OneDrive macht Arbeiten langsam

Diskutiere und helfe bei OneDrive macht Arbeiten langsam im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Brainzina, 14. Februar 2018.

  1. Brainzina
    Brainzina Gast

    OneDrive macht Arbeiten langsam


    Hallo!


    Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat.


    Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit einigen Wochen nur schwer. Seit dem man nicht mehr deaktivieren kann, dass OneDrive die Office Dateien direkt im Office synchronisiert dauert alles länger, es entstehen ständig Synchronisierungs- oder Speicherfehler und nicht rennt mehr flüssig. Ich finde die Tatsache, dass man gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann ja grundsätzlich gut, nur ich will das erst, wenn es wirklich funktioniert.


    Was mich stört ist folgendes:

    • Das Öffnen von Office Dateien die im OneDrive liegen sind dauert viel länger
    • Das Speichern von Office Dateien die im OneDrive liegen dauert noch länger
    • Wenn man eine Datei schnell dupliziert (Strg+C, Strg+V, dann umbennenen und dann gleich öffnen) hat man zu 99% einen Speicher-/ Uploadfehler weil es OneDrive nicht schafft so schnell zu synchronisieren wie ich kopiere und umbenenne.


    Was ich mittlerweile mache ist, wenn ich zu arbeiten beginnen, deaktiviere ich OneDrive und wenn ich fertig bin, aktiviere ich es wieder. Dann kann ich wirklich schön und in der gewohnten Geschwindigkeit arbeiten.

    Firmentechnisch stelle ich vorerst alles auf Dropbox um (was wirklich lästig ist) aber es ist meinen Mitarbeitern nicht zumutbar, dass man für das Speichern und Schließen einer Datei 5 Sekunden warten muss. Geschweige denn von der immer wieder verlorengegangenen Arbeit weil OneDrive wieder irgendein Synchronisierungsproblem hat.


    Was ich mir wünsche: Eine Option, dass OneDrive sich so verhält wie Dropbox und einfach nur synchronisiert (so wie vor letztem November). Keine Spezialbehandlung für Office Dateien usw. Wenn jemand das will, kann er es aktivieren (im Idealfall nur für bestimmte Ordner, DocLibs etc.) aber es muss möglich sein das alles nicht zu verwenden.


    Geht es nur mir so?


    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive macht Arbeiten langsam - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive macht Arbeiten langsam - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

ONEDRIVE IOS Fotossynchronisation nicht 100%ig (iPhone)

ONEDRIVE IOS Fotossynchronisation nicht 100%ig (iPhone): Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchrosnisiere über ONEDRIVE meine Fotos von meinem iPhone. Das funktioniert auch ganz gut - außer, dass nicht alle Fotos synchronsiert werden. Ich habe...
Microsoft Office Heute um 09:03 Uhr

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren: In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die ursprüngliche Datei ist weg und es kommt diese...
Microsoft Office Gestern um 16:52 Uhr

Auf Iphone erstelltes Album in Onedrive Synchronisieren

Auf Iphone erstelltes Album in Onedrive Synchronisieren: Hallo, wenn ich auf dem IPhone ein Album erstelle, kann ich dies 1:1 auf OneDrive synchronisieren? So dass ich das dort auch wiederfinde mit den Bildern? In der app kann ich keine passende...
Microsoft Office Dienstag um 20:55 Uhr

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office Montag um 11:42 Uhr

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office Samstag um 17:03 Uhr

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden: Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze Onedrive Office 365 seit ca. einem Jahr. Als es mit der...
Microsoft Office Samstag um 15:43 Uhr

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Kamera Upload über meine OneDrive App nicht mehr wie gewohnt. Die App kann die Bilder nur im .heic Format hochladen. Ich möchte aber die...
Microsoft Office Samstag um 10:13 Uhr
OneDrive macht Arbeiten langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive macht pc langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.