Onedrive - Kontingentinformation

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Kontingentinformation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team, bei mir erscheint in den letzten Tagen immer die Meldung - Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen- das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuentherBach-Bezenar, 4. Dezember 2018.

1. Onedrive - Kontingentinformation

Hallo Team,

bei mir erscheint in den letzten Tagen immer die Meldung - Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen-

das Abmelden und Neu-Anmelden hat leider nicht funktioniert.

Was kann ich tun?

Gruss

Günther

2. Georgi T. Win User

Hallo Günther,

Funktioniert es jetzt? Konntest du das Kontingent wie von mir beschrieben aufrufen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

das Einfachste wird sein dich an den Support zu wenden. Im OneDrive unter ? zu erreichen.

Peter
  4. Georgi T. Win User

Hallo Günther,

Möglicherweise gibt es momentan eine Störung. Die Kontingentinformation kannst du aber auch anders einsehen.

Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den
    Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.

Eine andere Möglichkeit wäre im Office 365 Portal unter OneDrive for Business / Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken. Ist im Prinzip das Gleiche, aber nur manuell aufgerufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. colonel_claypoo Win User

Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen

Hallo ,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Besteht die Störung immer noch? Konnte die Ursache dafür auswendig gemacht werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Hallo Georgi,

sorry für die späte Antwort.

Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Soweit ich das nachvollziehen konnte, haben die betroffenen User unter vielen verschiedenen auch die gleiche Library synchronisiert.

Jedoch würde der Fehler für mich nicht auf ein Problem bezüglich Libraries hindeuten, da dort die Synchronisierung unbeeinträchtigt weiter funktioniert hatte. Diese Fehlermeldung betraf den "persönlichen" Teil, den eigenen ODFB Cloud Speicher. Hier konnten
    die Kontingentinformationen nicht angezeigt werden und keine Daten synchronisiert werden.

Wir nutzen Azure AD Connect zur Synchronisierung der User von local AD zu O365 / SPO.

Die OneDrive Version war: 17.3.7294.0108. Mittlerweile ist es 17.005.0107.0008

OS-Version: Windows 10 1607 (Build 14393.2007).

Ist dieses Problem jemals aufgetreten bzw. dokumentiert worden?

Dankeschön.
  6. Vlado_D Win User

Leider können wir Ihre Kontingentinformationen im Moment nicht abrufen

Hallo Colonel_claypoo,

vielen Dank für den Beitrag mit der Lösung.

Kannst Du uns bitte einen Screenshot zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Kontingentinformation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Kontingentinformation - Similar Threads - Onedrive Kontingentinformation

Forum Datum

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr

Microsoft 365-Wie kann ich Microsoft 365 installieren, dass ich mit OneDrive gekauft habe

Microsoft 365-Wie kann ich Microsoft 365 installieren, dass ich mit OneDrive gekauft habe: hallo, wie kann ich MS 365, dass ich mit OneDrive gekauft habe, installieren?
Microsoft Office Sonntag um 17:02 Uhr
Onedrive - Kontingentinformation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.