OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen Ordner auf OneDrive, der an mehrere Leute geteilt wurde. Alle konnten ohne Probleme die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hoeger, 29. Oktober 2020.

  1. hoeger
    hoeger Gast

    OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht


    Hallo, folgendes Problem:


    Wir haben einen Ordner auf OneDrive, der an mehrere Leute geteilt wurde. Alle konnten ohne Probleme die Dateien herunterladen, bis auf eine Person.

    Diese beklagte, dass OneDrive erst um Sign-In mit einem MS-Konto bittet, anschließend den Download aber trotzdem nicht freigibt.

    Wir haben die Dateien jetzt erstmal händisch an die Person geschickt, wäre aber trotzdem interessant zu wissen, woran es liegen könnte, dass es bei allen anderen funktioniert hat.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneDrive Datei herunterladen

    Von was für einer Datei (und zu welchem Zweck) reden wir hier eigentlich ?

    Bernd
  3. Walker_77 Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Zunächst vielen Dank von jemanden, der ein sehr ähnliches Problem hat!

    Ich möchte gerne Notizbücher von einem bestehenden OneDrive-Konto (OneDrive Business einer Universität) auf ein anderes Konto (Personal - Privat) übertragen.

    Die Lizenz für den OneDrive Business Account wird bald deaktiviert, ich gehe schwer davon aus, dass dann auch die Notizbücher dort gelöscht werden.

    Mit deiner zweiten Möglichkeit komme ich leider nicht weiter, es wird nur ein Ordner mit einer Error-Txt Datei drinnen heruntergeladen.

    Bei der ersten offiziellen Möglichkeit funktioniert dein Workaround mit dem Sprache umstellen prima - allerdings nur bei dem privaten Konto. Da funktioniert danach das Kontext Menü und ich könnte Notizbücher herunterladen.

    Nicht jedoch bei dem OneDrive Business Konto - hier lassen sich auch nach der Umstellung auf English (United States) keine Notizbücher herunterladen... Und da will ich die Notizbücher ja wegbekomme.

    Hast Du eine Idee, wie das auch dort funktioniert?
  4. Dominik Krammer Win User

    Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

    Keiner der Angaben Ihres Lösungsvorschlages hat funktioniert, jedoch haben Sie mir einen Hinweis gegeben, mit welchem ich das Problem lösen konnte:
    Man muss den Cache löschen. Jedoch nicht so wie Sie es beschrieben haben.
    Finder -> Gehe zu -> ~/Library/Caches/ -> in dem Ordner com.microsoft.OneDrive alle Dateien löschen
    Dann OneDrive aus den Programmen komplett löschen und über https://hansbrender.com/all-onedrive-versions/#tabmac eine ältere Version von OneDrive herunterladen und installieren. Bei mir hat die letzte des Jahres 2022 funktioniert.
  5. Claus Busch Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Maik,

    das funktioniert nur mit VBA. VBA ist aber in OneDrive deaktiviert. Du musst die Mappe herunterladen, damit sie funktioniert.

    Claus
  6. Holger Schulz Win User

    Excel Serienmail mit Anhang

    Hallo,
    wäre es eine Option, die Dateien auf OneDrive abzulegen und in die Mails die Freigabe-Links zu den Dateien einzufügen? Der Empfänger muss sich dann die Dateien herunterladen.
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive Herunterladen Dateien

Forum Datum

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien: Hallo,ich möchte eine Rückmeldung haben wenn jemand in OneDrive freigegebene Dateien herunterlädt.1. Ich gebe eine WordDatei in Onedrive für eine externe Person*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Apps 20. Juni 2022

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien: Hallo,ich möchte eine Rückmeldung haben wenn jemand in OneDrive freigegebene Dateien herunterlädt.1. Ich gebe eine WordDatei in Onedrive für eine externe Person*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Exel Datei aus onedrive herunterladen

Exel Datei aus onedrive herunterladen: Hi,ich nutze office 365 auf meinem iMac, iOS Monterey 12.2.1 und auf meinem iPad OS15.3.1.In onedrive befindet sich eine Datei, sie ich auf meinem Mac bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 9. März 2022

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Dateien herunterladen

Dateien herunterladen: Liebe community, ich habe ein großes Problem. Momentan habe ich über meinen Arbeitgeber ein Office 365 Abo und viele Dateien bei OneDrive gespeichert. Nun wechsle ich den Arbeitgeber und muss...
Microsoft Office 25. April 2019

OneDrive Datei herunterladen

OneDrive Datei herunterladen: Ich habe mit einem Kollegen ein Portfolio vorberitet. Nun kann ich diese datei allerdings nicht herunterlade. Kann mir irgendjemand helfen?
Microsoft Office 17. November 2018

DLL-Datei herunterladen

DLL-Datei herunterladen: Mein neu installiertes Photoshop verlangt die Datei: api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll. Wo finde ich diese Datei? Danke im Voraus. Liebe Grüße Helmut
Allgemeines 4. November 2017
OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.