OneDrive Metadaten ändern

Diskutiere und helfe bei OneDrive Metadaten ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ist es Möglich bei bereits hochgeladenen Bildern und Videos die Metadaten bzw. Aufnahmedatum irgendwie zu ändern?Vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Schne1der, 21. Februar 2024.

  1. OneDrive Metadaten ändern


    Sehr geehrte Damen und Herren,ist es Möglich bei bereits hochgeladenen Bildern und Videos die Metadaten bzw. Aufnahmedatum irgendwie zu ändern?Vielen Dank, Lukas
     
  2. Md Abdal Khan Win User

    Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

    Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

    Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich

    Hallo colonel_claypoo,



    Ja, der Grund dafür ist:



    "OneDrive-Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ
    Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf
    Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen
    festgelegt ist - werden als schreibgeschützt synchronisiert."



    Weitere Informationen gibt es im Artikel- "Einschränkungen
    und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive.exe
    "





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SvenH.1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag

    Es ist nun über eine Woche her, dass ich das Problem genauer beschrieben habe. Inzwischen nervt es mich, dass ich bereits mehrere Dateien aus dem Dateiversionsverlauf wieder herstellen musste, da ich nicht schnell genug die Funktion "automatisch Speichern"
    deaktiviert habe.

    Microsoft scheint in diesem Forum auch nicht mitzulesen, jedenfalls kam in diesem Thread keine Reaktion mehr. Ich bin zahlender Kunde mit OneDrive als Produkt, das in dem Paket, für das ich zahle, enthalten ist. Dieses Produkt zerstört die Metadaten meiner
    Dateien. "Ändert" würde ich nicht sagen, da ich unter "ändern" verstehe, dass ich einverstanden bin. Bin ich aber nicht.

    Es wird wohl Zeit sich nach Alternativen umzusehen. Einen eigenen NAS beispielsweise. Dann kann ich mir die Kosten für die Verlängerung meines Abos bei Microsoft auch sparen.

    Schade, OneDrive und Word waren mal richtig gut. Betonung auf "waren".

    MfG
  5. GoldenGecko Win User

    Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

    Hallo Gijs_H,

    danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

    Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

    Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

    Viele Grüße
  6. JanKowalewski1 Win User

    SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

    Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Metadaten ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Metadaten ändern - Similar Threads - OneDrive Metadaten ändern

Forum Datum

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar: Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt. Ich habe 24 Std. gewartet. Nun möchte ich eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen?

Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen?: hallo zusammen ich möchte mit meinen Google Fotos zu meinem Microsoft onedrive umziehen. Wie kann ich bitte sämtliche Foto Metadaten von Google Photos in Microsoft onedrive übernehmen bzw....
Microsoft Office 28. Juli 2023

Metadaten verschieben Teams Sharepoint

Metadaten verschieben Teams Sharepoint: Guten Tag,Ich möchte in Teams / Sharepoint Dateien in eine andere Bibliothek verschieben, dabei aber die metadaten der Spalten beibehalten. Vielleicht findet sich jemand der sich auskennt?!Vielen...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Win 11 zeigt keine Vorschau & keine Metadaten im Explorer an?

Win 11 zeigt keine Vorschau & keine Metadaten im Explorer an?: Hallo,nachdem ich Tage lang das Internet und diverse Foren durchsucht habe & auf keine Antwort mit einem Ähnlichem Problem gestoßen bin versuche ich es nun hier.Mein Problem:wenn ich im Datei...
Apps 12. Januar 2023

Automatisch Metadaten entfernen vor dem senden von Emails mit Outlook

Automatisch Metadaten entfernen vor dem senden von Emails mit Outlook: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee oder kennt eine Einstellung oder eine Erweiterung für Outlook, welche vor dem versenden von Emails mit Anhängen von Word / Excel / PowerPoint / PDF -Dateien...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Metadaten auf Bibliotheksebene

Metadaten auf Bibliotheksebene: Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
OneDrive Metadaten ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.