OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern

Diskutiere und helfe bei OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Namen im Dateiexplorer zu ändern? Da steht jetzt bei allen "OneDrive - Firmenname", ich möchte aber gerne das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 18. Oktober 2018.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Namen im Dateiexplorer zu ändern? Da steht jetzt bei allen "OneDrive - Firmenname", ich möchte aber gerne das dort die Emailadresse oder dessen Namen steht. Damals ging das per registry aber dieser Eintrag ist nicht mehr vorhanden, zumindest finde ich diesen nicht mehr.


    Grüße


    Nico
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern

    Hallo Nico,



    In
    diesen Thread
    habe ich die Thematik mit dem OneDrive Namen /Symbole in Explorer schon behandelt. Bitte schaue ihn dir an.



    Änderungen des OneDrive Namen über die Registerschlüsseln werden nicht empfohlen und nicht unterstützt.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Odi waN Win User

    OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern

    Hallo Georgi,

    danke für die Antwort aber ich habe es schon geahnt das es nicht machbar ist, schade eigentlich. Dann müssen meine teilweise lernresistente Mitarbeiter eben damit leben und ich auch das mein Telefon jede Minute klingelt, welcher Ordner nun was macht.

    Die sind alle geschult aber wollen einfach nix neues, da Jahre lang mit Netzlaufwerken gearbeitet wurde.
  4. Peter.Star Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Sorry muss mich korrigieren. Du hast Recht wenn du sagst bei Datei -> Speichern unter ist der Ausgangspunkt Office Outlook. Es werden dann Vorschläge übergeben. Bei Speichern unter erwartet der Dateiexplorer aber von dir Eingaben. Den Pfad (Ordner) und den
    Namen der Datei. Hier wird aber dann nur nach Ersetzen gefragt und nicht nach Beibehalten und dies kann nicht geändert werden. Du musst nach wie vor den Namen ändern.

    Da deine Frage aber nichts mit outlook.com zu tun hat verschiebe ich sie in das Office Forum.
  5. Peter.Star Win User

    OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

    Hallo,

    es gibt keinen Wechsel. Es werden beide Rechner synchronisiert. Bei beiden Rechnern mit dem gleichen Konto im OneDrive angemeldet? OneDrive wird im Dateiexplorer angezeigt?

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

    Wieso rüberschieben? Dateien die synchronisiert werden sollen speicherst du im OneDrive im Dateiexplorer.

    Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was du mit rüberschieben meinst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern - Similar Threads - OneDrive Namen Dateiexplorer

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Allgemeines 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Apps 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Games und Spiele 30. Mai 2022

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

Kann Namen nicht ändern

Kann Namen nicht ändern: Hallo Ich habe meinen hotmail-Account schon vor langer Zeit angelegt. Jede Mail die ich versende zeigt auch meinen Namen an (Beispiel so: Michael Müller *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 24. September 2017

Name ändern?

Name ändern?: Wie kann man hier im Forum seinen Name ändern?
Plaudereck 4. August 2006
OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.