Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy

Diskutiere und helfe bei Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JakobYB, 18. September 2023.

  1. JakobYB
    JakobYB Gast

    Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy


    Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link geteilt mit der Einstellung: JEDER. Wenn ich diesen Link rumschicke und die Leute es am Browser PC/Laptop öffnen funktioniert es einwandfrei und es kommt KEINE Microsoft Login Aufforderung. Wenn die Leute den Link am Browser im Handy öffnen verlangt das Handy allerdings immer den Login in Onedrive, den viele aber nicht haben... Ist das normal? Geht es nur am PC ohne? Kann man das irgendwie ändern?LGJakob
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrives Link Freigabe

    Hallo Michael,



    Danke für die PN und die Antwort.



    Der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (Personal). Das ist an der URL erkennbar. Es ist nicht möglich diesen zu deinem OneDrive for Business hinzufügen. Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in
    OneDrive for Business nicht vorhanden.



    Hier ist
    der Artikel als Referenz.



    Du kannst aber auf den freigegebenen Ordner im Browser zugreifen und je nach Berechtigung die Dateien darin bearbeiten oder auch herunterladen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrives Link Freigabe

    Hallo Michael,



    Ich werde versuchen dir zu helfen.



    Als Erstes:



    "BTW: Kann man die nicht zusammenlegen?" - Nein. Siehe - "Wie
    kann ich meine persönlichen und geschäftlichen Microsoft-Konten verbinden?
    ".



    Ist der für dich freigegebene Ordner von OneDrive oder OneDrive for Business? Wie fängt die URL (Link) an?



    Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen? Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]




    Bitte schicke mir deine Office 365 Email in
    einer privaten Nachricht
    , damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Michael Pfab Win User

    OneDrives Link Freigabe

    Ich denke der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (ohne Business).

    Der Freigabelink lautet:

    https://onedrive.live.com/?authkey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Nachfolgend die Fehlermeldung:
  5. SimonShrine Win User

    OneDrive Anmeldung DEAD-Loop

    Hallo Simon, Kannst du dich im Browser an deinem OneDrive erfolgreich anmelden oder bekommst du eine Fehlermeldung? Du hast auf zwei verschiedenen PCs versucht dein OneDrive Konto einzurichten und es funktioniert nicht? Kannst du auch ein anderes Netzwerk benutzen wie Hotspot von deinem Handy? Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Hallo Galin,
    ja eine Anmeldung im Browser über den OneDrive Login ist möglich.
    Es erscheint keine Fehlermeldung.
    Die Einrichtung von OneDrive hat funktioniert und eine Verwendung war bis letzten Freitag möglich.
    Ich vermute das Problem tritt Netzwerkunabhängig auf. Ich habe es in 3 verschiedenen WLAN Netzwerken getestet.

    Mit besten Grüßen
    Simon
  6. GeorgWagner- [O365] Win User

    iPad Pro OneDrive

    Nein, funktioniert nicht!

    Der Fehler ist nicht so einfach reproduzierbar. Es funktioniert nur eine Zeit lang!

    Nach Start von Onedrive gestern musste mich dann doch wieder erneut einloggen. Heute morgen schien es zunächst zu funktionieren (das heißt, der Login bei onedrive ist noch aktiv). Allerdings fordern stattdessen wieder die Office-Programme zum zusätzlichen
    Login-auf). Auch das funktionierte gestern...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy - Similar Threads - Onedrive Link Freigabe

Forum Datum

Freigabe auf OneDrive funktioniert nicht

Freigabe auf OneDrive funktioniert nicht: Freigabe auf OneDrive! Ich richte eine Freigabe auf einen Ordner in Onedrive ein, und verschicke den Link. Beim Öffnungsversuch des Links wird aber eine Anmeldung beim Onedirve-Konto verlangt....
Microsoft Office 1. Mai 2024

OneDrive Freigabe funktioniert nicht

OneDrive Freigabe funktioniert nicht: OneDrive Freigabe funktioniert nicht
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Onedrive Login funktioniert nicht

Onedrive Login funktioniert nicht: Guten AbendHabe heute ein neues iPhone 14 installiert. Ondrive App funktionierte und funktioniert nach wie vor perfekt auf dem iPhone 13. Beim 14 erscheint nach der Eingabe des Passworts...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail: Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die Freigabe-eMail den XML Link zum Öffnen des freigegebenen...
Microsoft Office 6. August 2020

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.