OneDrive lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere und helfe bei OneDrive lässt sich nicht mehr starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ziemliche Probleme mit OneDrive auf meinem Notebook. Es kommt leider immer öfter vor, dass die App sich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FreeRideXX, 5. Juni 2018.

  1. FreeRideXX
    FreeRideXX Gast

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten


    Hallo liebe Community,

    ich habe ziemliche Probleme mit OneDrive auf meinem Notebook.

    Es kommt leider immer öfter vor, dass die App sich nicht mehr öffnen lässt. Auch eine komplette De-/Installation bringt nichts.

    Nach einer Neuinstallation wird alles für den Start vorbereitet. Danach passiert nichts mehr, das Symbol (graue/blaue Wolke) taucht gar nicht in der Taskleiste auf. Auch die Verwendung eines anderen Userprofil (lokaler Admin) brachte nichts ein. Das Notebook musste komplett neu installiert werden.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und eine Lösung. Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Betriebssystem: Windows 10 (Version 1709 und Version 1803)

    OneDrive: Neueste Version

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Florian
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Marco_22,



    Bitte gehe wie in dem Forumartikel
    beschrieben vor.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. FreeRideXX Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Dionisios,

    probiere bitte mal folgendes:

    1. Rufe den Gruppenrichtlinieneditor auf

    2. Gehe zu "Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > OneDrive"

    3. Öffne die Einstellung "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern" wenn du Windows 8.1 hast, gibt es die Einstellung "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung unter Windows 8.1 verhindern"

    4. Wähle "Deaktiviert"

    5. Schließe den Editor und versuche OneDrive erneut zu öffnen. Es sollte jetzt klappen.

    Alles Gute

    Gruß Florian
  4. Dionisios RadeMilink Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit genau das gleiche Problem, mit dem starten der onedrive.

    OneDrive lässt sich nicht starten. Deinstallation und Neuinstallation hat keinen Effekt.

    Ich bitte um Hilfe.
  5. FreeRideXX Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Gijs,

    nein, Du hast die Antwort nicht verpasst.

    Sorry, aber ich konnte es bisher nicht testen, da mir das Gerät erst nächste Woche wieder vorliegt.

    Werde dann aber den aktuellen Status posten.

    Vielen Dank für Deine Geduld.

    Gruß Florian
  6. Gijs_H Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Florian,

    danke für die Rückmeldung.

    Vielleicht is die Lösung aus
    diesem Thread
    hilfreich.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive lässt sich nicht mehr starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive lässt sich nicht mehr starten - Similar Threads - OneDrive lässt starten

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Während des Löschens einer E-Mail Kontoverbindung stürzte Outlook mit der Fehlermeldung "System reagiert nicht mehr" ab. Nach Versuch, Outlook neu zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Während des Löschens einer E-Mail Kontoverbindung stürzte Outlook mit der Fehlermeldung "System reagiert nicht mehr" ab. Nach Versuch, Outlook neu zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Outlook.com 25. Februar 2021

OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten

OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten: Problem: OneDrive funktioniert einige Zeit gut, beschließt dann, sich von selbst zu beenden, lässt sich zwar kurz wieder starten, beendet sich dann aber sofort wieder. Es ist keine Synchronisation...
Microsoft Office 9. September 2020

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Mein Outlook läasst sich nicht mehr starten. Habe office 365 deinstaliert und neu instaliert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook lässt sich nicht mehr starten!

Outlook lässt sich nicht mehr starten!: Outlook lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Wer hilft mir?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Surface lässt sich nicht mehr starten

Surface lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Seit vergangenem Sonntag kann ich mein Surface 3 Pro nicht mehr starten. Kurz ist Strom feststellbar (Tastatur leuchtet kurz auf; USB-Geräte...
Surface 23. Januar 2018

Minesweeper lässt sich nicht mehr starten

Minesweeper lässt sich nicht mehr starten: Spiele seit Langem minesweeper. Plötzlich lässt sich das Spiel nicht mehr starten (Fehler mit dem Konto). Alle anderen Spiele z.B. Solitär funktionieren. Habe die App zurückgestellt, hat aber...
Games und Spiele 9. Juli 2017
OneDrive lässt sich nicht mehr starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.