OneDrive löscht Dateien nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive löscht Dateien nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mahlzeit,ich seit Monaten folgendes Problem: Onedrive fing irgendwann an meinen Dokumente Ordner zu synchronisieren.Da war eine savegame Datei mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Seidel1, 27. November 2024.

1. OneDrive löscht Dateien nicht

Mahlzeit,ich seit Monaten folgendes Problem: Onedrive fing irgendwann an meinen Dokumente Ordner zu synchronisieren.Da war eine savegame Datei mit Leerzeichen, weshalb irgndwann OneDrive die Fehlermeldung anzeigte, dass es ein unzulässiger Name sei und bot mir an, diesen umzubenennen, draufgeklickt, nichts passiert.Datei gelöscht, nächsten Tag, Datei wieder da, wieder gelöscht, wieder da egal ob über die App über den Browser oder unter meinen lokalen Dokumenteordner.Der gesammte Dokumenteordner taucht immer wieder auf, muss also irgendwo gespeichert sein, wo ich ihn nicht löschen kann und der

2. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

3. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  4. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Hallo,
    <br />OneDrive hält die darin gespeicherten Daten auf allen damit verbundenen Geräten synchron - löscht Du auf Gerät A eine Datei, wird diese auch auf allen anderen Geräten und auf OneDrive (spätestens bei der nächsten Anmeldung) gelöscht.
    <br />Bedenke auch: OneDrive dient ursprünglich dem Datenaustausch zwischen Geräten eines Nutzers, als Backup-Medium ist es weder gedacht noch geeignet. Sollte Dein Konto mal gehackt der gesperrt werden, sind alle nicht extern gesicherte Daten (und Käufe im Store) verloren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive löscht Dateien nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive löscht Dateien nicht - Similar Threads - OneDrive löscht Dateien

Forum Datum

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht: Hallo zusammen,ich nutze Onedrive auf Notebook mit Windows 11 sowie auf Tablet und Smartphone unter Android.Wenn ich eine Datei auf Onedrive lösche, verschwindet sie auf dem Notebook und dem...
Apps 2. April 2023

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht: Hallo zusammen,ich nutze Onedrive auf Notebook mit Windows 11 sowie auf Tablet und Smartphone unter Android.Wenn ich eine Datei auf Onedrive lösche, verschwindet sie auf dem Notebook und dem...
Games und Spiele 2. April 2023

OneDrive löscht Desktop

OneDrive löscht Desktop: Hallo, was zum ...?! Was oll dieser ****? Ich deaktiviere die Sicherung meines Desktops, weil mich OneDrive ständig mit Speicherplatz voll nervt und nun ist alles vom Desktop gelöscht? Erstelle...
Games und Spiele 28. August 2022

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei: Ich habe meinen Stick mit OneDrive synchronisiert. Nun habe ich die Synchronisation am Montag eine neue Verknüpfung gemacht mit OneDrive, weil diese stehen geblieben war. Nun hat es mir aber...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

OneDrive löscht Dateien vom Desktop nach Start der Syncronisierung?

OneDrive löscht Dateien vom Desktop nach Start der Syncronisierung?: Hallo, habe soeben erstmalig OneDrive genutzt und wollte gemäß der Info von Microsoft Daten auch auf anderen Geräten nutzen können. Nun sind - nach Änderung der Einstellungen auf "OneDrive"...
OneDrive 27. Dezember 2017

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 16. Dezember 2016
OneDrive löscht Dateien nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.