OneDrive macht Arbeiten langsam

Diskutiere und helfe bei OneDrive macht Arbeiten langsam im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Brainzina, 14. Februar 2018.

1. Brainzina
    Brainzina Gast

OneDrive macht Arbeiten langsam

Hallo!

Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat.

Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit einigen Wochen nur schwer. Seit dem man nicht mehr deaktivieren kann, dass OneDrive die Office Dateien direkt im Office synchronisiert dauert alles länger, es entstehen ständig Synchronisierungs- oder Speicherfehler und nicht rennt mehr flüssig. Ich finde die Tatsache, dass man gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann ja grundsätzlich gut, nur ich will das erst, wenn es wirklich funktioniert.

Was mich stört ist folgendes:

• Das Öffnen von Office Dateien die im OneDrive liegen sind dauert viel länger
    • Das Speichern von Office Dateien die im OneDrive liegen dauert noch länger
    • Wenn man eine Datei schnell dupliziert (Strg+C, Strg+V, dann umbennenen und dann gleich öffnen) hat man zu 99% einen Speicher-/ Uploadfehler weil es OneDrive nicht schafft so schnell zu synchronisieren wie ich kopiere und umbenenne.

Was ich mittlerweile mache ist, wenn ich zu arbeiten beginnen, deaktiviere ich OneDrive und wenn ich fertig bin, aktiviere ich es wieder. Dann kann ich wirklich schön und in der gewohnten Geschwindigkeit arbeiten.

Firmentechnisch stelle ich vorerst alles auf Dropbox um (was wirklich lästig ist) aber es ist meinen Mitarbeitern nicht zumutbar, dass man für das Speichern und Schließen einer Datei 5 Sekunden warten muss. Geschweige denn von der immer wieder verlorengegangenen Arbeit weil OneDrive wieder irgendein Synchronisierungsproblem hat.

Was ich mir wünsche: Eine Option, dass OneDrive sich so verhält wie Dropbox und einfach nur synchronisiert (so wie vor letztem November). Keine Spezialbehandlung für Office Dateien usw. Wenn jemand das will, kann er es aktivieren (im Idealfall nur für bestimmte Ordner, DocLibs etc.) aber es muss möglich sein das alles nicht zu verwenden.

Geht es nur mir so?

LG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive macht Arbeiten langsam - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive macht Arbeiten langsam - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr

Microsoft 365-Wie kann ich Microsoft 365 installieren, dass ich mit OneDrive gekauft habe

Microsoft 365-Wie kann ich Microsoft 365 installieren, dass ich mit OneDrive gekauft habe: hallo, wie kann ich MS 365, dass ich mit OneDrive gekauft habe, installieren?
Microsoft Office Sonntag um 17:02 Uhr
OneDrive macht Arbeiten langsam solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive macht pc langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.