OneDrive mit NAS speicher Probleme

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit NAS speicher Probleme im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von lukashönnighausen, 3. April 2017.

  1. OneDrive mit NAS speicher Probleme


    Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup:

    1. Desktop --> SSD --> OneDrive

    2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive

    Solange der Netzwerkspeicher eingebunden ist funktioniert die Synchronisation sehr gut. Leider wird der Netzwerkspeicher teilweise nach den Neustart nicht korrekt gemountet und als nicht verbunden angezeigt. Das öffnen der Festplatte behebt diese Problem. Daher habe ich ein Batch Skript geschrieben welches nach dem Neustart auf die Festplatte zugreift.

    Leider beginnt OneDrive teilweise vor dem Ausführen der Batch mit der synchronisation.

    Soweit eigentlich kein Problem, würde OneDrive nicht die Verbindung auflösen sobald die Netzwerkfestplatte mal kurz nicht verfügbar ist.

    Während die lokalen Daten eine neue Einrichtung überleben, muss ich die Daten auf dem NAS (400GB) erneut hochladen.

    Mir fallen Spontan drei Methoden ein das Problem zu lösen.

    1. Onedrive anweisen, sich zu beruhigen und nicht 400gb Daten zu zerstören weil ein Link temporär nicht verfügbar ist. Weiß jemand ob und wie das funktioniert?

    2. Onedrive verzögert ausführen. Ich wollte per msconfig Onedrive aus dem Autostart nehmen und den Service über meine Batch starten. Leider finde ich im Autostart kein Onedrive.

    3. Das Runlevel des Batch Skriptes anpassen. Leider habe ich unter Windows überhaupt keine Ahnung von sowas. Hat ggf jemand eine gute Vorlage oder ein Tutorial für mich?


    Falls ihr weitere Vorschläge oder Hilfe zu einem der Punkte habt bitte her damit :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit NAS speicher Probleme - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit NAS speicher Probleme - Similar Threads - OneDrive NAS speicher

Forum Datum

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme: Hallo ! Von meinem PC aus kann ich nicht mehr auf meine Fritz.NAS - Netzlaufwerke zugreifen . Habe alles versucht . Sie sind und bleiben im Explorer rot ausge-x-t . Von meinem Notebook aus geht...
Apps 3. August 2022

OneDrive auf NAS

OneDrive auf NAS: Gibt es mittlerweie die Möglichkeit die OneDrive-Dateien auf einem NAS im eigenen Netzwerk zu synchronisieren? Der letzte Eintrag dazu stammt noch aus 2018 und über OneDrive-Business. Ich würde...
Microsoft Office 27. November 2020

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern: Office 2016 : Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell speichern unter auf FritzBox - NAS kommt der Hinweise - Das Document wurde nicht gespeichert. Die...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel. Speichern auf NAS

Excel. Speichern auf NAS: Grüezi mitenand, Hab da ein kleines Problem mit Excel 2003 (Office 2003). Seit kurzem stellte ich fest das meine Dateien.xls auf dem NAS fehlerhaft abgespeichert werden. Auf dem lokalen Laufwerk...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren: Hallo, Nachdem wir all unsere Daten auf OneDrive for Business gespeichert haben, betreiben wir keinen Server. Unsere Sammlung an Fotos von Mustern wird jetzt aber langsam zu groß für die PC...
Microsoft Office 26. September 2018

NAS mit OneDrive (Business) synchronisiren

NAS mit OneDrive (Business) synchronisiren: Hallo, Nachdem wir all unsere Daten auf OneDrive for Business gespeichert haben, betreiben wir keinen Server. Unsere Sammlung an Fotos von Mustern wird jetzt aber langsam zu groß für die PC...
Microsoft Office 25. September 2018

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme: Habe mir einen NAS-Server zugelegt, der über Netzwerkverbindung an meinem Router angeschlossen. Nutze ihn als zentralen Datenserver. Über meine XP-Rechner habe ich auch vollen Zugriff. Bei Vista...
Software 8. Mai 2007
OneDrive mit NAS speicher Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.