OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Problem beim OneDrive. Wir verwenden Office 365 E 3. OneDrive war auf dem Mac installiert und funktionierte. Irgendwann in letzen Jahr nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CF_63, 7. Januar 2017.

  1. CF_63
    CF_63 Gast

    OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden


    Folgende Problem beim OneDrive. Wir verwenden Office 365 E 3.

    OneDrive war auf dem Mac installiert und funktionierte. Irgendwann in letzen Jahr nach einem Update funktionierte die Synchronisation nicht mehr. Nachdem sich das Problem nicht beheben ließ, wurde OneDrive deinstalliert und neu installiert.

    Beim Start der Anwendung und nach Eingabe der Logindaten bekomme ich die Meldung:


    Sie synchronisieren dieses Konto bereits.

    Öffnen Sie Ihren Ordner "OneDrive - Firma", oder melden Sie sich mit einem anderen Konto an.

    Beides führt zu keinem Ergebnis
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden

    Hallo CF_63,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. CF_63 Win User

    OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden

    Hallo Georgi

    Danke für die Antwort. Allerdings gibt es bei mir keinen solchen Eintrag in der Schlüsselbundverwaltung.

    Gerne höre ich einen weiteren Vorschlag

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden

    Hallo CF_63,



    Bitte lösche die Information für OneDrive von Keychain Access auf dem Mac. Die Vorgehensweise ist wie folgt:



    OneDrive beenden.



    In Spotlight Keychain Access eintippen.



    Keychain Access öffnen und nach OneDrive wie im Bild gezeigt suchen. Rechter Mausklick drauf und Löschen auswählen.




    [​IMG]




    OneDrive erneut starten und einrichten.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden

    Hallo CF_63,



    Lass es uns bitte mit einer manuellen Deinstallation von OneDrive versuchen. Diese geht folgenderweise:



    Trenne dein Konto von OneDrive. Öffne die App Einstellungen / Konto/ Kontoverknüpfung aufheben. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Deinstalliere OneDrive ganz normal.



    Öffne Terminal und tippe folgenden Befehl ein:

    - defaults delete com.microsoft.OneDrive-mac



    Finde und lösche folgende Container (falls einige der Ordner fehlen, gehe zum nächsten Schritt):



    ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.OneDriveSyncClientSuite delete

    ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Microsoft/AppData/Microsoft/Office/15.0/OfficeFileCache

    ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.ms/com.microsoft.onedrivebusiness-mac

    ~/Library/Application Support/OneDriveBusiness/Settings

    ~/Library/Containers/com.microsoft.OneDrive-mac

    ~/Library/Containers/com.microsoft.OneDrive-mac.FinderSync

    ~/Library/Containers/users/current user/com.microsoft.skydrive-mac

    ~/Library/Containers/users/current user/com.microsoft.SkyDriveLauncher





    Installiere die
    letzte Version von OneDrive aus dem App Store
    und
    richte wie hier beschrieben ein
    .



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Hallo,



    Wenn ich Dich richtig verstanden habe , möchtest Du das weggefallene Konto entfernen?

    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden - Similar Threads - OneDrive Mac Sierra

Forum Datum

OneDrive lässt sich nicht auf neues Konto übertragen Mac

OneDrive lässt sich nicht auf neues Konto übertragen Mac: Hallo,ich habe auf meinem MacBook Probleme mit OneDrive. Ich hatte eine Lizenz von meiner Schule, die nun aber nach meinem Abitur nicht mehr gilt. Somit habe ich mir eine neue gekauft mit einem...
Microsoft Office 30. September 2023

OneDrive Konto wechseln auf Mac

OneDrive Konto wechseln auf Mac: Guten Morgen Ich habe auf meinem Mac OneDrive am laufen auf einem Business Konto was ich nicht mehr brauche. Wie wechsle ich auf mein Office 365 Privatkonto? OneDrive widersetzt sich bis jetzt...
Microsoft Office 15. März 2021

Onedrive Konto wechseln Mac

Onedrive Konto wechseln Mac: Ich habe mich bei OneDrive versehentlich mit meinem falschen Microsoft Konto von der Uni angemeldet und möchte mich jetzt mit meinem richtigen anmelden. Wie geht das?
Microsoft Office 2. Februar 2021

OneDrive Konto auf Mac entfernen

OneDrive Konto auf Mac entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 Onedrive-Accounts. Funktionierte bisher auch alles soweit gut. Jetzt ist aber ein Account weggefallen und...
Microsoft Office 7. August 2019

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden: Ich habe meinen Kontonamen im admin center geändert. Im Anschluss im Browser problemlos wieder angemeldet. Bei dem Versuch die neuen Kontodaten in Outlook für Mac zu aktualisieren komme ich jetzt...
Microsoft Office 30. März 2019

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden: Ich habe meinen Kontonamen im admin center geändert. Im Anschluss im Browser problemlos wieder angemeldet. Bei dem Versuch die neuen Kontodaten in Outlook für Mac zu aktualisieren komme ich jetzt...
Outlook.com 30. März 2019

Keine Verbindung mit OneDrive zum OneDrive-Konto möglich!

Keine Verbindung mit OneDrive zum OneDrive-Konto möglich!: Hallo .... ich bekomme mit meinem Tablet und OneDrive keine Verbindung mehr zu meinem OneDrive-Konto. Das Symbol von OneDrive ist in der Taskleiste grau. Nach eine Rechts-Klick am Symbol habe...
OneDrive 4. Februar 2018
OneDrive Mac (Sierra) Konto neu verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.