OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...

Diskutiere und helfe bei OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet. Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_92, 26. November 2020.

  1. Florian_92
    Florian_92 Gast

    OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...


    Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet.

    Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die Datei zusammenführen". Habe also auf weiter geklickt. Dann stand "all ihre Änderungen bleiben erhalten". Nur dem war nicht so.

    Leider komme ich nun nicht mehr zu meiner lokal gespeicherten Version zurück, da diese von der älteren Online-Version überschrieben wurde.

    Im Versionsverlauf wird nur die alte Version und die aktuelle die aber eine Kopie der alten Online-Version ist, dargestellt. Wie kann sowas sein?!

    Ich befürchte, ein paar Stunden Arbeit sind verloren :-/
     
  2. FF_MK Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Hallo Claus,

    deine Frage ist genau "die Frage".

    Ich habe es jetzt so mit der "Hauptdatei" gemacht, wie Andreas es empfohlen hatte.

    Ich habe sie in ein anderes lokales Verzeichnis kopiert und alle Bezüge geändert, danach gespeichert und die Datei im OneDrive-Verzeichnis damit überschrieben.

    Ich habe diese Datei nun 3x aus dem OneDrive-Verzeichnis geöffnet und es klappt ...... immer noch. Das ist ja eigentlich nicht nachzuvollziehen....

    Danke dir Andreas,

    schönes Wochenende und Grüße,

    Frank
  3. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Nachtrag: die OneDrive-Dateien sind offline verfügbar.
  4. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

    Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

    Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  5. Claus Busch Win User

    Zeiterfassung Problem mit Formel (Pausen)

    Hallo Kai,

    in der Pausenformel ist ein Fehler. Wenn nach ">" gesucht wird, muss man auch mit dem größten Wert im ersten Term beginnen. Sorry.

    Ändere die Pausenformel ab nach:

    =WENN(I10>3/8;ZEIT(;45;);WENN(I10>0,25;ZEIT(;30;);0))

    Dann ist die Pause bei allen Arbeitszeiten korrekt.

    Ich habe das in OneDrive geändert. Du kannst auch dort nochmal nachschauen.

    Claus
  6. VolkerBusch- [O365] Win User

    OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

    Das Problem ist, dass OneDrive und OneDriveForBusiness die SD Karte als SD Karte erkennen und sagen, dass das Archiv nicht auf SD Karten abgelegt werden darf. (Ist NTFS Formatiert)

    Ist schon blöd wenn man ein Surface hat, da geht das nur mit SD Karte, sollte geändert werden!

    In OneDriveFor Business sollte das aber auch geändert werden, dass man nicht komplett neu syncen muss wenn einmal das Archiv nicht gefunden wird! Geht in der normalen OneDrive Anwendung ja auch!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... - Similar Threads - OneDrive Sync Pause

Forum Datum

Wiederherstellung einer überschriebenen Datei

Wiederherstellung einer überschriebenen Datei: Ich habe ein Dokument über 9 Seiten unter dem Dateinamen "Social Media" abgespeichert und danach ein neues Dokument in Word angefertigt, das jedoch unabhängig von dem ersten ist. Versehentlich...
Microsoft Office Heute um 13:02 Uhr

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android: Hallo Zusammen, Nachdem ich recht große Ordner auf mein frisch eingerichtetes Note9 offline gestellt habe wurde mir nach einer Weile mitgeteilt das es unmöglich ist diese Dateien offline zu...
Microsoft Office 10. März 2019

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
OneDrive 3. Juli 2017

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr: Seit ein paar Tagen werden neue bzw. geänderte Dateien von Onedrive Business nicht mehr synchronisiert. Der Rechner läuft auf Hochtouren, es steht immer "Änderungen werden verarbeitet" aber es...
OneDrive 4. Februar 2017

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien: Hallo, ich habe nun leider schon zum zweiten mal User die sich keines Fehler bewusst sind ;-), aber alle offline Synchronisierten Dokumenten Bibliotheken innerhalb einer Minute gelöscht haben....
Microsoft Office 19. Oktober 2016
OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.