OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von mjcinga, 21. Januar 2018.

  1. mjcinga
    mjcinga Gast

    OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!


    Hallo,

    ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein: gemeint sind die Funktionen, Dateien und Ordner innerhalb des OneDrive-Ordners "nur online verfügbar" zu machen bzw. "immer auf diesem Gerät zu speichern".. Details dazu gibt's ja auf der folgenden Microsoft-Seite: https://support.office.com/de-de/article/Erfahren-Sie-mehr-%c3%bcber-OneDrive-Files-On-Demand-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    Mein Problem: nach der Aktivierung der Funktion "Dateien bei Bedarf: Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden" werden mir im Windows-Explorer unter "Status" zwar die kleinen Icons angezeigt, ob z.B. eine Datei offline, online oder gerade im Synchronisationsprozess ist, jedoch habe ich über das Rechte-Maus-Menü keinerlei Möglichkeiten (keinen Link/Button), diese Funktion auch zu steuern. Die Buttons "Nur online verfügbar machen" oder "Immer auf diesem Gerät speichern" gibt es schlicht und einfach NICHT! (Somit kann ich Dateien ledigich herunterladen, in dem ich sie öffne - bei mehreren hundert Dateien kann das schon mal sehr aufwendig sein.)


    [​IMG]


    Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?


    Vielen Dank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! - Similar Threads - OneDrive online verfügbar

Forum Datum

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office Gestern um 23:23 Uhr

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle...
OneDrive 15. März 2018

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017
OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! solved

Users found this page by searching for:

  1. one drive nur online verfügbar machen

    ,
  2. explorer immer auf diesem gerät verfügbar

    ,
  3. https://support.office.com/de-de/article/erfahren-sie-mehr-%c3%bcber-onedrive-files-on-demand-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    ,
  4. onedrive dateien nur online verfügbar machen,
  5. OneDrive Platz sparen und Dateien...... wird nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.