OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

Diskutiere und helfe bei OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir verwalten all unsere Dateien auf OneDrive for Business. Neben meinem PC verwende ich unterwegs ein Surface. Aufgrund des limitierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raffaelo60, 13. April 2017.

  1. raffaelo60
    raffaelo60 Gast

    OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert


    Hallo,


    Wir verwalten all unsere Dateien auf OneDrive for Business.


    Neben meinem PC verwende ich unterwegs ein Surface. Aufgrund des limitierten Speicherplatzes hatte ich dort - anders als am PC - in Office (z.B. Excel) stets online auf OneDrive zugegriffen. Beim Befehl "Dateien öffnen" wurden mir alle Dateien / Verzeichnisse angezeigt.


    Nachdem ich öfters in einen Ordner auch PDF's abspeichern wollte - und mir dort natürlich im Explorer meine OneDrive-Ordner nicht angezeigt werden - habe ich den entsprechenden, einen Ordner von OneDrive auf das Surface synchronisiert.


    Nun habe ich problemlos Zugriff auf diesen Ordner, sehe jedoch beim Öffnen alle anderen Ordner und Verzeichnisse auf OneDrive nicht mehr!


    Was kann ich tun, damit alles wieder angezeigt wird (eine komplette Synchronisation ist aus Platzgründen unmöglich)? Gibt es da einen Möglichkeit, eine Einstellung dazu?


    Danke!


    Schöne Grüße, Ralph
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Synchronisierte SharePoint-Datei: Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden (Mac)

    Hallo Stephan,
    <br />Wenn du die Datei von deinem OneDrive gelöscht hast, dann hat es auch mit dem OneDrive Cloud synchronisiert und auch die Datei Online gelöscht.
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel wie du eine Datei in SharePoint Online Seite wiederherstellen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Porbleme mit Unikonto und ungewollte synchronisierung der Dateinen auf dem Laptop mit diesem Konto

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du deine Angaben mit dem OneDrive Online in dem Browser problemlos zugreifen? Wurde OneDrive bereits zurückgesetzt? Man kann sonst einstellen, welche Ordner lokal synchronisiert werden sollen. Weiter, wenn man Dateien lokal am Rechner lagern will und diese nicht synchronisiert werden sollen, muss man diese Dateien im keinen lokalen OneDrive Ordner, welche synchronisiert wird, speichern.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

    Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

    Hallo Ralph,



    "Nun habe ich problemlos Zugriff auf diesen Ordner, sehe jedoch beim Öffnen alle anderen Ordner und Verzeichnisse auf OneDrive nicht mehr!"



    Meinst du Öffnen in eine Office Anwendung ->Datei / Öffnen / OneDrive - Firmen Name. Siehst du hier die anderen OneDrive for Business Ordner nicht oder in Windows Explorer?



    Kannst du bitte einen Screenshot hier hochladen, damit ich mir das anschauen kann. Sensible Information kannst du natürlich schwärzen/nicht sichtbar machen.



    Sind die Ordner online unter OneDrive for Business in Office 365 zu finden?



    Bitte beachte, dass lokal unter OneDrive for Business nur die Ordner angezeigt werden, die auch synchronisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

    Hallo Ralph,



    Danke für die Erläuterung und die Screenshots.



    Das von dir beschriebene Verhalten ist normal. Wenn der OneDrive Klient nicht eingerichtet ist und keine OneDrive for Business Ordner lokal synchronisiert werden, wird in den Office Anwendungen unter Öffnen /Speichern auf OneDrive for Business in der
    Cloud zugegriffen (wo natürlich alle Ordner vorhanden sind).



    Sobald der OneDrive Klient eingerichtet ist und bestimmte Ordner lokal synchronisiert werden, wird in den Office Anwendungen unter Öffnen /Speichern auf diese lokal synchronisierte Ordner zugegriffen.



    Das kann geändert werden in dem die Option "Office 2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren" im OneDrive Klienten deaktiviert wird. Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Verwenden
    von Office 2016 zum Synchronisieren von Office-Dateien, die geöffnet werden.
    ".
    Bitte beachte die Hinweise darin - einige Funktionen von Office werden nicht mehr zur Verfügung stehen.



    Danach sollten die Anmeldeinformationen für Office in Windows gelöscht werden. Das geht wie folgt:



    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive for Business schließen. Word öffnen, auf
    Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.




    Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden. Kurz abwarten, dass Office die verbundenen Dienste einrichtet und das Verhalten testen.



    Alternativ kannst du auf die Dateien in OneDrive for Business über den Browser zugreifen und dann in der Desktopanwendung öffnen oder die Windows eigene OneDrive App nutzen. Letztere stellt eine Ansicht von OneDrive for Business dar, lädt die Dateien
    nicht runter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert - Similar Threads - OneDrive Office 365

Forum Datum

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.: Seit einigen Tagen synchronisiert OneDrive keine jpg-, pdf- und mp4-Dateien mehr. Auch Outlook wird nicht mehr synchronisiert.Bei Word und Excel funkinioniert alles. Die Software ist auf dem...
Microsoft Office 5. November 2023

Dateien in OneDrive werden nicht korrekt synchronisiert - keine Fehlermeldung

Dateien in OneDrive werden nicht korrekt synchronisiert - keine Fehlermeldung: Hallo,ich habe ein seltsames Problem mit OneDrive.Ich habe alle meine Dateien auf meinem PC in OneDrive abgelegt. Die Dateien sind auch auf diesem Rechner lokal immer zur Verfügung.Wenn ich auf...
Apps 7. Februar 2023

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen: HallloIch nutze seit gestern One Drive. Meine Frage: Ich habe einen Ordner mit Bildern Familie, welcher ich mit meiner Frau teile. Dieser Ordner habe ich als "nur online" festgelegt. Wenn ich...
Microsoft Office 16. Juni 2021

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit von OneDrive in der App DATEIEN auf meinem iPad. Ich habe die OneDrive App auf dem iPad installiert, und diese wird mir auch in Dateien...
Microsoft Office 4. Februar 2021

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert

OneDrive Dateien im Explorer anzeigen, Online und Synchronisiert: Hallo zusammen, ich hatte irgendwo gelesen, dass man sich jetzt im Explorer die OneDrive Dateien online und offline verfügbar anzeigen lassen kann. Ich sehe bei mir ein paar Ordner in der Tat...
Microsoft Office 18. November 2018

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen: Ich habe die Preview-Version des Onedrive for Business-Sync-Clients, von der Microsoft-Webseite heruntergeladen. Wenn ich damit einen Ordner aus Onedrive for Business auf meinem Rechner...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.