OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen...

Diskutiere und helfe bei OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, OneDrive treibt mich in den Wahnsinn... Fehlerbeschreibung: Das OneDrive Logo in der Taskleiste weiß, nicht die blaue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Virtuosity_, 30. Juni 2020.

  1. OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen...


    Hallo alle zusammen,


    OneDrive treibt mich in den Wahnsinn...


    Fehlerbeschreibung:


    Das OneDrive Logo in der Taskleiste weiß, nicht die blaue Business Version zeigt ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck. Der angezeigte Text beim MousOver leutet:"Derzeit werden keine Dateien hoch- oder runtergeladen, da in OneDrive Verzögerungen auftreten".


    Der gleiche text wir auch angezeigt, wenn man sich die "Synchronisierungsprobleme" über Rechtsklick anzeigen lässt.


    Das Hilfeprogramm onedrivets.diagcab gibt nur an: "One Drive ist zurzeit nicht verfügbar" und behauptet dann, dass keine Verbindung ins Internet besteht, was quatsch ist. Und auch die anschließende Fehlerbehebung für die Internet/Netzwerkverbindung findet natürlich keinen Fehler.

    ->> Vollständige Info des Analysetools ganz unten... Letztlich steht überall Thema nicht gefunden



    Fehlerbehebung-sversuche:


    Ich selbst bin ITler, wenn auch kein Anwendungsentwickler oder Windows Spezi. Alles was ich aber versucht habe, blieb ohne Erfolg.


    Der MS Servicemitarbeiter, mit dem ich vor einiger Zeit zu tun hatte, nachdem ich selbst nicht mehr weiter wusste, hatte dann die üblichen "guten Ideen".

    - Ich habe dann das verbundene Konto im Windows getrennt und wieder hergestellt

    - Rechner Neustarts gemacht

    - Nochmal Konto re-verbunden

    - Windows Updates installiert

    - OneDrive neu installiert vermutlich keine Auswirkung auf die Version in Windows

    - OneDirve for Business mehrfach de-installiert, getestet, wieder installiert, ...

    - Die Regsitry aufgeräumt
    - Die Daten auf nur Online Verfügbar umgestellt

    - Speicherplatz ist ausreichend vorhanden

    ...

    Inzwischen kann ich nicht einmal mehr auf die Daten zugreifen, die jetzt nur noch Online vorhanden sind. Er gibt die Meldung aus:"Diese Datei kann im Moment nicht geöffnet werden. - Bei Ihrem OneDrive ist ein Problem aufgetreten."WOW! Und dann die Info zu den Synchronisierungsproblemen: "Derzeit werden keine Dateien heruntergeladen, da in OneDrive Verzögerungen auftreten. Wir versuchen es später noch einmal."


    Bis man dann wieder in die Probleminfo schaut, steht dann wieder der Text vom Anfang drin...


    Hat mir jemand sachdienliche Hinweise, wie ich der Kiste den Dämon austreiben kann?



    Microsoft Windows 8.1, aktueller Patchstand

    Microsoft OneDrive 6.3.9600.17484

    APP DLL 6.3.9600.17418



    --------------------------------------------------------------------------------------------------



    OneDrive Gefundene Probleme

    OneDrive ist zurzeit nicht verfügbar - Ermittelt

    OneDrive ist zurzeit nicht verfügbar - Abgeschlossen


    Überprüfte, potenzielle Probleme

    OneDrive wird von einer Gruppenrichtlinie nicht zugelassen. - Thema nicht vorhanden

    Microsoft-Konto erforderlich - Thema nicht vorhanden

    OneDrive ist deaktiviert - Thema nicht vorhanden

    Roamingbenutzerprofil wird gesucht... - Thema nicht vorhanden

    OneDrive erfordert eine Aktualisierung - Thema nicht vorhanden


    Gefundene Probleme

    OneDrive ist zurzeit nicht verfügbar - Ermittelt

    Verbindung mit OneDrive wird überprüft...


