OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Software mit der ich meine externe Festplatte mit Onedrive synchronisiere. Ich habe schon ein paar probiert: GoodSync, Aomei, Syncback,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buerkle.b, 28. September 2019.

  1. buerkle.b
    buerkle.b Gast

    OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren


    Ich suche eine Software mit der ich meine externe Festplatte mit Onedrive synchronisiere.

    Ich habe schon ein paar probiert: GoodSync, Aomei, Syncback, Odrive funktioniert nicht richtig ...


    Ich möchte also bestimmte Ordner bei Onedrive mit bestimmten Ordner der externen Festplatte synchron halten.
     
  2. jens aus B Win User

    OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren

    schau Dir mal dies an

    https://allwaysync.com/?lang=de-at

    gruß
  3. Md Abdal Khan Win User

    ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

    Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

    Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

    Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

    Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

    Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

    Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

    Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

    Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. ___Anna___ Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

    Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

    Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

    Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

    So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

    Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien mit Internet verknüpft

    Hallo Heinz,



    Manche Hersteller von externen Festplatte bieten auch den Dienst, dass die Dateien im Cloud gespeichert sind. Bitte prüf, ob du eine solche Option aktiviert hast.

    Damit du die Dateien in Office 365 Cloud synchronisiert hast, solltest du OneDrive Klient auf die externe Festplatte installiert haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    365 for business,wie oder mit welcher Ikone verbinde ich unsere Network? OneDrive oder SharePoint Online

    Hallo Martina,



    Als gemeinsamer Speicherort für Firmen wird SharePoint Online empfohlen.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    " und "Einrichten
    der Speicherung und Freigabe von Dateien in Office 365
    ".



    Für die Synchronisation wird der OneDrive Klient (Windows und Mac) genutzt.



    Hilfreiche Artikel darüber sind:



    "Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    ".



    "Einschränkungen
    wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe der neuen OneDrive für Business Sync Client synchronisieren
    ".



    Hier möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass bevor die Daten, die Ihr auf externe Festplatte habt, mit der Cloud (SharePoint Online) synchronisiert, diese auf die lokale Festplatte des Rechners kopiert werden müssen. Das ist so, weil OneDrive
    momentan externe Festplatten nicht unterstützt.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren - Similar Threads - OneDrive externer Festplatte

Forum Datum

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern: Halllo, Wie kann ich meine Onedrive Dateien auf eine Festplatte speichern?L.G. Hanne
Microsoft Office 6. Juni 2023

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine Externe Festplatte wird nich mehr im Explorer angezeigt also kann ich nicht darauf zugreifen. Auswerfen kann ich sie aber. Gerätemanager sagt alles in Ordnung! Was kann ich tu?
Allgemeines 4. August 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Tag, bei meinem Surface Book 2 kommt es dazu das meine externe Festplatte erst erkannt wird. Ich kann sie auch nutzten aber nach ca. 1-2 min wird sie nicht mehr erkannt. ich sehe sie im...
Surface 30. November 2018

Externe Netzwerkplatte mit OneDrive synchronisieren

Externe Netzwerkplatte mit OneDrive synchronisieren: Hallo, ich habe eine externe Netzwerkfestplatte (MyCloud), die ich gerne unter Windows 7 mit OneDrive synchronisieren möchte. Geht das?
OneDrive 17. Januar 2018

OneDrive mit externer Festplatte

OneDrive mit externer Festplatte: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive mit einer externen Festplatte, die nicht dauerhaft in Windows zur Verfügung steht, da sie nicht immer angeschlossen ist. OneDrive "verliert" hierdurch ständig...
OneDrive 16. September 2017

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meiner externen Festplatte, die ich nicht mehr als Wechseldatenträger sehe, sondern als Lokalen Datenträger.Seit dem kann ich nicht mehr...
Allgemeines 29. Dezember 2016
OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. externe festplatte mit onedrive synchronisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.