OneDrive OCR

Diskutiere und helfe bei OneDrive OCR im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden OCR. Das klappte z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZeichenGreif632, 11. August 2020.

  1. OneDrive OCR


    Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden OCR. Das klappte z.B. gut für Screenshots, aber auch für "normale" Fotos. Hierzu musste keine extra Funktion verwendet oder Einstellung aktiviert werden.

    Seit längerem diesem Jahr funktioniert dies jedoch nicht mehr. Gerade heute habe ich es nochmals exzessiv versucht.


    Ist das so gewollt bzw. wurde diese Funktion entfernt?


    In OneNote scheint die Funktion noch aktiv zu sein.


    Danke!
     
  2. ZeichenGreif632 Win User

    OneDrive OCR

    Ich war eben auch kurz davor zu Google Fotos zu wechsel, da MS mir damit den einzigen UseCase genommen hat.

    Durch einen alten
    Artikel
    von MS bin ich darauf gekommen, die Suche mal in der Fotos App zu testen und siehe da, es funktioniert. Die Bilder werden wieder nach enthaltenem Text gelistet.

    Mir unverständlich warum das nicht mehr in der globalen Suche in OneDrive funktioniert, denn dort wurden auch OneNotes mit indiziert, aber Hauptsache es funktioniert (teilweise) wieder.

    Edit: Das Feature scheint wohl generell deaktiviert worden zu sein https://www.reddit.com/r/onedrive/comments/hxi3v9/onedrive_photo_tagging_feature_has_been_switched/?utm_source=share&utm_medium=web2x
  3. Faimo Win User

    OneDrive OCR

    Ja das selbe Problem habe ich auch. Es hat noch vor 2-3 Monaten funktioniert aber ich bin kurz davor zu google one zu wechseln.
  4. Alexandar Petrov Win User

    One Drive Business und OCR

    Hallo Kevin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir haben leider keine speziellen Einstellungen im OneDrive für Business für OCR. Die Option wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. mafe.cgn Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Raymond,
    <br />App deinstalliert und neu installiert, jetzt Version 13.27.2.
    <br />Problem besteht nach wie vor.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  6. mafe.cgn Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Raymond,
    <br />die App ist auf dem neuesten Stand (Version 13.26).
    <br />Die OCR-Textsuche funktioniert nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive OCR - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive OCR - Similar Threads - OneDrive OCR

Forum Datum

OneDrive Programme funktionieren nicht

OneDrive Programme funktionieren nicht: Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass Dateien Komponente von OneDrive im Papierkorp ist. Dateien für herunterladen und hochladen. Ich habe dann mehrfach versucht ein Ordner mit 250mb von OneDrive...
Microsoft Office Gestern um 21:33 Uhr

keine anmeldung zu onedrive möglich

keine anmeldung zu onedrive möglich: keine anmeldung zu onedrive möglich
Apps Gestern um 20:12 Uhr

keine anmeldung zu onedrive möglich

keine anmeldung zu onedrive möglich: keine anmeldung zu onedrive möglich
Games und Spiele Gestern um 20:12 Uhr

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Games und Spiele Gestern um 18:24 Uhr

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR: Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nicht einmal die Suche nach Ordner- oder...
Microsoft Office 8. August 2022

OCR in OneDrive wieder aktivieren

OCR in OneDrive wieder aktivieren: Hallo liebe Community, meine Dateiablage ist ein wenig wie „Kraut und Rüben“. Umso glücklicher war ich, dass OneDrive nicht nur nach Dateinamen sucht, sondern mittels OCR auch nach Stichwörten...
Microsoft Office 8. September 2020
OneDrive OCR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.