OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich konnte bisher im Netz nicht fündig werden. Mein Problem ist, dass die OneDrive App auf meinem Mac sich automtatisch beendet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Schmid, 9. April 2023.

  1. OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr


    Hallo zusammen,ich konnte bisher im Netz nicht fündig werden. Mein Problem ist, dass die OneDrive App auf meinem Mac sich automtatisch beendet und danach über den Programme-Ordner im Findern auch nicht mehr neu gestartet werden kann. Bei einem Doppelklick auf das Icon im Programme-Ordner tut sich nichts. Das Symbol in der Bildschirmleiste bleibt verschwunden. Es läuft auch kein OneDrive Prozess am Mac mehr. Eine De- und anschließende Neuinstallation der App ist möglich. Die App startet dann zwar wieder, ich kann sie einrichten, die Synchronisierung beginnt von Neuem, doch nach einer Minute sch
     
  2. Matthias Schmid Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo,
    Bryan, you're fantastic. Danke an Steph&n für den Hinweis und den Link ins englische Forum.
  3. steph&n Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Bryan hat eine Lösung gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us...na-1015x/de6ab37d-fa23-42b5-b5df-fbf05e09887b
    Long story short:
    1. Delete the new OneDrive version and all files with the word "onedrive" on your computer (use finder search for the whole Mac HD, delete the files in the system library and your user library)
    2. download the older version of OneDrive from Microsoft: https://oneclient.sfx.ms/Mac/Installers/23.054.0313.0003/universal/OneDrive.pkg
    3. disconnect from internet
    4. install the older version
    5. open it and follow instructions, as far as it goes. but do not connect to the internet!
    6. Now search for file OneDriveStandaloneUpdater.plist under System ~Library (/Library/LaunchAgents/com.microsoft.OneDriveStandaloneUpdater.plist) and use a simple text editor to edit the file where it says
    <key>RunAtLoad</key>
    <true/>
    Replace the word “true” with the word “false”, so that it reads like this:
    <key>RunAtLoad</key>
    <false/>
    7. Save file (you have to enter your password)
    8. Restart your Mac
    That‘s it, folks!
    Danke Bryan et al.!
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo,

    wir konnten die Angelegenheit leider nicht reproduzieren.

    Teste bitte OneDrive wieder zu starten, um die Angelegenheit zu reproduzieren und verwende folgenden Befehl im Terminal:

    sudo sysdiagnose
    Das soll einen Datei (~300MB *.tar.gz) auf dem Desktop generieren. Speichere bitte die Datei im OneDrive und teile bitte mit einen anonymen Link. Beantworte bitte meine private Nachricht, um den Link vertraulich zu teilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Daniel Seyfang Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo,
    wir haben in unsrem Büro ganz exakt dasselbe Problem. Wir haben 10.15.7 laufen. Ebenfalls haben wir alle Schritte zur Fehlerbehebung wie du sie Beschrieben hast ohne Erfolg durchgeführt.
    Arbeiten im Büro und im Homeoffice ist so nicht möglich.
    Vg
  6. Hubertus Antest Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Super! Hat 1a funktioniert!!!!
    Vielen Dank!
    @brian: Great! Thanks a lot! It works!
    Many thanks!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr - Similar Threads - OneDrive Mac App

Forum Datum

onedrive startet nicht mehr auf meinem MAC; was kann ich tun?

onedrive startet nicht mehr auf meinem MAC; was kann ich tun?: Ich benutze OS 10.14 und habe die neueste Version von onedrive geladen.
Microsoft Office 7. August 2023

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.: Die App "OneDrive" startet auf meinem Mac nicht mehr, auch nicht nachdem ich sie deinstalliert und neu gestartet habe.Nach dem Klicken auf die App erscheint diese nicht einmal unten im Dock.
Microsoft Office 19. April 2023

Xbox App startet und schließt sich dann wieder

Xbox App startet und schließt sich dann wieder: Ich Starte die Xbox App sie kommt in den lade Bildschirm und schließt sich dann wieder im Taskmaneger wird sie aber noch als neben app angezeigt. Ich habe sie schon mehrere male Insterliert und...
Apps 26. März 2023

Xbox App startet und schließt sich dann wieder

Xbox App startet und schließt sich dann wieder: Ich Starte die Xbox App sie kommt in den lade Bildschirm und schließt sich dann wieder im Taskmaneger wird sie aber noch als neben app angezeigt. Ich habe sie schon mehrere male Insterliert und...
Games und Spiele 26. März 2023

Onedrive-App startet nicht

Onedrive-App startet nicht: Ich kann auf meinem Laptop mit Windows 10 meine Onedrive App nicht mehr starten. Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert, bei jedem anklicken, kommt kurz die Eieruhr und das war es. Ich...
Microsoft Office 23. Februar 2020

OneDrive App startet nach dessen Update nicht mehr

OneDrive App startet nach dessen Update nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem letzten OneDrive-Update vom 13.01.17 kann ich die App auf meinem Lumia 925 nicht mehr starten. Das Update war zum damaligen Zeitpunkt sowieso problematisch und zog sich...
OneDrive 10. Februar 2017

OneDrive startet nicht mehr???

OneDrive startet nicht mehr???: Hallo allerseits Vor dem Upgrade von MaxOS 10.11 auf 10.12 Sierra, habe ich oneDrive eingerichtet. Dabei habe ich auch den Speicherort und den Namen im Finder geändert was gemäss Support dazu...
OneDrive 16. Dezember 2016
OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.