OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute habe ich bemerkt, dass bei meinen OneDrive-Ordner die Icons von bisher "normal" auf die Standard-Ordner gewechselt haben. Bisher war es so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jamaeh, 19. August 2020.

  1. jamaeh
    jamaeh Gast

    OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons


    Heute habe ich bemerkt, dass bei meinen OneDrive-Ordner die Icons von bisher "normal" auf die Standard-Ordner gewechselt haben.

    Bisher war es so, dass bsp. der Ordner "Dokumente" auch das standardmässige Icon von "Dokumente" hatte.

    Dies führt auch dazu, wenn ich im Schnellzugriff auf "Dokumente" klicke, in den lokalen "Dokumente"-Ordner geführt werde an Stelle vom OneDrive-"Dokumente"-Ordner.


    Ich möchte wieder auf die Einstellung zurück, dass OneDrive-Ordner ihre repsektiven Icons kriegen und der Schnellzugriff wieder auf den enstprechenden OneDrive-Ordner zeigt. Wie geht das?


    Windows-Version: 2004 Build 19041.450

    OneDrive-Version: 2020 Build 19.232.1124.0009


    Bisherige Lösungsversuche:

    • Reboot
    • Update von OneDrive
    • Entfernen und erneutes Hinzufügen der Ordner in OneDrive-Einstellungen
    • OneDrive deinstalliert und wieder installiert


    Was ich mit "standardmässiges Icon von Dokument" meine

    [​IMG]

    So wie es momentan aussieht:

    [​IMG]


    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass im Startmenü das icon von OneDrive weiss dargestellt wird, wie im nächsten Bild zu sehen:

    [​IMG]


    Ich hoffe diese Informationen beschreiben mein Problem ausreichend.
     
  2. Claus Busch Win User

    MS 365 Excel

    Hallo,

    weise deinem Icon folgenden Code zu:

    Sub Speichern()

    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show ("C:\Users\DeinName\OneDrive")

    End Sub
    Du musst noch den Pfad zu deinem OneDrive-Ordner anpassen.

    Claus
  3. BigWoelfi Win User

    Icon Dateiverknüpfung Excel auf Desktop unter Office 365 Windows 8

    Hallo,



    ich denke, ich hab herausgefunden, woran es gelegen haben könnte.



    Ich hatte mir mal von den minimierten Dateiansichten in Excel PNG-Dateien angelegt und selbst mit einem Grafikprogramm diese in Icon gewandelt und dann vermutlich in dem Icon-Ordner im zugehörigen Ordner von Office 15 abgelegt.



    Nach Deinstallation von Office 365 zunächst und dann Totalreinigung der Registry, einschließlich manuellem Löschen aler Office-Ordner in Programme un Programm (x86) sind die dann mit Sicherheit abhanden gekommen.

    Ich kann sie zumindest auf meinem Rechner nirgends mehr wiederfinden.



    Was mir aufgefallen war, war die Tatsache eben, dass ich dieses Icon oder eines davon bei der letzten Verknüpfung nicht manuell zuordnen musste, sondern dass entweder Windows oder das Office das gerafft hatten, dass ich für XLSX-Dateien eben dieses Icon
    verwenden wollte.



    Nun gut, jetzt verwende ich eben das Excel-Icon aus dem Ordnner unter "C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\icons". Das ist jedenfalls ansprechender als diese anderen Icons, die sich in der EXE und einer DLL befinden.
  4. Wil1969 Win User

    wie alle Fotos von One Drive runter laden?

    Ok, Melina, so schnell geben wir nicht auf.
    <br />In deinem Post vom 6. März hast du einen Screenshot hochgeladen. Auf diesem siehst du, links unten ein Ordner-Icon. Was passiert, wenn du auf dieses Icon klickst? Alternativ auf das Icon gleich rechts daneben.
    <br />Randfrage: Welches Antivirenprogramm läuft auf deinem Rechner?
    <br />
  5. Kris The Enemy Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr

    Hallo Elise,

    es wird das graue Icon angezeigt und OneDrive ist angemeldet.
  6. kn13 Win User

    Excel 365

    Hallo Aileen_G,

    ich habe es vielleicht nicht korrekt beschrieben. Ich weis, wie man Menüleisten anpasst, es gibt aber in all den dort vorhanden Befehlen kein Icon für das Speichern in Onedrive. Es ist relativ umständlich jedesmal auf Datei, Speichern unter, OneDrive, Dokumente
    klicken zu müssen. Ich hätte gern ein Icon in der Schnellzugriffsleiste oder im Menüband.

    Gruss

    kn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons - Similar Threads - OneDrive Icons standard

Forum Datum

OneDrive Sync Icons

OneDrive Sync Icons: Is it possible to change the OneDrive Sync icons to the old ones blue cloud, green tick, white tick on green background on macOS?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Icons weg

Icons weg: Hi,habe soeben unter anderem den Avira Updater einige Windows Updates durchführen lassen angeblich veraltete Software, unter Anderem KB5021255.Nun fehlen sämtliche Icons auf dem Desktop, sowie im...
Apps 17. September 2023

Icons weg

Icons weg: Hi,habe soeben unter anderem den Avira Updater einige Windows Updates durchführen lassen angeblich veraltete Software, unter Anderem KB5021255.Nun fehlen sämtliche Icons auf dem Desktop, sowie im...
Games und Spiele 17. September 2023

Keine Icons

Keine Icons: Hallo,ich habe bereits viele Foren mit dem gleichen Thema gefunden, aber keine Lösung gefunden. Viele Foren gingen um fehlende Icons bei der Taskleiste oder beim Desktop. Jedoch habe ich dieses...
Apps 28. Dezember 2021

Keine Icons

Keine Icons: Hallo,ich habe bereits viele Foren mit dem gleichen Thema gefunden, aber keine Lösung gefunden. Viele Foren gingen um fehlende Icons bei der Taskleiste oder beim Desktop. Jedoch habe ich dieses...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Icons weg

Icons weg: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen keine Icons mehr bei manchen Windows Programmen. Wie bekomme ich die zurück?Vielen Dank im Voraus.Grüße Florian
Apps 10. Dezember 2021

Icons weg

Icons weg: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen keine Icons mehr bei manchen Windows Programmen. Wie bekomme ich die zurück?Vielen Dank im Voraus.Grüße Florian
Games und Spiele 10. Dezember 2021
OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.