Onedrive offline arbeiten mit dem iPad

Diskutiere und helfe bei Onedrive offline arbeiten mit dem iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe Onedrive for Business und möchte z.B. Excel Dateien ofline bearbeiten können. Offline markieren der Datei geht wohl aber wenn ich sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Peter Häfeli, 12. August 2018.

  1. Onedrive offline arbeiten mit dem iPad


    Hallo

    ich habe Onedrive for Business und möchte z.B. Excel Dateien ofline bearbeiten können.

    Offline markieren der Datei geht wohl aber wenn ich sie mit Excel öffnen will kommt die Meldung,

    dass ich keine Internetverbindung habe. Der Sinn von Offline arbeiten ist ja ohne irgendwelche Verbindung

    an dem Dokument arbeiten. Sobald es bearbeitet ist oder ich wieder Verbindung zum Netz habe möchte ich

    es wieder hochladen. Funktioniert so nicht, gibt es eine tolle Anleitung oder so? Bisher habe ich nichts gefunden.

    Danke und Gruss
     
  2. Georgi T. Win User

    Onedrive offline arbeiten mit dem iPad

    Hallo Hans-Peter,



    Kannst du die Meldung, dass du keine Internetverbindung hast, nicht wegklicken?



    Bitte schaue dir die Anleitung unter "Lesen einer Datei oder eines Ordners im Offlinemodus" vom Artikel "Verwenden
    von OneDrive unter iOS
    ".



    Bitte beachte: "Als offline gekennzeichnete Dateien oder Ordner sind schreibgeschützt, d. h., dass Sie sie nur bearbeiten können, wenn Sie online sind. Wenn Sie sie offline bearbeiten, werden sie als neue Dateien bzw.
    Ordner gespeichert, und die ursprünglichen OneDrive-Dateien und -Ordner werden nicht geändert."




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint for IPAD

    Hallo KuCappi,

    wenn Du eine Präsentation vom OneDrive öffnest, wird automatisch eine Kopie lokal auf dem iPad gespeichert, so dass Du dann die Verbindung zum Internet trennen und offline weiterarbeiten kannst.

    Da das iPad nicht wie Windows- oder Mac-Rechner über ein Dateiablage-System verfügt, benötigst Du, um Dateien lokal verwalten zu können, Zusatz-Apps wie GoodReader oder ähnliche.

    Viele Grüße

    Ute
  5. NorbertBrepols Win User

    office 365 word für Ipad stürzt beim Öffnen eines Ordners (Verbindung zu One drive) immer ab

    Ich versuche nun schon mittlerweile seit 3,5 Wochen, office 365 auf meinem Ipad zum ordnungsgemäßen Arbeiten zu bringen, leider ergebnislos. Ich habe das Programmpaket erworben, um sowohl an meinem MacBook air als auch an meinem Ipad mit meinen Dateien
    arbeiten zu können (lt. Produktbeschreibung wurde damit ja geworben!!). Das Programm läuft auf dem MacBook, aber auf dem Ipad stürzt das Programm, z.B. Word, jedes Mal ab, wenn ich ein Dokument aus OneDrive öffnen will oder ein Dokument in meinen Onedrive
    Ordner speichern will. Ich habe das Programm(App) schon mehrmals deinstalliert, sogar das Ipad auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es ist immer dasselbe. So ist das Programm für mich nicht nutzbar, es entspricht in keinster Weise den von Microsoft beschriebenen
    Programmbeschreibungen. Vom Technischen Support, der mir auch nicht helfen konnte, wurde ich an diese Communitiy verwiesen. Es wäre schön, wenn mir endlich jemand helfen könnte.
  6. Georgi T. Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hallo Tobias,

    Die Funktion ist in OneDrive 5.1 für Android nur für Ordner in OneDrive for Business
    verfügbar.

    Hinweis: Offline markierte Dateien sind schreibgeschützt - Sie können die Datei nur bearbeiten, wenn Sie online sind. Wenn Sie die Datei offline bearbeiten, speichert sie als neue Datei und ändert die ursprüngliche
    OneDrive-Datei nicht.

    Aus "Suchen
    von und Arbeiten mit OneDrive-Dateien in Android
    ".

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion
    in Zukunft implementiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive offline arbeiten mit dem iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive offline arbeiten mit dem iPad - Similar Threads - Onedrive offline iPad

Forum Datum

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich: Hallo! In der Android App von onedrive kam man Ordner als offline markieren. Die App hat jetzt auch alle Daten heruntergeladen. Dennoch kam ich nicht offline darauf zugreifen. Zwar sind die...
Microsoft Office 9. März 2019

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar: Liebe Community, ich würde gerne meine PowerPoint-Dateien auf meinem iPad nutzen, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. Allerdings lassen sich die Dateien nicht öffnen. Ich erhalte immer...
Microsoft Office 17. August 2018

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten: Hallo, ich würde mein Outlook lokal gerne so konfigurieren, dass ich grundsätzlich immer online bin und somit alles immer auf dem aktuellen Stand ist, mit Ausnahme des Posteingangs (den ich...
Microsoft Office 13. April 2018

OneDrive macht Arbeiten langsam

OneDrive macht Arbeiten langsam: Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit...
OneDrive 14. Februar 2018

Excel für IOS auf IPad Pro - Status „ist in Arbeit“

Excel für IOS auf IPad Pro - Status „ist in Arbeit“: Hallo zusammen, Beim öffnen von Excelsheets (xlsx-format) auf meinem Ipad Pro (IOS 11.2.1) passiert es hin und wieder das sich eine explizite Datei nicht öffnen lässt und dauerhaft in „ist in...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook offline arbeiten

Outlook offline arbeiten: Hallo, kann seit Tagen keine e-Mails mehr empfangen, da Outlook auf Offline arbeiten steht und ich keinen Wechsel auf online machen kann. Wie ist das Problem zu beheben. Besten Dank und viele...
Microsoft Office 4. September 2017

Outlook offline arbeiten

Outlook offline arbeiten: Hallo, kann seit Tagen keine e-Mails mehr empfangen, da Outlook auf Offline arbeiten steht und ich keinen Wechsel auf online machen kann. Wie ist das Problem zu beheben. Besten Dank und viele...
Outlook.com 4. September 2017
Onedrive offline arbeiten mit dem iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.