Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff

Diskutiere und helfe bei Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme das nicht so hin, wie ich mir das Vorstelle. Ordner A wird für 2 interne Mitglieder Freigegeben Bild 1 Im Ordner A befinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Basler, 7. Februar 2021.

  1. Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff


    Hallo,


    ich bekomme das nicht so hin, wie ich mir das Vorstelle.


    Ordner A wird für 2 interne Mitglieder Freigegeben Bild 1


    Im Ordner A befinden sich viele Ordner und externe sollen nur für spezielle die Freigabe bekommen. Die Freigabe pro Ordner ist im Bild 2 zu sehen


    Wenn sich der Externe im Webinterface / Rechner einloogt, kann er diese Freigabe sehen und auch damit Arbeiten Bild 3


    Wenn der Externe über die APP zugreifen will, sieht er nicht mal den Ordner. Weder bei Dateien, Geteilt, Bibliotheken usw. Der App-Zugriff wäre top, da Bilder mit dem Handy gemacht werden, diese kann der Mitarbeiter dann gleich über die APP auf die Ordner hochladen. Bild 4



    Wichtig wäre, dann die Ordnerstruktur bleiben kann. Ordner A. In diesen dann Ordner 1, Ordner 2, Ordner 3, Ordner 4, usw. Die Externen bekommen dann nur auf die bestimmten. Z.B. Ordner 1 und Ordner 4 Zugriff.


    Das komische ist, dass es ja im Webinterface usw. alle richtig angezeigt wird, allerdings nicht in der APP


    Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit dies anders umzusetzten?

    Kann man dies z.B. in Teams? Alle Ordner befinden sich auf der Geschäftskunden OneDrive.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu konfigurieren?[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Reporter0815 Win User

    globale Vorlage in OneNote 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

    Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

    Danke!

    >> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

    Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

    Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

    Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Office 365 Single-Abonnement auf iPad: Einzelapp ‚Word‘ vs. Kompaktapp ‚Microsoft 365‘

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Sowohl die Word-App als auch die Microsoft 365-App (früher bekannt als Office 365) bieten Zugriff auf Microsoft Word auf Ihrem iPad. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen den beiden Apps.

    Die Word-App ist eine eigenständige Anwendung, die nur Zugriff auf Word bietet. Diese App ist kleiner und für das iPad optimiert. Die Word-App bietet Zugriff auf alle wichtigen Features von Word, einschließlich Erstellen, Bearbeiten und Freigeben von Dokumenten.

    Die Microsoft 365-App hingegen bietet Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint in einer kompakten App. Diese App ist größer und bietet Zugriff auf eine breitere Palette von Funktionen für jede Anwendung. Die Microsoft 365-App bietet auch Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie OneDrive und SharePoint.

    Wenn Sie nur Zugriff auf Word benötigen, ist die eigenständige Word-App möglicherweise die bessere Option, da sie für das iPad optimiert ist und alle wesentlichen Funktionen bietet. Wenn Sie jedoch Zugriff auf mehrere Microsoft Office-Anwendungen oder zusätzliche Funktionen wie OneDrive oder SharePoint benötigen, ist die Microsoft 365-App möglicherweise die bessere Wahl.

    In Bezug auf das Schreiben größerer Texte bieten beide Apps Zugriff auf alle wesentlichen Funktionen, die für die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten benötigt werden. Die Microsoft 365-App ist jedoch möglicherweise die bessere Wahl, da sie Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Formatierungsoptionen, erweiterte Bearbeitungstools und Funktionen für die Zusammenarbeit bietet.

    Letztendlich hängt die Wahl zwischen der Word-App und der Microsoft 365-App von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn Sie Zugriff auf mehrere Microsoft Office-Anwendungen oder zusätzliche Funktionen benötigen, ist die Microsoft 365-App möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch nur Zugriff auf Word benötigen, ist die eigenständige Word-App möglicherweise eine bessere Option, da sie für das iPad optimiert ist und alle wesentlichen Funktionen bietet.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Wolf Spohr Win User

    Zugriff auf OneDrive durch externe App

    Guten Morgen,



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Kannst Du mir dort bitte die E-Mail Adresse schicken mit der Du dich anmeldest?

    Und auch die Seite.

    Hier kannst6 Du nachlesen wie Du sie öffnest und beantwortest.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Zugriff auf OneDrive durch externe App

    Guten Morgen,



    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Leider ist das so wie Du das brauchst nicht möglich.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Zugriff auf OneDrive durch externe App

    Guten Morgen,



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Kannst Du mir dort bitte die E-Mail Adresse schicken mit der Du dich anmeldest?

    Und auch die Seite.

    Hier kannst6 Du nachlesen wie Du sie öffnest und beantwortest.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff - Similar Threads - Onedrive zusätzliche Ordner

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Freigebener Ordner aus OneDrive erscheint nicht in Fotos App

Freigebener Ordner aus OneDrive erscheint nicht in Fotos App: Hallo zusammen, ich habe die Handy Fotos meiner Frau per Freigabe in mein OneDrive integriert. Im Explorer werden sie auch angezeigt. Ich schaffe es nur leider nicht, dass die Bilder auch in...
Apps 18. November 2020

Onedrive Externes Freigeben

Onedrive Externes Freigeben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 15. November 2018

OneDrive-Ordner freigeben

OneDrive-Ordner freigeben: Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses...
Microsoft Office 20. August 2018

Zugriff auf OneDrive durch externe App

Zugriff auf OneDrive durch externe App: Guten Tag, bisher habe ich auf mein OneDrive-Konto über eine externe App, die auf OneDrive Dokumente verllinkt zugreifen können. Ich musste mich dafür einmalig mit meinem Benutzkonto bei OneDrive...
Microsoft Office 1. Mai 2018

kann keine ordner in onedrive freigeben

kann keine ordner in onedrive freigeben: guten tag ich habe ein komisches problem. ich kann keine daten - ordner von one drive an eine e-mail freigeben. immer wenn ich eine e-mailadresse eingebe, kommt folgender text: Damit sie...
OneDrive 7. Januar 2017
Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.