OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

Diskutiere und helfe bei OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LT Luke, 23. Oktober 2019.

  1. LT Luke
    LT Luke Gast

    OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen


    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional.

    Damals hatte ich über den Ofice 356 Account meiner Firma ein paar Ordner vis Sharepoint gesynct und es gab keine Probleme.


    Es wurden keine Einstellungen geändert. Mein Windows ist auf dem neuesten Stand. Was ich bisher versucht habe:


    * One Drive Neu installiert

    *

    1. Drücke Win + R, damit RUN Fenster geöffnet wird.
    2. Dann trage %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset ein.
    3. Klicke auf OK und restart dein PC.

    * Webseiteneinstellungen > Titel, Beschreibung und Logo und ändere Titel.


    * Einstellungen / Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen / Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients / Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf JA sein. Unten mit OK bestätigen.


    * "Suche und Offlineverfügbarkeit" kann ich nicht finden.


    -->Die meisten dieser Punkte oben sollten ja keine Rolle Spielen, da es vorher geklappt hat, und jetzt nicht mehr.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    [​IMG]
     
  2. Sergey Mehov Win User

    Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

    Hallo webhoj,



    Wenn du dich in OneDrive anmeldest, akzeptierst du den Standardpfad C:/User/… oder du wählst einen anderen Pfad auf dem PC - D: oder E: aus?


    Oder der Fehler kommt, nachdem du den Ordner für Synchronisierung markierst.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. webjoh Win User

    OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

    Hallo,

    ja diese Einstellung wurden alle überprüft und die Cloud war leer(!) zum Zeitpunkt wie ich dies gestestet habe. Wie schon erwähnt funktioniert dies auf einem PC wunderbar auf einem anderen nicht.

    Gruß

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

    Hallo webhoj,



    Ein ähnliches Thema ist im
    Thread
    besprochen. Bitte prüf die Information und markiere, ob die gefragte Einstellungen in deiner Office 365 Einrichtung korrekt sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Anfügen einer für mich freigegebenen OneDrive Datei an eine Mail

    Hallo Hans-Georg Reusch,



    Ich konnte das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Ich habe eine Datei auf die von Dir beschriebene Weise angehängt und erfolgreich versendet. Der Benutzer kann auch auf diese zugreifen.



    Bitte teste Folgendes:



    Eine Datei aus dem eigenen OneDrive anzuhängen.



    Der gleiche Benutzer soll einen anderen Ordner erstellen mit einer Datei drin und den Ordner für Dich freigeben. Kannst Du dann die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen?



    Teste es auch umgekehrt - gebe einen Ordner mit einer Datei für jemanden frei und er soll sie als OneDrive Anhang hinzufügen. Was passiert?



    Bitte beachte, dass wenn die Datei/Ordner für Dich mit der Berechtigungsstufe "Lesen" freigegeben wurde, würdest Du die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen und versenden können, aber der Empfänger wird sie nicht öffnen können.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen - Similar Threads - OneDrive Ordner hinzufügen

Forum Datum

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account): Liebes Forum! Ich nutze eine One Drive Studenten Lizenz und möchte gerne einen mit mir geteilten Ordner zu meinem OneDrive Account hinzufügen. Wenn ich dem in der mir zugesandten Mail den Link...
Microsoft Office 9. August 2019

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Nach Rechnerwechsel erhalte ich oben stehende Mitteilung beim Einrichten von Onedrive for Business gegen O365. In der Cloud keine Settings verändert. Versuche Sync auf einem neuen Rechner...
Microsoft Office 5. April 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...: Hallo zusammen, beim Versuch meine persönlichen OneDrive Dateien eines bestimmten Office365 Kontos zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen: Liebe Community, ich habe eine Frage: Und zwar habe ich dienstlich zusätzlich einen Mac Rechner bekommen auf dem ich OneDrive installiert habe. Auf meinem bestehenden Windows 10 PC habe...
OneDrive 17. Januar 2018

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 10. August 2017

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 9. August 2017
OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.