OneDrive macht Arbeiten langsam

Diskutiere und helfe bei OneDrive macht Arbeiten langsam im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Brainzina, 14. Februar 2018.

  1. Brainzina
    Brainzina Gast

    OneDrive macht Arbeiten langsam


    Hallo!


    Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat.


    Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit einigen Wochen nur schwer. Seit dem man nicht mehr deaktivieren kann, dass OneDrive die Office Dateien direkt im Office synchronisiert dauert alles länger, es entstehen ständig Synchronisierungs- oder Speicherfehler und nicht rennt mehr flüssig. Ich finde die Tatsache, dass man gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann ja grundsätzlich gut, nur ich will das erst, wenn es wirklich funktioniert.


    Was mich stört ist folgendes:

    • Das Öffnen von Office Dateien die im OneDrive liegen sind dauert viel länger
    • Das Speichern von Office Dateien die im OneDrive liegen dauert noch länger
    • Wenn man eine Datei schnell dupliziert (Strg+C, Strg+V, dann umbennenen und dann gleich öffnen) hat man zu 99% einen Speicher-/ Uploadfehler weil es OneDrive nicht schafft so schnell zu synchronisieren wie ich kopiere und umbenenne.


    Was ich mittlerweile mache ist, wenn ich zu arbeiten beginnen, deaktiviere ich OneDrive und wenn ich fertig bin, aktiviere ich es wieder. Dann kann ich wirklich schön und in der gewohnten Geschwindigkeit arbeiten.

    Firmentechnisch stelle ich vorerst alles auf Dropbox um (was wirklich lästig ist) aber es ist meinen Mitarbeitern nicht zumutbar, dass man für das Speichern und Schließen einer Datei 5 Sekunden warten muss. Geschweige denn von der immer wieder verlorengegangenen Arbeit weil OneDrive wieder irgendein Synchronisierungsproblem hat.


    Was ich mir wünsche: Eine Option, dass OneDrive sich so verhält wie Dropbox und einfach nur synchronisiert (so wie vor letztem November). Keine Spezialbehandlung für Office Dateien usw. Wenn jemand das will, kann er es aktivieren (im Idealfall nur für bestimmte Ordner, DocLibs etc.) aber es muss möglich sein das alles nicht zu verwenden.


    Geht es nur mir so?


    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive macht Arbeiten langsam - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive macht Arbeiten langsam - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Onedrive for Business aber nur 50GB

Onedrive for Business aber nur 50GB: Hallo Ich habe von Geschäft aus den Office 365. In meinem Konto steht Office 365 E3. Nach meinem Wissen habe ich demzufolge 1TB oder unbegrenzt Speichermedium für OneDrive. Ich bin seit...
Microsoft Office Dienstag um 16:54 Uhr

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive: Hallo, auf der Online-Onedrive-Seite meines Office 365-Kontos gibt es links im Menü den Punkt "Freigegebene Bibliotheken". Dort finden sich Links zu allen Office 365-Seiten, in denen ich...
Microsoft Office Dienstag um 11:13 Uhr

Onedrive 100 GB

Onedrive 100 GB: Seht geehrtes Team, vor kurzem habe ich hier gefragt ob sich Dateien von Onedrive wiederherstellen lassen. Da sagte man mir das geht nicht. Jetzt ist plötzlich die Datei wieder aufgetaucht in...
Microsoft Office Montag um 20:16 Uhr

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office Montag um 15:52 Uhr

OneDrive Lizenz funktioniert nicht

OneDrive Lizenz funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir microsoft office pro plus als Student besorgt. In diesem Paket sollte eigentlich auch OneDrive vorhanden sein, jedoch kann ich mich bei OneDrive auf meinem Pc nicht...
Microsoft Office Sonntag um 17:55 Uhr

OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.

OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.: Hallo, ein neues Debakel mit OneDrive und Excel erlebt eben und Arbeitszeit-Vorplanung, sowie Urlaubsplanung verloren dabei. Ich nutze OneDrive auf Notebook unter Windows 10 Pro und auf dem...
Microsoft Office Sonntag um 11:06 Uhr

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD: Hallo MS Community, ich habe meine MS Teams Channels via Onedrive for Business Sync Client mit meinem Laptop synchronisiert. Danach habe ich alle Dokumente von meinem persönlichen OneDrive in die...
Microsoft Office 12. September 2019
OneDrive macht Arbeiten langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive macht pc langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.