OneDrive Kontextmenü fehlt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Kontextmenü fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René13, 18. Oktober 2017.

  1. René13
    René13 Gast

    OneDrive Kontextmenü fehlt


    Hallo,


    ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können. Auch aktivierte in OneDrive "Dateien bei Bedarf".

    Selektiere ich nun im OneDrive Verzeichnis ein File, finde ich im Kontextmenü keinerlei OneDrive Einträge - kann somit auch nicht festlegen, ob jene Datei nur online od. auch offline zur Verfügung stehen soll.


    Wie lässt sich das Problem beheben?

    Ich nutze OneDrive for Business (sofern dies einen Unterschied ausmachen sollte)

    VORAB DANKE FÜR DIE HILFE
     
  2. René13 Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    ja, die Statussymbole sehe ich.

    Was fehlt sind die Einträge im Kontextmenü.

    Kann es sein dass das Problem damit zu tun hat, dass der genutzte "Rechner" eine AZURE Instanz ist?

    Auf meinem lokalen Rechner funktioniert das Files on Demand Feature einwandfrei...
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,



    Wenn du eine Datei öffnest, wird diese standardmäßig heruntergeladen.



    Bitte schaue dir genau das Video und lies den Artikel durch -
    Learn about OneDrive Files On-Demand.




    Falls es danach du weiterhin Schwierigkeiten hast, bitte lade ein paar Screenshots hier hoch, damit man genauer sieht was passiert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,

    "Kann es sein dass das Problem damit zu tun hat, dass der genutzte "Rechner" eine AZURE Instanz ist?"

    Ja, das ist es sehr wahrscheinlich. Siehe: Windows-spezifische Einschränkungen und Begrenzungen -"Einschränkungen
    und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern
    ".

    "Außerdem wird die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App für Clientsitzungen, die in den Windows 2008-Terminaldiensten oder Windows 2012-Remotedesktopdiensten (Remote Desktop Services, RDS) gehostet werden, nicht unterstützt.’
    Dies gilt für persistente und nicht persistente VDIs (Virtual Desktop Infrastructure, virtuelle Desktopinfrastruktur).


    Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

    Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert sein.

    Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

    In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."

    Insofern ist es schon sehr gut, dass OneDrive überhaupt funktioniert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. René13 Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo Georgi,

    danke für deinen Respons.

    Die Statussymbole sehe ich.

    Leider kann ich eben keinen Einfluss darauf nehmen, ob die Datei auf OneDrive oder lokal gespeichert wird.

    Wenn ich ein File öffnete, bleibt es lokal gespeichert (grüner Haken).

    mfg
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Kontextmenü fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Kontextmenü fehlt - Similar Threads - OneDrive Kontextmenü fehlt

Forum Datum

Onedrive Synchronisierungsfunktion fehlt

Onedrive Synchronisierungsfunktion fehlt: nach erfolglosen Telefonat mit MS Support hoffe auf eine Problemlösung. Problem: trotzt deinstalierte und neu installierte onedrive app fehlt die Einstellungzu synchronisierung pc und cloud...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü: Unter Optionen wurde An OneNote senden falls verfügbar aktiviert, aber es erscheint nicht im Kontextmenü. Auf einem Surface Book mit englischer Oberfläche funktioniert es aber. Woran...
Microsoft Office 12. November 2018

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

OneDrive Musik Ordner fehlt

OneDrive Musik Ordner fehlt: Hallo, bei mir fehlt der Musik Ordner in OneDrive. Wenn man den Ordner händisch anlegt fehlt der Notenschlüssel im Symbol und es kann keine Musik in "Groove Music" von OneDrive abgespielt...
OneDrive 12. Januar 2018

Kontextmenü schliesst sich von selbst

Kontextmenü schliesst sich von selbst: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des...
Microsoft Office 23. August 2017

OneDrive-Ordner fehlt

OneDrive-Ordner fehlt: Hallo! Die OneDrive-App ist auf meinem neuen Laptop (Windows 10) nun installiert. Ich bin es von meinem alten Laptop gewohnt, dass nun ein OneDrive-Ordner neben meinen lokalen Ordnern aufscheint...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive-Ordner fehlt

OneDrive-Ordner fehlt: Hallo! Die OneDrive-App ist auf meinem neuen Laptop (Windows 10) nun installiert. Ich bin es von meinem alten Laptop gewohnt, dass nun ein OneDrive-Ordner neben meinen lokalen Ordnern aufscheint...
OneDrive 11. Juni 2017
OneDrive Kontextmenü fehlt solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive kontextmenüs fehlen

    ,
  2. onedrive icon nicht im kontextmenü

    ,
  3. kontextmenü bei drive one weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.