OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

Diskutiere und helfe bei OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von ThracielK3, 15. März 2018.

  1. ThracielK3
    ThracielK3 Gast

    OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein


    Hallo zusammen,


    ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle Dokumente verfügbar zu haben.


    Allerdings bin ich jetzt schon zweimal reingefallen, weil ich dachte meine Änderungen seien nicht gespeichert worden. Und zwar: Gehe ich im Windows-Explorer auf OneDrive und klicke mich in den entsprechenden Ordner durch sehe ich diverse Versionen eines Dokuments (ich benenne diese immer nach YYYY-MM-DD Dateiname) allerdings fehlt gerne mal eine, die ich auf einem anderen Gerät bearbeitet habe.


    Gehe ich dann Online oder z.B. über Word -> Öffnen und dort auf OneDrive (das mit dem Weltkugelsymbol) ist die andere Version plötzlich da?

    Auch ein neues Explorerfenster zeigt mir diese ums Verrecken nicht an.


    Aktuelles Beispiel zur verdeutlichung:

    Ein Worddokument (2018-03-05) wurde am Dienstag (13.3.) am Arbeitslaptop bearbeitet und gespeichert als 2018-03-13.

    Heute (15.3.) am Desktop zu Hause per Windows Explorer zwar die 2018-03-05 gesehen aber nicht die 2018-03-13. Also zähneknirschend in die alte Version reingearbeitet. Beim Speichern hab ich mich dann gewundert, dass unten gar nicht der Upload zu OneDrive kam und beim Speichern Symbol fehlten auch die Pfeile.

    Also Online bzw. per Datei -> Öffnen geschaut: Dort existiert die 2018-03-13.


    Woran kann das liegen? Ist echt nervig wenn man sich ärgert, weil man dachte, dass der Stand nicht gespeichert wurde nur um dann doch alles händisch wieder zusammenzufügen.


    Sollte etwas unklar sein oder weitere Informationen benötigt werden immer her damit.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein - Similar Threads - OneDrive Online stimmt

Forum Datum

Meine Rechnung stimmt nicht mit der Abbuchung der Kreditkarte überein

Meine Rechnung stimmt nicht mit der Abbuchung der Kreditkarte überein: Liebes Microsoft Team,in meinem Konto finde ich für den 27.3.2023 eine Rechnung über 69 €, auf die ich jedoch eine Rückerstattung ?! von 60,70 € erhalten habe. Ich sehe für die 8.30 € auf meiner...
Microsoft Office 20. September 2023

Druckvorschau stimmt nicht mit dem Dokument überein

Druckvorschau stimmt nicht mit dem Dokument überein: Moin,ich habe gerade das Problem, dass die Druckvorschau und das Dokument komplett anders aussehen. In der Druckvorschau wird das komplette Dokument zerstört.Ich kann auch Absatzmarken nicht...
Microsoft Office 14. August 2023

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein: ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht...
Microsoft Office 22. August 2020

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein: Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages...
Surface 17. September 2018

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein: Hallo, ich benutze Office 365 mit Macbook. Seit 2 Wochen stimmen in einer bestimmten Vorlage Dateibild und Druckbild nicht überein. Es wird im Druckbild (und PDF) ein abgeschnittenes Wort mit...
Microsoft Office 11. September 2018

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber Office 2016 gekauft und runtergeladen , bei der Eingabe des Produkt Key kommt nun die Fehlermeldung "dies ist leider kein Produkt Key für Office 2016"....
Microsoft Office 8. November 2017

Übersicht Apps: Sprache stimmt nicht überein

Übersicht Apps: Sprache stimmt nicht überein: Hallo zusammen Bei mir ist alles auf Deutsch eingestellt. Seit neustem haben sich bei mir gewisse Windows Apps neu installiert. Jetzt erscheinen diese Apps in der Übersicht mit der englischen...
Apps 8. November 2016
OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.