Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt

Diskutiere und helfe bei Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Windows 10 und Office 365 Family, im Ordnerverzeichnis von Onedrive will ich den Speicherplatz freigeben daher nur noch in der Cloud, habe aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinK1976, 9. April 2021.

  1. Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt


    Habe Windows 10 und Office 365 Family, im Ordnerverzeichnis von Onedrive will ich den Speicherplatz freigeben daher nur noch in der Cloud, habe aber die Auswahlmöglichkeit "immer auf Gerät behalten" nicht. Ich kann nur die zu synchronisierenden Ordner auswählen, allerdings sind die nicht zu synchronisierenden Ordner nicht mehr sichtbar...


    LG!
     
  2. Nik S. Win User

    Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MartinK1976,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Haben Sie einige OneDrive-Ordner ausgewählt, die nicht auf Ihrem lokalen Laufwerk synchronisiert werden sollen? Mit der OneDrive-Synchronisierung können Sie Ordner auswählen, wenn Sie nicht aus dem Cloudspeicher synchronisieren möchten. Wenn Sie nicht alle Ordner in OneDrive mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, können Sie angeben, welche Ordner synchronisiert werden sollen.

    Überprüfen Sie die folgenden Einstellungen, und stellen Sie sicher, dass Sie Ordner ausgewählt haben, die im lokalen OneDrive-Ordner auf Ihrem Laptop angezeigt werden sollen:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw...

    Bezug

    Nik
  3. Nik S. Win User

    Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MartinK1976,

    Bitte beachten Sie, dass OneDrive sync nur die Auswahl von Ordnern erlaubt, die in der OneDrive-Web-App gespeichert sind, nicht nicht nicht oneDrive-Ordner (z. B. C: und D:).

    Bezug

    Nik
  4. MartinK1976 Win User

    Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt

    Danke. Ich kann Ordner auswählen wie beschrieben ABER ICH KANN SIE NICHT MEHR SEHEN.
    <br />Koennen Sie mir nocheinmal helfen?
    <br />
  5. Jens Outlook Win User

    Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

    Hallo Pauline,

    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Dateien sind ausschließlich im OneDrive-Ordner, der natürlich auch lokal auf der Festplatte gespeichert ist. Und hier tritt bei der selben Datei die Doppelung in der Sprungliste auf. Ich öffne die Datei auf
    dem Rechner aus dem OneDrive Ordner und bekomme direkt zwei Einträge in der Sprungliste. Eine ärgerliche Doppelung.

    Grüße

    Jens
  6. ElmarZibis Win User

    OneDrive Synchronisation

    Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt - Similar Threads - Onedrive Ordner Files

Forum Datum

onedrive - ordner auf externer festplatte verschwunden

onedrive - ordner auf externer festplatte verschwunden: Hallo, ich habe meinen onedrive-Ordner auf einer mobilen Fetsplatte ausgelagert. Das funktioniert grundsätzlich wie es soll. Allerdings hat sich heute onedrive deaktiviert und ich musste mich...
Microsoft Office 17. März 2022

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Synchronisation eines Unternehmens Ordner. Dieser Ordner wurde mit mir geteilt private E-Mail, erscheint jedoch nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht...
OneDrive 22. März 2018
Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.