OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

Diskutiere und helfe bei OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Kann mir jemand bei meinem Speicherproblem weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem Microsoft 365 Paket gut 1 TB Cloudspeicher inklusive. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaFischer1, 9. August 2021.

  1. OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei


    Hallo!Kann mir jemand bei meinem Speicherproblem weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem Microsoft 365 Paket gut 1 TB Cloudspeicher inklusive. Nun habe ich 60,7 GB von dem Speicher belegt. Der Balken zeigt noch ganz viel frei an und trotzdem kann ich nichts mehr raufladen, da es mir immer die Meldung: Speicher voll anzeigt. Woran kann das liegen?Vielen Dank für Anworten!Lg, Martina
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe MartinaFischer1,

    Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um Ihren Cloud-Speicher zu überprüfen, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu:

    https://onedrive.live.com/?v=managestorage

    Außerdem können Sie dort "Den Papierkorb leeren", um Speicherplatz freizugeben.

    Wenn Ihr Speicher in Ordnung ist, könnte sich die Nachricht auf ein anderes Konto beziehen (kostenloser Microsoft-Dienst).

    Auf der anderen Seite, wenn das Problem mit dem OneDrive-Client auf Ihrem PC ist, können Sie mit dem folgenden Prozess versuchen:

    1. Sie können es mit einem OneDrive-Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

    2. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den OneDrive-Client mit dem folgenden Prozess neu installieren.

    Wissen Sie, wie Sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    3. Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R) öffnen Sie die Fenster "Ausführen" und geben dann ein: regedit

    Wir müssen den OneDrive-Ordner finden und löschen.

    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive

    Erweitern Sie den Microsoft-Ordner, klicken Sie auf den "Pfeil", im Inneren sehen Sie den OneDrive-Ordner, klicken Sie mit "Rechtsklick" über den OneDrive-Ordner und löschen Sie alle.

    Dieser Prozess entfernt nur die OneDrive-Konfiguration, die Daten sind in Ordnung.

    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Unterstützung:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    4. Deinstallieren Sie als Nächstes den OneDrive-Client über die Systemsteuerung und installieren Sie ihn erneut, Sie können ihn über den folgenden Link herunterladen:

    https://support.office.com/de-de/article/onedri...

    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter und installieren Sie sie.

    5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an, und wenn Sie dann den Ordnerspeicherort für OneDrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt: "Dieser Ordner enthält bereits Informationen / Daten", also wählen Sie diesen Speicherort auf die gleiche Weise aus und akzeptieren Sie.
  3. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

    Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

    Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

    Vielen Dank!
  4. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit OneDrive

    Guten Mprgen,
    Bitte prüfe den Speicher der 3 OneDrive Konten.
    Verwalten Ihrer OneDrive für Arbeits-oder Schul Speicher - Microsoft-Support

    Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.
    Du kannst auch neuen Speicher freigeben.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engoneer
  5. Dan_Av Win User

    Fehlercode:: 0xE0000796 trotz genügend Speicehr im OneDrive

    Ich erhalte folgenden Fehler beim Synchronisieren von OneNote:

    Wir könne diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil in Ihrem OneDrive- oder Office 365-KOnto kein Speicherplatz mehr haben. (Fehlercode:: 0xE0000796)

    Ich habe aber 50GB Speicher und nur 6,5 GB sind belegt im OneDrive.

    Ich habe weiterin den Eindruck, dass neue Elemente im OneNote, die ich bei einem PC eingebe, bei meinen anderen PC synchronisiert werden, d.h. die sind da, aber die Meldung geht nicht weg?

    Was kann das sein?
    Hallo Georgios,

    hat es geklappt?

    Falls nicht:

    - Seit wann genau hast du das Problem?

    - Windows und Office Build Version

    - Screenshot von der Fehlermeldung

    - Screenshot von deinem freien Speicherplatz in OneDrive und auf dem PC

    Bitte schwärze in den Screenshots alle personenbezogene Daten.



    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  6. Hype Fabulous Droppe Win User

    Download Office 2013

    Habe die Reparaturoption genutzt, aber Office läßt sich nicht reparieren. Wie viel freier Speicher muß denn auf der SSD frei sein wenn die Reparatur startet ? Ich meine, installiert wurde die Software doch schon vorher. Ich frage weil meine 60 GB SSD ziemlich
    belegt ist und nach der Office Installation noch knapp 6 GB frei blieben. Nun laß ich gerade alles von der Disc putzen was nicht einbetoniert wurde.. doch die Vielzahl der Ordner, da blickt keiner mehr durch. Die Programme installieren sich überall quer durch
    die Unterordner und durchkreuzen auch die gesamte Struktur. Obwohl nicht viele Programme übrig geblieben sind, im Explorer sieht es genau so aus wie es heißt. Also, wie viel Platz brauche ich für die Reparaturinstallation auf der SSD - und soll ich den letzten
    Systemwiederherstellungspunkt vor der Reparaturinstallation löschen oder behalten ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei - Similar Threads - OneDrive Meldung Speicher

Forum Datum

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher: OneDrive belegt meinen Handy-Speicher - nicht nur mit Fotos, sondern allen Dateien. Wie gebe ich diesen Platz auf dem Handy frei?
Microsoft Office 4. Juni 2024

OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für...

OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für...: Liebe MS Community,ich beschäftige mich nun seit Tagen, Wochen mit folgende Problemstellung. Ich habe sämtliche Fotos/Videos auf Onedrive gesichert ca. 700 GB und möchte sämtliche Daten auch lokal...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office 20. April 2024

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind.

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind.: Wie in der Frage beschrieben, habe ich ca. 400GB belegt. Dabei habe ich ein Speicherkontigent von 1TB.
Microsoft Office 13. Februar 2024

Speicher voll Meldung, obwohl Speicher gekauft?

Speicher voll Meldung, obwohl Speicher gekauft?: Hallo, ich habe die Meldung in der free Version mit Speicher voll erhalten. Somit konnte ich keine Mails mehr erhalten oder auch abschicken. Daraufhin habe ich neuen Speicher hinzugekauft 100gb...
Outlook.com 7. Juni 2023

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei: Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose Kontingent.Witzig an der Geschichte ist jedoch, dass der...
Microsoft Office 2. Juni 2023

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?: Guten Tag,wenn ich unter Windows Explorer in OneDrive Einstellungen wähle, dann sehe ich unter "Konto" - 418 von 1024GB Cloudspeicher belegt.Klicke ich nun auf Speicher verwalten gelange ich zu...
Microsoft Office 23. Juli 2022
OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.