OneDrive macht Arbeiten langsam

Diskutiere und helfe bei OneDrive macht Arbeiten langsam im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Brainzina, 14. Februar 2018.

  1. Brainzina
    Brainzina Gast

    OneDrive macht Arbeiten langsam


    Hallo!


    Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat.


    Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit einigen Wochen nur schwer. Seit dem man nicht mehr deaktivieren kann, dass OneDrive die Office Dateien direkt im Office synchronisiert dauert alles länger, es entstehen ständig Synchronisierungs- oder Speicherfehler und nicht rennt mehr flüssig. Ich finde die Tatsache, dass man gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann ja grundsätzlich gut, nur ich will das erst, wenn es wirklich funktioniert.


    Was mich stört ist folgendes:

    • Das Öffnen von Office Dateien die im OneDrive liegen sind dauert viel länger
    • Das Speichern von Office Dateien die im OneDrive liegen dauert noch länger
    • Wenn man eine Datei schnell dupliziert (Strg+C, Strg+V, dann umbennenen und dann gleich öffnen) hat man zu 99% einen Speicher-/ Uploadfehler weil es OneDrive nicht schafft so schnell zu synchronisieren wie ich kopiere und umbenenne.


    Was ich mittlerweile mache ist, wenn ich zu arbeiten beginnen, deaktiviere ich OneDrive und wenn ich fertig bin, aktiviere ich es wieder. Dann kann ich wirklich schön und in der gewohnten Geschwindigkeit arbeiten.

    Firmentechnisch stelle ich vorerst alles auf Dropbox um (was wirklich lästig ist) aber es ist meinen Mitarbeitern nicht zumutbar, dass man für das Speichern und Schließen einer Datei 5 Sekunden warten muss. Geschweige denn von der immer wieder verlorengegangenen Arbeit weil OneDrive wieder irgendein Synchronisierungsproblem hat.


    Was ich mir wünsche: Eine Option, dass OneDrive sich so verhält wie Dropbox und einfach nur synchronisiert (so wie vor letztem November). Keine Spezialbehandlung für Office Dateien usw. Wenn jemand das will, kann er es aktivieren (im Idealfall nur für bestimmte Ordner, DocLibs etc.) aber es muss möglich sein das alles nicht zu verwenden.


    Geht es nur mir so?


    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive macht Arbeiten langsam - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive macht Arbeiten langsam - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Help me find lost or missing files in OneDrive

Help me find lost or missing files in OneDrive: A complete shared folder disappeared from OneDrive, received an email notification that it was deleted.No reason, no traces in OneDrive Recycle Bin. No OneDrive restore point with that data...
Microsoft Office 19. März 2024

OneDrive Speicherdaten können nicht abgerufen werden

OneDrive Speicherdaten können nicht abgerufen werden: Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit OneDrive. In der App sagt er: Speicherdaten können nicht abgerufen werden. Und wenn ich übers Internet gehe dann: Ein Problem ist aufgetreten.Kennt jemand...
Microsoft Office 19. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneDrive wird nicht angemeldet.
Microsoft Office 19. März 2024

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

onedrive papierkorb

onedrive papierkorb: Guten TagIch wollte meine Dateien aus meine Onedrive Cloudspeicher in den Cloudspeicher meiner Eltern verschieben und habe irgendwie sehr viele Dateien gelöscht. Jetzt wollte ich diese aber wieder...
Microsoft Office 19. März 2024

Onedrive verschiebt Fotos nicht wenn diese auf dem Handy verschoben werden.

Onedrive verschiebt Fotos nicht wenn diese auf dem Handy verschoben werden.: Hallo,Onedrive verschiebt Fotos nicht wenn diese auf dem Handy verschoben werden. In Onedrive bleiben die Fotos alle im Ordner Eigene Aufnahmen.Kann dies behoben werden?Vielen Dank
Microsoft Office 19. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive syncronisation

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive syncronisation: habe das problem dass nach neustart syncrinisation Wolke auf taskleiste fehlt. muss immer ONedrive neuinstallieren
Games und Spiele 19. März 2024
OneDrive macht Arbeiten langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive macht pc langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.