OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation...

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,unser Kunde eigene Organisation möchte mit unserer Organisation via Onedrive einen Ordner mit diversen Exceldateien teilen. Wir können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Fuß, 9. Mai 2021.

  1. Lisa Fuß
    Lisa Fuß Gast

    OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation...


    Hallo Zusammen,unser Kunde eigene Organisation möchte mit unserer Organisation via Onedrive einen Ordner mit diversen Exceldateien teilen. Wir können so die Dateien über den erhaltenen Link über den Browser einsehen und bearbeiten. Allerdings ist auch jedesmal ein neuer Code notwendig. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner direkt ins Onedrive meiner Organisation zu integrieren, so dass der Ordner unter meiner Ordnerstruktur sichtbar ist, so dass ich diesen eben auch offline oder auch ohne erneutes anklicken des Emaillinks/Sicherheitscode nutzen kann?Danke!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation integrieren

    Hallo Lisa,
    <br />Bitte prüf die Information für B2B Synchronisation von OneDrive for Business beschrieben im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

    Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Rocky Fohu Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

    Hallo Herr T.,

    In Uservoice wurden für OneDrive sämtliche Vorschläge bzw. Abstimmungen Beendet.

    Gibt es eine extra Möglichkeit, um neben dem User-Ordner ("OneDrive - Name der Office 365 Organisation")

    einen "Team" Ordner per OneDrive zu verbinden, welcher dann von der Benennung her auch erkenntlich anders ist?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Benutzer auslagern zu einer anderen Firma

    Hallo einsimmo,

    Der Benutzer ist in einer Organisation (Tenant) erstellt und du willst diesen Benutzer in eine andere Organisation verschieben?

    In dieser Situation kann der Benutzer nicht von einer Organisation zu der anderen Organisation verschoben werden.

    Du sollst den Benutzer in der neuen Organisation erstellen und die Information des Benutzers von der anderen Organisation (Outlook PST Ordner für E-mails und OneDrive Dokumente) speichern. Dann kannst du die Lizenz von der alten Organisation
    entfernen und eine neue Lizenz für die neue Organisation kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation... - Similar Threads - OneDrive Ordner Dateien

Forum Datum

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation: Hallo, kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um Teilnehmern außerhalb meiner Organisation, einen OneDrive Ordner freizugeben?Wenn ich jemanden außerhalb der Organisation eine Einladung...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Teile ich meine "Daten" mit meiner Organisation bei Office?

Teile ich meine "Daten" mit meiner Organisation bei Office?: Hallo,ich kenne jemanden, wessen Office-Konto mit einer Organisation verbunden war. Er hatte Office E3 und war mit einer Organisation namens RLS, inc verbunden. Dort stand, dass man aus seiner...
Microsoft Office 26. April 2021

Eigenen Microsoft Planner teilen mit einem Gast Fremd-Organisation?

Eigenen Microsoft Planner teilen mit einem Gast Fremd-Organisation?: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich einen Gast / Mitarbeiter aus einer Fremd-Organisation zu einem Planner hinzufügen, so dass dieser ihn sehen und bearbeiten kann als wäre er Teil der...
Microsoft Office 22. September 2020

Domäne bzw. Organisation

Domäne bzw. Organisation: Hallo, ich habe eine Domäne über Hosteurope und habe es irgendwie geschafft, diese als Organisation in meinem Microsoft-Konto zu hinterlegen. Diese "Verbindung" würde ich gerne wieder...
Outlook.com 18. September 2020

Domäne bzw. Organisation

Domäne bzw. Organisation: Hallo, ich habe eine Domäne über Hosteurope und habe es irgendwie geschafft, diese als Organisation in meinem Microsoft-Konto zu hinterlegen. Diese "Verbindung" würde ich gerne wieder...
Microsoft Office 17. September 2020

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?: Hi * ich leiste als Dienstleister Support bei einem Unternehmen, das Office365 einsetzt. Die Benutzer haben eine mit O365 synchronisiertes Konto für ActiveDirectory und O365. Bei meinem...
Microsoft Office 6. November 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018
OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.