OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pierre Brk, 18. Mai 2022.

  1. Pierre Brk
    Pierre Brk Gast

    OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren


    Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne Erfolg.Wir verwenden:standardmäßig MacOS mehr BigSur als MontereyApp "OneDrive" für den Mac.Microsoft Business Standard-LizenzenGastzugänge für die Mitarbeiter der jeweils anderen Firma mehr dazu siehe unter "Das Problem"Das Problem:Wir haben hier in unserem Unternehmen zwei verschiedene Tenants, da zwei verschiedene Firmen. Diese benutzen beide SharePoints und es kommt vor, dass es bei manchen Projekten z
     
  2. Phil_587 Win User

    OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Antwort. Allerdings hat dies nichts wirklich mit meiner Frage zu tun 😅.
    <br />Es geht hier in der Regel um Gäste und keine Benutzer in der gleichen Organisation.
    <br />Die Frage war, ob ich eine OneDrive Freigabe oder SharePoint Bibliothek welche mir ein GAST erstellt in mein eigenes OneDrive verknüpfen kann.
    <br />Ich vermute, dies funktioniert nicht.
    <br />Hier kann/muss dann die "synchronisieren" Funktion genutzt werden, korrekt?
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

    Hallo Piere,
    <br />Du kannst folgende Information überprüfen.
    <br />1. In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen / Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit / Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.
    <br />2. In OneDrive for Business in der Cloud bitte gehe zu - Einstellungen / Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen / Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients / Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf JA sein. Unten mit OK bestätigen.
    <br />3. Bitte prüf über IRM geschützte Bibliotheken, Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten von dem Typ CheckOut oder Erfolrderlich sind, auch in den Versioneinstellungen der Bibliothek die Option Entwurfselementsicherheit auf "Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen" oder "Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen" festgelegt ist.
    <br />4. Weiter kannst du die Informatioin über Einschränkungen bei OneDrive und SharePoint im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Phil_587 Win User

    OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />Ich habe jetzt extra nochmals einen Test durchgeführt.
    <br />Gebe ich Dateien für externe Gäste frei und rufe diese auf, kann ich die Dateien nicht einmal synchronisieren.
    <br />Erst nach dem ich einen Gast Benutzer im Azure Active Directory angelegt habe, taucht der Synchronisierung Button beim Gast auf.
    <br />Allerdings gibt es keine Möglichkeit dies in das eigene OneDrive zu verknüpfen.
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  5. Ingalmas Lercher Win User

    OneDrive for Business Bibliothek zu groß

    Leider löst das mein Problem nicht.

    Ich will nicht nur OneDrive Ordner, sondern auch SharePoint online Bibliotheken
    synchronisieren und genau das funktioniert nicht. Wenn ich es versuche, bekomme ich die obige Fehlermeldung.

    Wann kommt der neue Synch-Client der OneDrive Ordner und SharePoint Bibliotheken synchronisieren kann?

    Danke.

    LG

    Andreas
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.

    Hallo H.-J. Selbach,



    Es wird empfohlen den neuen OneDrive Klienten (Onedrive.exe) zu nutzen um OneDrive für Business und SharePoint Online Bibliotheken zu synchronisieren.
    Weiterhin existiert noch der OneDrive for Business (Groove.exe wird als normalerweise Teil von Office installiert). Dieser kann für Synchronisation mit lokale SharePoint Server verwendet werden, sowie auch SharePoint
    Online.



    Bitte schaue dir folgende Artikel und richte den OneDrive Klient, wie dort beschrieben ein:



    Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Aktivieren
    von Benutzern zum Synchronisieren von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Gast SharePoints

Forum Datum

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?: Folgendes Anliegen:Ich habe eine SharePoint-Gruppe mit 3 externen Benutzern. Die Einladung wurde gesendet und der Zugang steht.- Gast 1- Gast 2- Gast 3In der Dokumentenbibliothek des SharePoints...
Microsoft Office 31. August 2023

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen: Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit Gäste nicht auf die Websiteinhalte und die...
Microsoft Office 8. März 2023

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac: Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen hatte ich dann auf dem Mac synchronisiert,...
Microsoft Office 26. Januar 2020

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017
OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.