OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht...

Diskutiere und helfe bei OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenéIsenschmid, 17. September 2020.

  1. OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht...


    Guten Tag


    Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe ich kürzlich den Wechsel vollzogen sodass meine Smartphone-Bilder aus der Gallerie neu mit OneDrive synchronisiert werden.


    Habe dann relativ schnell bemerkt, dass unter C:/Bilder ein neuer Ordner "Samsung-Katalog" angelegt wurde.


    Das ist an und für sich prima. Das einzige, was mich nervt, ist dass OneDrive die Bilder nach der Synchronisation mit dem Wolken-Symbol anzeigt anstatt mit einem grünen Haken wie bei den anderen Ordnern:


    [​IMG]


    Die Wolke verschwindet erst dann, wenn ich die synchronisierten aber nicht lokal zur Verfügung gestellten Dateien mühsam zusammen suche und öffne sodass sie heruntergeladen werden.


    Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass die Dateien nicht nur synchronisiert werden Wolke sondern nach dem Starten des PC's gleich so zur Verfügung gestellt werden wie die anderen Ordner mit grünem Haken ohne dass ich was dafür tun muss?


    Danke
     
  2. RenéIsenschmid Win User

    OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol)

    Mit einem persönlichen Account.

    Mein Smartphone ist Samsung Galaxy Note 8 (Android 9.0).

    Ich hoffe, bei meiner Frage ist klar, wie ich es gemeint habe. Die Synchronisation funktioniert prinzipiell einwandfrei. Sämtliche Gallery-Ordner, die ich auf meinem Smartphone als "zu synchronisieren" angegeben habe, synchronisieren korrekt.

    Die eigentliche Aufgabe, die Synchronisation, wird somit eigentlich korrekt erfüllt.

    Mir geht es aber um die Anzeige des Ordners "Samsung-Katalog" auf meinem PC. Bei dem wird nur die "Blaue Wolke" als Symbol angezeigt.

    Ich habe allerdings eine Umgehungslösung gefunden. Und zwar habe ich im Kontextmenü des Ordners einen Haken bei "Immer behalten auf diesem Gerät" gesetzt. Wenn sich nun ein Bild vom Gallery-Ordner synchronisiert, erscheint es im Ordner Samsung-Katalog auf
    dem PC mit einem grünen Haken. Auch beim darüberliegenden Ordner-Symbol wird ein grüner Haken angezeigt.

    Mich nervte einfach die "Blaue Wolke". Auch wenn das nicht der eigentliche Zweck der Wolke ist, aber für mich fühlt sich das immer so an wie "ist nicht synchronisiert" oder "da ist nicht alles abgeschlossen"

    Ist mein persönliches Problem damit :) Natürlich weiss ich, dass die Daten synchron sind :) Ich wollte einfach nur überall den grünen Haken :)
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Verwendest du OneDrive mit deinem persönlichen Account, oder OneDrive für Business mit einem Office 365 für Business lizenzierten Benutzer?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. #M_____K# Win User

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

    Leider immer noch das gleiche Problem:

    mitten im Synchronisieren hört OneDrive auf. Anstatt hochzuladen lädt es herunter (?), aber seit 10 Stunden (und mehrmals Hoch- und Herunterfahren) kein Fortschritt.
  5. TaGUH Win User

    Excel (Mac) lädt eine Datei herunter

    Guten Tag Olivia
    <br />Das Problem scheint nach allen Prüfungen mit der Cloud-App zusammenzuhängen, weshalb ich nun dort um Hilfe nachgesucht habe.
    <br />Besten Dank für Ihre Rückmeldung und die hilfreichen Vorschläge zur Einkreisung des Problems.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Taja Gut
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Excel (Mac) lädt eine Datei herunter

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge kommt die Meldung beim Starten von Excel.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Diese Meldung tritt normalerweise auf, wenn Sie die iCloud-Synchronisierung aktiviert haben. Aber es ist seltsam, wenn es beim Start von Excel erscheint.
    <br />Hier sind unsere Vorschläge:
    <br />Vorschlag 1: Gesicherten Modus verwenden
    <br />Wenn Sie Plug-Ins oder Add-Ins von Drittanbietern installiert haben, können Sie zunächst versuchen, diese zu entfernen.
    <br />Vorschlag 2: vollständige Deinstallation vor der Neuinstallation
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht oder Ihr Mac mehrmals neu gestartet wurde und dann beim Starten im gesicherten Modus herunterfährt, Sollten Sie dann Office vollständig deinstallieren und neu installieren.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht... - Similar Threads - OneDrive lädt Ordner

Forum Datum

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?: Moin,eine simple Frage:Wenn ich über Windows 10 Spiele über Steam, Ea Play, usw. herunterlade und dabei das System sperre Win+L, werden die Downloads beeinträchtig?Werden diese normal...
Apps 10. November 2022

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?

Lädt Windows Dateien/Spiele herunter wenn gesperrt?: Moin,eine simple Frage:Wenn ich über Windows 10 Spiele über Steam, Ea Play, usw. herunterlade und dabei das System sperre Win+L, werden die Downloads beeinträchtig?Werden diese normal...
Games und Spiele 10. November 2022

Excel Mac lädt eine Datei herunter

Excel Mac lädt eine Datei herunter: HalloSeit einiger Zeit erhalte ich beim Starten von Excel aktuelle Version 16.59 die Meldung:"Excel lädt eine Datei herunter von [Adresse meiner Cloud] herunter. Die Datei wird erst geöffnet, wenn...
Microsoft Office 1. April 2022

OneDrive lädt Dateien auf SD Karte immer neu herunter

OneDrive lädt Dateien auf SD Karte immer neu herunter: Hallo!Auf meiner SD Karte im Surface Pro sind etwa 130 GB an Dateien über OneDrive offline gespeichert und werden synchronisiert. Jedes Mal, wenn ich die SD Karte neu einsetze, werden die gesamten...
Surface 19. Dezember 2021

OneDrive lädt keine Dateien herunter

OneDrive lädt keine Dateien herunter: Ich habe viele ähnliche Thread-Titel gefunden, aber keiner entsprach dem Inhalt des Threads... Meine OneDrive-App macht aber wirklich keinerlei Anstalten, meine Dateien von OneDrive...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive lädt keine Dateien herunter

OneDrive lädt keine Dateien herunter: Ich habe viele ähnliche Thread-Titel gefunden, aber keiner entsprach dem Inhalt des Threads... Meine OneDrive-App macht aber wirklich keinerlei Anstalten, meine Dateien von OneDrive...
OneDrive 23. Juli 2017

WIN7 lädt dauernd uralte Datei herunter

WIN7 lädt dauernd uralte Datei herunter: Hallo Community, habe ein Problem mit Windows 7. Vor Jahren habe ich ein PDF downgwloadet das sich jetzt IMMER WIEDER meldet. Obwohl ich auf "Abbrechen" gehe lädt die Datei wieder neu (in...
Allgemeines 25. Dezember 2016
OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.