Onedrive in Verbindung mit MS-Query

Diskutiere und helfe bei Onedrive in Verbindung mit MS-Query im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite mit einer weiteren Person gemeinsam an einem OneDrive-Ordner mit Excel-Dateien, deren MS-Query Abfragen aus einer Datei von... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von UlrikeKaiser, 27. Februar 2018.

  1. Onedrive in Verbindung mit MS-Query


    Guten Tag,


    ich arbeite mit einer weiteren Person gemeinsam an einem OneDrive-Ordner mit Excel-Dateien, deren MS-Query Abfragen aus einer Datei von der c:\-Platte aktualisiert werden müssen. Um die Aktualisierung durchzuführen, habe ich ein kleines Makro geschrieben, das nacheinander jede Datei öffnet, den Excel-Befehl: "Alle Aktualisieren" ausführt und danach die Datei speichert.

    Das funktioniert bei mir sehr gut;

    auf dem anderen Rechner nur, wenn ich an dem anderen Rechner einmal die Aktualisierung von Hand durchgeführt habe.

    Muss ich Authentifizierungen durchführen? Wenn ja: wie?


    Da zukünftig auch räumlich weiter entfernte Personen damit arbeiten sollen, wäre ich für eine Lösung sehr dankbar!

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Viele Grüße


    Ulrike
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive in Verbindung mit MS-Query - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive in Verbindung mit MS-Query - Similar Threads - Onedrive Verbindung Query

Forum Datum

Datenschutzeinstellungen von Power Query Verbindungen vorgeben oder verteilen

Datenschutzeinstellungen von Power Query Verbindungen vorgeben oder verteilen: Hallo Community,ich stehe vor einer Herausforderung bei der Nutzung von Power Query in Verbindung mit einer gemeinsam genutzten Excel-Datei. In dieser Datei befindet sich eine Datenbankverbindung,...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich: Hallo, wenn ich mich in der Fotos App bei meinem privaten OneDrive anmelde, klappt das problemlos. Wenn ich das aber mit meinen Business OneDrive mache dort sind die Fotos, die ich benötige,...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich: Hallo, wenn ich mich in der Fotos App bei meinem privaten OneDrive anmelde, klappt das problemlos. Wenn ich das aber mit meinen Business OneDrive mache dort sind die Fotos, die ich benötige,...
Surface 12. Dezember 2021

MS Access mit MS Teams verbinden

MS Access mit MS Teams verbinden: Hallo! Ist es möglich MS Access mit MS Teams zu verbinden? (MS Teams soll für die interne, als auch für die externe Kommunikation verwendet werden. Die Datenbank in Access wird laufend...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner: Guten Tag, gerne möchte ich das Feature in meine Projekte integrieren, dass man MS Project mit MS Planner verbinden kann. Leider klappt das bei mir nicht. Sobald ich auf das Planner-Icon...
Microsoft Office 19. März 2018

Kriterien query erfragen

Kriterien query erfragen: Ich habe einen Report (repAA), die Datenquelle ist eine Query (qryBB). In der Query ist für ein Feld ein Kriterium formuliert („zwischen x und y). Wie kann ich beim Öffnen der Reports die...
Microsoft Office 24. August 2017

MS Query aufrufen

MS Query aufrufen: Hallo Zusammen, möchte die MS Query über Excel Starten, bekomme folgende Meldung: Microsoft Query konnte nicht starten, da es nicht installiert ist. Sie können Query mit dem gleichen Programm...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Onedrive in Verbindung mit MS-Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.