OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

Diskutiere und helfe bei OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von ThracielK3, 15. März 2018.

  1. ThracielK3
    ThracielK3 Gast

    OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein


    Hallo zusammen,


    ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle Dokumente verfügbar zu haben.


    Allerdings bin ich jetzt schon zweimal reingefallen, weil ich dachte meine Änderungen seien nicht gespeichert worden. Und zwar: Gehe ich im Windows-Explorer auf OneDrive und klicke mich in den entsprechenden Ordner durch sehe ich diverse Versionen eines Dokuments (ich benenne diese immer nach YYYY-MM-DD Dateiname) allerdings fehlt gerne mal eine, die ich auf einem anderen Gerät bearbeitet habe.


    Gehe ich dann Online oder z.B. über Word -> Öffnen und dort auf OneDrive (das mit dem Weltkugelsymbol) ist die andere Version plötzlich da?

    Auch ein neues Explorerfenster zeigt mir diese ums Verrecken nicht an.


    Aktuelles Beispiel zur verdeutlichung:

    Ein Worddokument (2018-03-05) wurde am Dienstag (13.3.) am Arbeitslaptop bearbeitet und gespeichert als 2018-03-13.

    Heute (15.3.) am Desktop zu Hause per Windows Explorer zwar die 2018-03-05 gesehen aber nicht die 2018-03-13. Also zähneknirschend in die alte Version reingearbeitet. Beim Speichern hab ich mich dann gewundert, dass unten gar nicht der Upload zu OneDrive kam und beim Speichern Symbol fehlten auch die Pfeile.

    Also Online bzw. per Datei -> Öffnen geschaut: Dort existiert die 2018-03-13.


    Woran kann das liegen? Ist echt nervig wenn man sich ärgert, weil man dachte, dass der Stand nicht gespeichert wurde nur um dann doch alles händisch wieder zusammenzufügen.


    Sollte etwas unklar sein oder weitere Informationen benötigt werden immer her damit.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein - Similar Threads - OneDrive Online stimmt

Forum Datum

Zeitanzeige stimmt in Zelle und Bearbeitungsleiste nicht überein

Zeitanzeige stimmt in Zelle und Bearbeitungsleiste nicht überein: Hallo, In einer Tabelle stehen eine Menge Uhrzeiten zu Arbeitszeiten. Die Zellen sind mit Format hh:mm formatiert und in den Zellen wird das auch korrekt angezeigt so (Beispiel 15:05). Wenn...
Microsoft Office 9. März 2019

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein: Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages...
Surface 17. September 2018

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein: Hallo, ich benutze Office 365 mit Macbook. Seit 2 Wochen stimmen in einer bestimmten Vorlage Dateibild und Druckbild nicht überein. Es wird im Druckbild (und PDF) ein abgeschnittenes Wort mit...
Microsoft Office 11. September 2018

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber Office 2016 gekauft und runtergeladen , bei der Eingabe des Produkt Key kommt nun die Fehlermeldung "dies ist leider kein Produkt Key für Office 2016"....
Microsoft Office 8. November 2017

Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein

Word 2013 und 2016 Druckvorschau stimmt nicht mit Ausdruck überein: Hallo, ich habe eine Trennblattvorlage erstellt (Maße 10,5x24cm) und möchte am unteren Ende einen Text aufdrucken. Das dient später als Trennungsseite in Ordnern. Egal ob mit Textfeld oder...
Microsoft Office 2. März 2017

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Nach der Aktualisierung von Outlook.com, verlangt Outlook eine Neuverbindung mit dem Server. Bei direkten Konten funktioniert das genau richtig also alles was mit *@outlook.* endet. Bei anderen...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Übersicht Apps: Sprache stimmt nicht überein

Übersicht Apps: Sprache stimmt nicht überein: Hallo zusammen Bei mir ist alles auf Deutsch eingestellt. Seit neustem haben sich bei mir gewisse Windows Apps neu installiert. Jetzt erscheinen diese Apps in der Übersicht mit der englischen...
Apps 8. November 2016
OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.