OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried vom Hofe, 10. Mai 2022.

  1. OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen


    Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser öffnen kann sondern "denselben" Ordner bei sich im OneDrive als Synchronkopie hat und auf seinem PC per Windows Explorer zugreifen kann, als wenn es sein eigener Ordner wäre. Und seine Änderungen dann per Synchronisierung auch wieder bei mir landen.Im Business-Umfeld nennt man das "file sharing" bevor es Sharepoint gab!. Genau das Feature möchte ich privat ohne eine Business- bzw. Sharepoint-Umge
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

    Ordner in der Onedrive teilen

    Hallo Marcus,

    Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem mit OneDrive.

    Die Dateien auf Ihrem OneDrive sind privat, bis Sie sie freigeben. Beachten Sie, dass Personen, für die Sie Ordner freigeben, die freigegebenen Ordner zu ihrem eigenen OneDrive hinzufügen können, wenn Sie Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen freigeben.
    https://support.microsoft.com/office/8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

    So fügen Sie OneDrive einen freigegebenen Ordner hinzu:
    1. Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto bei OneDrive an -
    https://onedrive.live.com/

    2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich unter OneDrive die Option Freigegeben aus. Dateien und Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzufügen können, sind als Kann bearbeiten gekennzeichnet sein.

    3. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie den Kreis in der Kachel des Ordners aus, und wählen Sie dann Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen im oberen Menü aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen aus.

    Teilen Sie die Dateien oder Ordner für bestimmte Benutzer,

    1. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie freigeben möchten, indem Sie das Kreissymbol auswählen.
    ein. Wenn Sie die Listenansicht verwenden, wählen Sie den Kreis auf der linken Seite des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu nutzen.
    b. Wenn Sie die Kachelansicht verwenden, wählen Sie den Kreis in der oberen rechten Ecke des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu nutzen.

    2. Wählen Sie das Share Share-Symbol oben auf der Seite
    3. Wählen Sie unter Link senden die Option Jeder mit dem Link kann bearbeiten, um die Linkeinstellungen zu öffnen.
    4. Wenn Sie OneDrive für den Arbeitsplatz oder eine Bildungseinrichtung verwenden, können Sie die Linkberechtigungen ändern. Überspringen Sie andernfalls diesen Schritt.
    5. Nachdem Sie alle Linkeinstellungen und Berechtigungen festgelegt haben, wählen Sie Übernehmen.
    6. Geben Sie im Feld Name, Gruppe oder E-Mail die E-Mail-Adressen oder Kontaktnamen der Personen ein, mit denen Sie Inhalte teilen möchten. Wenn Sie mit der Eingabe von Informationen in das Feld beginnen, können Sie auch einen Kontakt aus der angezeigten Liste auswählen.
    7. Fügen Sie eine Nachricht unter dem Feld Name, Gruppe oder E-Mail ein, wenn Sie möchten, und senden Sie

    https://support.microsoft.com/office/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Anton Handl Win User

    Ordner in der Onedrive teilen

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit Office 365 Family
    Wenn ich einen Ordner freigebe für jemanden der kein Microsoft Konto (ich erstelle einen Freigabe Link - jeder kann bearbeiten) hat kann dieser in der Freigabe nicht mehr bearbeiten. Es kommt dann die Anmeldung für das Microsoft Konto
    Früher konnten auch Personen bearbeiten die kein Microsoft Konto haben.
    Geht das nicht mehr?
    Danke, Anton
  6. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen - Similar Threads - OneDrive Ordner Explorer

Forum Datum

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer: Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich diesen Plagegeist weg?LGGerold
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung: Hallo zusammen,ich verzweifele leider ein wenig.Unter Windows 11 im Dateiexplorer gibt es bei mir 2 Onedrive-Ordner. Einmal unter Schnellzugriff, einmal auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC" und...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive: Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht. Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten". Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht" Siehe Bild unten. Besten Dank für Hilfe!...
Microsoft Office 26. Mai 2018

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016
OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.