OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von mjcinga, 21. Januar 2018.

  1. mjcinga
    mjcinga Gast

    OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!


    Hallo,

    ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein: gemeint sind die Funktionen, Dateien und Ordner innerhalb des OneDrive-Ordners "nur online verfügbar" zu machen bzw. "immer auf diesem Gerät zu speichern".. Details dazu gibt's ja auf der folgenden Microsoft-Seite: https://support.office.com/de-de/article/Erfahren-Sie-mehr-%c3%bcber-OneDrive-Files-On-Demand-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    Mein Problem: nach der Aktivierung der Funktion "Dateien bei Bedarf: Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden" werden mir im Windows-Explorer unter "Status" zwar die kleinen Icons angezeigt, ob z.B. eine Datei offline, online oder gerade im Synchronisationsprozess ist, jedoch habe ich über das Rechte-Maus-Menü keinerlei Möglichkeiten (keinen Link/Button), diese Funktion auch zu steuern. Die Buttons "Nur online verfügbar machen" oder "Immer auf diesem Gerät speichern" gibt es schlicht und einfach NICHT! (Somit kann ich Dateien ledigich herunterladen, in dem ich sie öffne - bei mehreren hundert Dateien kann das schon mal sehr aufwendig sein.)


    [​IMG]


    Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?


    Vielen Dank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! - Similar Threads - OneDrive online verfügbar

Forum Datum

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt: Guten Tag, ich habe gestern ein Update von Office 2010 auf 2016 vorgenommen. Seitdem werden im Datei-Explorer von Windows die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt. Das Problem ist unter...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden: Hallo, ich arbeite sehr viel mit Excel-Dateien und benötige hierfür auch die Dateivorschau in Windows-Explorer. Leider ist hier keine Vorschau möglich mit folgender Fehlermeldung: Für diese...
Microsoft Office 19. August 2019

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert: Hallo zusammen, ich hatte irgendwo gelesen, dass man sich jetzt im Explorer die OneDrive Dateien online und offline verfügbar anzeigen lassen kann. Ich sehe bei mir ein paar Ordner in der Tat...
Microsoft Office 18. November 2018

OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt

OneDrive Status-Symbol im Windows 10 Explorer wird falsch angezeigt: Windows 10 pro - Version 1803 (Build 17134.48) OneDrive Version Build 18.065.0329.0002 OneDrive Personal Hallo Microsoft-Team, ich bräuchte mal eure Unterstützung bei OneDrive. Folgendes...
Microsoft Office 11. Mai 2018

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle...
OneDrive 15. März 2018

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017
OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! solved

Users found this page by searching for:

  1. one drive nur online verfügbar machen

    ,
  2. explorer immer auf diesem gerät verfügbar

    ,
  3. https://support.office.com/de-de/article/erfahren-sie-mehr-%c3%bcber-onedrive-files-on-demand-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    ,
  4. onedrive dateien nur online verfügbar machen,
  5. OneDrive Platz sparen und Dateien...... wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.