Onedrive Installation auf RDS Server Farm

Diskutiere und helfe bei Onedrive Installation auf RDS Server Farm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe aktuell das Problem das sich auf einigen RDS Servern 5 von 9 in unserer RDS Farm das Onedrive immer in den Benutzerkontext... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterG_097, 22. Juli 2022.

  1. PeterG_097
    PeterG_097 Gast

    Onedrive Installation auf RDS Server Farm


    Hallo zusammen,habe aktuell das Problem das sich auf einigen RDS Servern 5 von 9 in unserer RDS Farm das Onedrive immer in den Benutzerkontext installiert anstatt in den normalen Programmpfad. Also in:C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\OneDrive was falsch istC:\Program Files\Microsoft OneDrive\ das wäre OK, machen auch die anderen 4 RDS Hostsinstalliert.Umgebung:- alle Hostsysteme laufen unter Windows Server 2019 Datacenter - RDS Farm mit neun RDS Servern und einem RDS-Verbindungsbroker die RD-Sitzungshost sind mit identischer Software installiert- Benutzerprofile
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Onedrive Installation auf RDS Server Farm

    Guten Morgen,
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 business Support
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Gelöst - OneDrive Ordner lässt sich nicht auf einer UVHD (RDS-Farm) ablegen

    Hallo Jörg,



    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Jörg Win User

    Gelöst - OneDrive Ordner lässt sich nicht auf einer UVHD (RDS-Farm) ablegen

    Hallo Galin,

    wir konnten das Problem heute zusammen mit dem Microsoft Support lösen.

    Hintergrund war, dass wir die OneDrive-App zentral mit dem Schalter /ALLUSERS installiert haben.

    Dadurch wurde das Programm unter

    C:\Program Files\

    statt unter

    C:\Users\USERNAME\AppData\

    installiert.

    Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen darf dann das Programm nicht auf die UVHD zugreifen um dort den Ordner anzulegen bzw. zu synchronisieren.

    Wenn das Programm direkt im User-Kontext installiert ist funktioniert die Anlage des Ordners und die Synchronisation fehlerfrei.

    Mit freundlichen Grüßen



    System Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Gelöst - OneDrive Ordner lässt sich nicht auf einer UVHD (RDS-Farm) ablegen

    Hallo Jens,



    Bitte prüf die Information im
    Artikel
    , ob es dir hilfreich ist. Du kannst prüfen, ob deine Konfiguration unterstützt ist oder du musst fslogix nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RobertHelmig Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Malte,

    danke für Antwort.

    Das ganze läuft im RZ (RDS Server 2016). Ich könnte dies lokal testen.

    Die Datei liegt lokal auf dem RDS. Proxy ist nicht vorhanden. Das einzige könnte natürlich noch unsere Firewall sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Installation auf RDS Server Farm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Installation auf RDS Server Farm - Similar Threads - Onedrive Installation RDS

Forum Datum

Problem mit RDS-Farm und Benutzerprofildatenträger

Problem mit RDS-Farm und Benutzerprofildatenträger: Guten Tag,ich habe jetzt schon das Internet durchforstet, nur leider keine erfolgreiche Lösung zu meinem Problem gefunden.Bei unserem Kunden ist eine Windows Server 2022 Terminalserverfarm mit...
Apps 21. März 2023

Problem mit RDS-Farm und Benutzerprofildatenträger

Problem mit RDS-Farm und Benutzerprofildatenträger: Guten Tag,ich habe jetzt schon das Internet durchforstet, nur leider keine erfolgreiche Lösung zu meinem Problem gefunden.Bei unserem Kunden ist eine Windows Server 2022 Terminalserverfarm mit...
Games und Spiele 21. März 2023

Wie kann ich mich auf einer RDS Farm mit 2 unterschiedlichen Accounts einloggen?

Wie kann ich mich auf einer RDS Farm mit 2 unterschiedlichen Accounts einloggen?: Guten Tag,ich melde mich auf auf einer Seite für Remote WebAccess an und bekomme verschiedene Symbole angezeigt womit ich dann meine Programme starte.Nun möchte ich aber verschiedene Sitzungen zu...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

OneDrive Installationsprobleme bei mehreren RDS-Servern

OneDrive Installationsprobleme bei mehreren RDS-Servern: Hallo liebe Microsoft Community,Wir haben das Problem dass sich OneDrive auf unseren Remotedesktophosts nicht installieren lässt, folgende Fehlermeldung:Umgebung:2 RDS-Hosts Windows Server 20191...
Apps 21. Mai 2022

OneDrive Installationsprobleme bei mehreren RDS-Servern

OneDrive Installationsprobleme bei mehreren RDS-Servern: Hallo liebe Microsoft Community,Wir haben das Problem dass sich OneDrive auf unseren Remotedesktophosts nicht installieren lässt, folgende Fehlermeldung:Umgebung:2 RDS-Hosts Windows Server 20191...
Games und Spiele 21. Mai 2022

OneDrive Installationsprobleme bei mehreren RDS-Servern

OneDrive Installationsprobleme bei mehreren RDS-Servern: Hallo liebe Microsoft Community,Wir haben das Problem dass sich OneDrive auf unseren Remotedesktophosts nicht installieren lässt, folgende Fehlermeldung:Umgebung:2 RDS-Hosts Windows Server 20191...
Microsoft Office 20. Mai 2022

OneDrive Ordner lässt sich nicht auf einer UVHD RDS-Farm ablegen

OneDrive Ordner lässt sich nicht auf einer UVHD RDS-Farm ablegen: Guten Tag, wir haben bei unserem Kunden eine RDS-Farm mit Windows Server 2016 im Einsatz. Die Profile werden in einer UVHD gespeichert. 10GB pro User Der Benutzer hat Vollzugriff auf diese...
Microsoft Office 22. Juli 2020
Onedrive Installation auf RDS Server Farm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.