    OneDrive ist zurzeit nicht verfügbar - Abgeschlossen


    Überprüfte, potenzielle Probleme

    OneDrive wird von einer Gruppenrichtlinie nicht zugelassen. - Thema nicht vorhanden

    Wenden Sie sich an Ihren Administrator

    Microsoft-Konto erforderlich - Thema nicht vorhanden


    Sie müssen Ihr Microsoft-Konto verbinden, um OneDrive verwenden zu können.


    OneDrive ist deaktiviert - Thema nicht vorhanden

    OneDrive wurde deaktiviert

    Roamingbenutzerprofil wird gesucht... - Thema nicht vorhanden


    OneDrive unterstützt die Verwendung von Roamingbenutzerprofilen nicht.


    Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator.


    OneDrive erfordert eine Aktualisierung - Thema nicht vorhanden

    OneDrive erfordert eine Aktualisierung


    Erkennungsdetails

    Sammlungsinformationen



    Computername: XXXXXXXXXXX

    Windows-Version: 6.3

    Architektur: x64

    Zeit: Dienstag, 30. Juni 2020 11:48:42

    Herausgeberdetails

    OneDrive

    Probleme beim Zugriff auf OneDrive finden und beheben

    Paketversion: 2.2.1.20140602

    Herausgeber: Microsoft Corporation
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

    Hallo,

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

    Gruß

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  4. Leo_L Win User

    OneNote keine synchronisierung

    Hallo Dunkler,

    danke für deine Nachricht.

    Redest du von OneDrive als Cloud?

    Siehst du eine Fehlermeldung in Office oder onedrive?

    Besuche bitte onedrive.com und siehe nach, ob du Zugriff hast.

    Kaspersky sollte auch versuchsweise entfernt werden, nicht nur deaktivieren.

    Wenn du ALLE Notizbücher schließt und OneNote dann erneut öffnest, wird der Cache geleert und die automatische Synchronisation findet erneut statt.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Die Outlook Dateien .pst und .ost sind Schreib- Lesegeschützt somit ist immer nur von einer Seite Zugriff möglich. Versuchst du es über den OneDrive wie einige andere vor dir zerstörst du diese Datendateien. Eine echte Synchronisation ist ausschließlich
    über einen Exchange Server möglich.

    Die Aussagen von zwei unterschiedlichen Communitymitgliedern sollte dir eigentlich Warnung genug sein.
  6. MauroDe Toffol Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo Peter.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Hallo,

    @@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

    Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.



    ### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

    Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

    Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

    Sie synchronisiert tatsächlich.



    @@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

    durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    ## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?



    @@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

    Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    ## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

    @@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

    Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    ## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.


    Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

    Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.



    @@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    ## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.



    Danke im voraus für deine Bemühungen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen... - Similar Threads - OneDrive Synchronisation Zugriff

Forum Datum

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive synchronosiert mit starker Verzögerung

OneDrive synchronosiert mit starker Verzögerung: Hallo, ich halte von OneDrive eigentlich herzlich wenig. Das eines der schlechtesten Dienste dieser Art. Bin aber jetzt darauf angewiesen, habe ohnehin ein 365 Abo. OneDrive synchronisiert sehr...
Microsoft Office 1. April 2020

Verzögerungen beim Synchronisieren mit OneDrive

Verzögerungen beim Synchronisieren mit OneDrive: Seit einigen Tagen erscheint bei mir immer die Meldung "Derzeit werden keine Dateien hochgeladen, da in OneDrive Verzögerungen auftreten. Wir versuchen es später noch einmal." Dem entsprechend...
Microsoft Office 3. Juli 2018

OneDrive erfordert ihre Aufmerksamkeit! Verzögerung!

OneDrive erfordert ihre Aufmerksamkeit! Verzögerung!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem hochladen. Meine OneDrive sagt mir "OneDrive erfordert ihre Aufmerksamkeit - Bei der Datei kommt es zu Verzögerungen". Ich kann die Datei nicht...
OneDrive 14. Mai 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017
OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.