OneDrive macht Arbeiten langsam

Diskutiere und helfe bei OneDrive macht Arbeiten langsam im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Brainzina, 14. Februar 2018.

1. Brainzina
    Brainzina Gast

OneDrive macht Arbeiten langsam

Hallo!

Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat.

Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit einigen Wochen nur schwer. Seit dem man nicht mehr deaktivieren kann, dass OneDrive die Office Dateien direkt im Office synchronisiert dauert alles länger, es entstehen ständig Synchronisierungs- oder Speicherfehler und nicht rennt mehr flüssig. Ich finde die Tatsache, dass man gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann ja grundsätzlich gut, nur ich will das erst, wenn es wirklich funktioniert.

Was mich stört ist folgendes:

• Das Öffnen von Office Dateien die im OneDrive liegen sind dauert viel länger
    • Das Speichern von Office Dateien die im OneDrive liegen dauert noch länger
    • Wenn man eine Datei schnell dupliziert (Strg+C, Strg+V, dann umbennenen und dann gleich öffnen) hat man zu 99% einen Speicher-/ Uploadfehler weil es OneDrive nicht schafft so schnell zu synchronisieren wie ich kopiere und umbenenne.

Was ich mittlerweile mache ist, wenn ich zu arbeiten beginnen, deaktiviere ich OneDrive und wenn ich fertig bin, aktiviere ich es wieder. Dann kann ich wirklich schön und in der gewohnten Geschwindigkeit arbeiten.

Firmentechnisch stelle ich vorerst alles auf Dropbox um (was wirklich lästig ist) aber es ist meinen Mitarbeitern nicht zumutbar, dass man für das Speichern und Schließen einer Datei 5 Sekunden warten muss. Geschweige denn von der immer wieder verlorengegangenen Arbeit weil OneDrive wieder irgendein Synchronisierungsproblem hat.

Was ich mir wünsche: Eine Option, dass OneDrive sich so verhält wie Dropbox und einfach nur synchronisiert (so wie vor letztem November). Keine Spezialbehandlung für Office Dateien usw. Wenn jemand das will, kann er es aktivieren (im Idealfall nur für bestimmte Ordner, DocLibs etc.) aber es muss möglich sein das alles nicht zu verwenden.

Geht es nur mir so?

LG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive macht Arbeiten langsam - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive macht Arbeiten langsam - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: mir werden bei goolge chromebooks meine datein angezeigt, wenn ich sie anklicken will steht da aber, dass ich keinen zugriff habe, was aber nicht stimmt. das ganze hat sich nach einem update...
Microsoft Office Gestern um 18:52 Uhr

Kann nicht onedrive auf samsung Cloud verbinden

Kann nicht onedrive auf samsung Cloud verbinden: Kann mich nicht anmelden auf Microsoft
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

run the onedrive troubleshooter

run the onedrive troubleshooter: Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich wende mich an Sie, da ich seit Anfang dieser Woche keinen Zugriff mehr auf meine OneDrive- und OneNote-Daten habe, was meine universitäre Arbeit massiv...
Microsoft Office Gestern um 15:32 Uhr

Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet.

Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet.: Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. Bei welcher Anwendung möchten Sie sich zuerst anmelden" --> dann ist jedoch nur das...
Microsoft Office Gestern um 13:52 Uhr

OneDrive Speichert unbearbeitete Version meiner iOS Fotos

OneDrive Speichert unbearbeitete Version meiner iOS Fotos: Hallo zusammen,Ich nutze OneDrive schon eine ganze Weile mit meinem iPhone. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass alle meine Bilder des Urlaubs in der unbearbeiteten Version auf OneDrive...
Microsoft Office Mittwoch um 23:02 Uhr

Wie können meine Filme, welche ich in OneDrive hochgeladen habe, wieder automatisch...

Wie können meine Filme, welche ich in OneDrive hochgeladen habe, wieder automatisch...: Guten TagSchon seit vielen Jahren verwende ich OneDrive. Bisher hat immer alles bestens funktioniert. Nun habe ich es allerdings schon viermal erlebt, dass Filme, welche ich auf die Plattform...
Microsoft Office Mittwoch um 22:12 Uhr

Onedrive dateien verschwunden

Onedrive dateien verschwunden: Guten Tag,heute sind bei mir von jetzt auf gleich knapp 50GB Dateien von meinem OneDrive verschwunden.Wiederherstellungen auf bspw. heute um 12:33, als ich sie zuletzt verwendete, bringen keinen...
Microsoft Office Mittwoch um 20:23 Uhr
OneDrive macht Arbeiten langsam solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive macht pc langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.