Onedrive in Server einbinden

Diskutiere und helfe bei Onedrive in Server einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir wollen den Server Essential 2016 einsetzen und 5 x Office 365 Das Problem liegt bei der Synchronisierung der Files mit 2 externen Geräten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von siegiseeb, 29. April 2017.

  1. siegiseeb
    siegiseeb Gast

    Onedrive in Server einbinden


    Wir wollen den Server Essential 2016 einsetzen und 5 x Office 365



    Das Problem liegt bei der Synchronisierung der Files mit 2 externen Geräten.


    Diese sollten via OneCloudBusiness mit einemServer Server-Share Ordern synchronisiert werden.

    Ist das möglich??? Oder was brauchen wir dazu.


    Onedrive bietet sich hier ja ideal an aber da man es am Server nicht installieren kann brauche ich eine Lösung.


    Es sind ca 50GB Daten in den Ordner und der Onedrive-Speicher hätte auch 1TB zur Verfügung.


    Zwischen Clients ist das ja kein Problem Aber wie bekomme ich den Server rein?


    VG Mario
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive in Server einbinden

    Hallo Mario,



    Ich könnte selber die Installation auf einem Essential 2016 Server testen und kann jetzt bestätigen, dass es nicht möglich ist.



    Weiter die Idee von OneDrive ist mehr einen persönlichen Speicher und wenn Zugriff für mehrere Personen organisiert werden soll, ist SharePoint eine bessere Lösung. Wenn du deine Dateien im SharePoint hast, kannst du den Zugriff leicht administrieren. Du
    kannst sogar die Informationen auch für die Kollegen, die keine Office 365 Lizenzen haben

    freigeben
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive in Server einbinden

    Hallo Mario,



    warum kannst du OneDrive für Business auf deinem Essential 2016 Server nicht installieren? Bekommst du eine Fehlermeldung?



    Dein Server ist nicht unter die
    unterstützte Umgebungen
    für OneDrive für Business gelistet, aber wenn ich diese

    Diskussion
    bei den Kollegen von TechNet ansehe, soll man OneDrive auf dem Server installieren können.



    Du kannst einfach deine Informationen in SharePoint Online speichern und mit alle Office 365 Benutzer teilen.



    Erkläre bitte deine Angelegenheit besser, sodass wir weiter recherchieren können.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Peter.Star Win User

    POP3 Daten zu IMAP übertragen

    Mails importieren diese werden dann zum Server hochgeladen. Eventuell machst du damit den Speicher zu.

    Ich würde die Mails archivieren und die Archive.pst in Outlook einbinden.
  5. Peter.Star Win User

    Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

    Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  6. AlenaKreitinger Win User

    Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden

    Hallo,
    <br />da hab ich mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt.
    <br />Mir geht es darum, dass Benutzer ihr persönliches/privates OneDrive aus ihrer Office 365 Family Lizenz etc. nicht in unsere Unternehmenspcs einbinden können. Es sollen sich somit keine privaten Dokumente in dienstliche Office 365 Apps einbinden lassen.
    <br />Vielen Dank für die Hilfe!
    <br />Alena
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive in Server einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive in Server einbinden - Similar Threads - Onedrive Server einbinden

Forum Datum

Onedrive im Explorer einbinden

Onedrive im Explorer einbinden: Hallo zusammen,ich habe aus dem Store die OneDrive App installiert.Was mal ging, aber jetzt nicht mehr geht: Ich konnte früher mal, die mit Onedrive verknüpften Konten mal Privat aber auch...
Microsoft Office 17. April 2024

Einbinden von OneDrive in Explorer

Einbinden von OneDrive in Explorer: Ich möchte einen OneDrive Ordner im Explorer einbinden, damit ich direkt darauf zugreifen kann.
Microsoft Office 1. Dezember 2023

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Apps 12. April 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Games und Spiele 12. April 2022

Onedrive in der Fritzbox einbinden

Onedrive in der Fritzbox einbinden: Hallo, ich versuche mein Onedrive Konto in meinem Router Fritzbox einzurichten. Ich brauche dazu ein Webdav Adresse und meine Onedrive ID. Wo finde ich das alles? So richtig habe ich dazu nichts...
Microsoft Office 28. November 2021

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020

NAS-Server ins Internet einbinden?

NAS-Server ins Internet einbinden?: Ich habe mir einen NAS-Server zugelegt. Abgesehen von der Nutzung als Netzwerkspeicher kann er auch dazu genutzt werden, vom Internet aus auf den Server zuzugreifen. Nur ist mir noch unklar, wie...
Hardware 7. Februar 2008
Onedrive in Server einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.