OneDrive Kontextmenü fehlt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Kontextmenü fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René13, 18. Oktober 2017.

  1. René13
    René13 Gast

    OneDrive Kontextmenü fehlt


    Hallo,


    ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können. Auch aktivierte in OneDrive "Dateien bei Bedarf".

    Selektiere ich nun im OneDrive Verzeichnis ein File, finde ich im Kontextmenü keinerlei OneDrive Einträge - kann somit auch nicht festlegen, ob jene Datei nur online od. auch offline zur Verfügung stehen soll.


    Wie lässt sich das Problem beheben?

    Ich nutze OneDrive for Business (sofern dies einen Unterschied ausmachen sollte)

    VORAB DANKE FÜR DIE HILFE
     
  2. René13 Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    ja, die Statussymbole sehe ich.

    Was fehlt sind die Einträge im Kontextmenü.

    Kann es sein dass das Problem damit zu tun hat, dass der genutzte "Rechner" eine AZURE Instanz ist?

    Auf meinem lokalen Rechner funktioniert das Files on Demand Feature einwandfrei...
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,



    Wenn du eine Datei öffnest, wird diese standardmäßig heruntergeladen.



    Bitte schaue dir genau das Video und lies den Artikel durch -
    Learn about OneDrive Files On-Demand.




    Falls es danach du weiterhin Schwierigkeiten hast, bitte lade ein paar Screenshots hier hoch, damit man genauer sieht was passiert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,

    "Kann es sein dass das Problem damit zu tun hat, dass der genutzte "Rechner" eine AZURE Instanz ist?"

    Ja, das ist es sehr wahrscheinlich. Siehe: Windows-spezifische Einschränkungen und Begrenzungen -"Einschränkungen
    und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern
    ".

    "Außerdem wird die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App für Clientsitzungen, die in den Windows 2008-Terminaldiensten oder Windows 2012-Remotedesktopdiensten (Remote Desktop Services, RDS) gehostet werden, nicht unterstützt.’
    Dies gilt für persistente und nicht persistente VDIs (Virtual Desktop Infrastructure, virtuelle Desktopinfrastruktur).


    Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

    Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert sein.

    Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

    In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."

    Insofern ist es schon sehr gut, dass OneDrive überhaupt funktioniert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. René13 Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo Georgi,

    danke für deinen Respons.

    Die Statussymbole sehe ich.

    Leider kann ich eben keinen Einfluss darauf nehmen, ob die Datei auf OneDrive oder lokal gespeichert wird.

    Wenn ich ein File öffnete, bleibt es lokal gespeichert (grüner Haken).

    mfg
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Kontextmenü fehlt

    Hallo René,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Kontextmenü fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Kontextmenü fehlt - Similar Threads - OneDrive Kontextmenü fehlt

Forum Datum

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich: hallo !ich benutze win11 22H2 build 22621.1265nun ist mir aufgefallen, dass onedrive nicht mehr im kontextmenü des expolrers auftauchtdie funktionen 'immer auf diesem gerät behalten',...
Apps 27. Februar 2023

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich: hallo !ich benutze win11 22H2 build 22621.1265nun ist mir aufgefallen, dass onedrive nicht mehr im kontextmenü des expolrers auftauchtdie funktionen 'immer auf diesem gerät behalten',...
Games und Spiele 27. Februar 2023

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü: Wir haben gerade folgendes Problem:Zwei Rechner - W10 / Office 365 pro - alles aktuelle Systeme Auf dem einem Rechner wurde Worddokument erstellt, dessen Inhalt zwei übereinander gelegte Bilder...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü...
Apps 7. November 2022

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü...
Games und Spiele 7. November 2022

Kontextmenü "Neu" - Word-Verknüpfung fehlt.

Kontextmenü "Neu" - Word-Verknüpfung fehlt.: Schönen guten Tag,seit der Installation von Office 365 unter Windows 10 fehlt der Eintrag für die Erstellung neuer Word-Dokumente im Kontextmenü. Früher konnte ich in einem beliebigen Ordner die...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü: Unter Optionen wurde An OneNote senden falls verfügbar aktiviert, aber es erscheint nicht im Kontextmenü. Auf einem Surface Book mit englischer Oberfläche funktioniert es aber. Woran...
Microsoft Office 12. November 2018
OneDrive Kontextmenü fehlt solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive kontextmenü fehlt

    ,
  2. onedrive kontextmenüs fehlen

    ,
  3. onedrive icon nicht im kontextmenü

    ,
  4. kontextmenü bei drive one weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.