OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; auf meine Computer und überfordert damit meine Festplatte.Mein Problem mit OneDrive Microsoft Family 365 ist folgendermaßen:- Ich habe einen Ordner von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlheinz Lang, 3. Oktober 2023.

1. OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden

auf meine Computer und überfordert damit meine Festplatte.Mein Problem mit OneDrive Microsoft Family 365 ist folgendermaßen:- Ich habe einen Ordner von meiner Universität freigegeben bekommen mit fast 1 TB Inhalt.- Soweit so gut, ich kann über die Weboberfläche und die iOS-App zugreifen, was ich brauche, das läuft alles.- Ich möchte diesen freigegebenen Ordner aber gerne auch zu meinen Dateien hinzufügen, um direkten Zugriff darauf zu haben und wenige Unterordner auch lokal mit 2 Computern zu synchronisieren.- Sobald ich das tue, beginnt allerdings der OneDrive-Client, ungewollt den komplett

2. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

OneDrive for Business Synchronisierung

Hallo Tobias.S,

Der Bereich im OneDrive Online "Für mich freigegeben" ist keinen Ordner, sondern eine Ansicht an allen für den Benutzer freigegebene Dokumenten.

Hier
    kannst Du ein offiziellen Artikel finden. Dort wurde geschrieben, dass die Dokumente, welche für Dich (oder für alle Benutzer) freigegeben wurden, werden in keiner Ansicht "Für mich freigegeben" im OneDrive for Business synchronisiert. Die Dateien
    sind nicht in diesem Ansicht gespeichert, sondern nur angezeigt. Bitte merke noch, dass diese Ansicht personalisiert für jeden Benutzer ist. Es ist keine gemeinsame Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. KomischerTypus Win User

Anmeldung bei Office 365 nicht mehr möglich

Was wird dir in deinem Account unter Dienste & Abonnements angezeigt?

Da steht, dass ich Zugriff auf Microsoft 365 Family hab, freigegeben von jemand anderen und OneDrive habe.

Du bist mit dem korrekten Konto angemeldet?

Ich hab nur ein Microsoft Konto.
  5. Galin Karlovv Win User

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

Hallo Stephan,
    Ist dieser Unterordner in Onedrive von deiner SharePoint Bibliothek oder es ist freigegeben und du hast es synchronisiert?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner?
    Hast du die Dateien auf auf einem anderen Gerät synchronisiert oder nur auf diesem iPad?
    Wenn es September 2022 verschwunden oder gelöscht ist, dann kannst du es nicht im Papierkorb finden und ich finde keine Option
    es wiederzuherstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden - Similar Threads - OneDrive Microsoft Family

Forum Datum

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?: Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?
Microsoft Office 23. Juli 2024

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.: Hallo,Ich konnte zuvor eine für mich freigegebene Datei direkt von meinem Computer aus öffnen. Jetzt hat sich der Typ in eine Internetverbindung geändert und wenn ich auf die Datei klicke, wird...
Microsoft Office 10. Juni 2024

ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive

ungewollter Ordner "Apps" in OneDrive: OneDrive erstellt mir seit einiger Zeit immer wieder einen Ordner "Apps", den ich gar nicht haben will. Ich erstelle auch keinen, obwohl OneDrive behauptet, der sei von mir erstellt worden. Wie...
Microsoft Office 12. Februar 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Onedrive synchronisiert nicht bei 365 Family-Accounts

Onedrive synchronisiert nicht bei 365 Family-Accounts: Seid ein paar Monaten werden Ordner in verschiedenen Onedrive-Accounts eine 365-Family nicht mehr synchroniert.Teilt man einen Ordner, erscheint der entsprechende Menuepunkt beim Empfänger nicht,...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht: Hallo, ich bin seit kurzem One Drive Business Kunde (im Exchange in the cloud Paket enthalten) und habe folgendes Problem: 1) mein Partner und ich haben je 1TB One Drive Business Cloud und...
OneDrive 20. Juli 2017
OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.