OneDrive-Ordner freigeben

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten kann,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.-M., 20. August 2018.

  1. J.-M.
    J.-M. Gast

    OneDrive-Ordner freigeben


    Hallo,
    Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person…
    1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses freigegebenen Ordners umstrukturieren kann,
    2. Die freigegebenen Dateien lokal auf dem Rechner der Person, für die ich den Ordner freigegeben habe, gespeichert werden können,
    3. Sie im OneDrive-Desktop-Client/im Windows-Explorer den freigegebenen Ordner sehen und bearbeiten kann

    Ich habe OneDrive for Business und 1 TB Cloud-Speicherplatz, die andere Person hat OneDrive Personal und nur 5 GB Cloud-Speicherplatz (oder wie viel man in der kostenlosen Version halt hat). Ich möchte aber einen Ordner freigeben, der mehr als 5 GB groß ist. Kann man das irgendwie so bauen, dass die Person, für die ich den Ordner freigebe, den Ordner lokal auf der Festplatte hat (dort ist ja massig Platz), aber gleichzeitig alle Änderungen, die am freigegebenen Ordner von mir oder der anderen Person gemacht werden, synchronisiert werden.
    Da die andere Person nicht so bewandert mit Computersachen ist, ist es sehr wichtig, dass sie einfach nur auf einen Ordner im Windows-Explorer klicken muss, um den freigegebenen Ordner zu öffnen und geg. Dateien hinzuzufügen, so, als würde sie Dateien zu irgendeinem gewöhnlichen Ordner hinzufügen.
    Wir benutzen beide Windows 10, ich habe OneDrive for Business, sie OneDrive Personal.
    Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert.


    Schöne Grüße
    J. M.
     
  2. Sergey Mehov Win User

    Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

  3. Peter.Star Win User

    MS Office

    Grundsätzlich nein.

    Was gemacht werden kann ist Ordner für den jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden. Nur Ordner nicht Dateien.
  4. louis8008 Win User

    Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

    Danke Peter.

    Also es geht um Freigaben.

    Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

    vg louis
  5. Peter.Star Win User

    Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet" sichtbar, nicht aber unter "Freigegeben"

    Hallo,

    mit Dateien funktioniert das nicht. Ordner mit Inhalt freigeben lassen und diesen Ordner dem eigenen OneDrive hinzufügen.

    Peter
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigabe (und gemeinsame Nutzung) aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der Organisation

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner freigeben - Similar Threads - OneDrive Ordner freigeben

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

OneDrive Ordner freigeben Passwortschutz

OneDrive Ordner freigeben Passwortschutz: Hallo zusammen,ich arbeite im Microsoft 365 sehr viel mit OneDrive und gebe sowohl internen Kollegen als auch externen Mitarbeitern öfters eine Freigabe auf einen Ordner in meinem OneDrive.Mir ist...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Onedrive Ordner Freigeben von außerhalb > Intern

Onedrive Ordner Freigeben von außerhalb > Intern: Hallo zusammen, hoffe das ich mein Probleme richtig erkläre : Wir haben bei uns in der Firma Microsoft 365. Ein Kollege wollte jetzt von seine Private OneDrive ein ordner mit uns teilen. Ich habe...
Microsoft Office 23. November 2022

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?: Servus,ich hätte gerne nur einen einzigen Ordner auf meinem PC Freigegeben zum synchronisieren auf OneDrive.Ich finde hierzu keine Lösung und will nicht das zu viele Daten von meinem PC in diese...
Microsoft Office 2. Mai 2021

OneDrive Ordner freigeben für OneDrive Personal funktioniert nicht

OneDrive Ordner freigeben für OneDrive Personal funktioniert nicht: Liebes Support-Team, wir haben in unserem Unternehmen seit kurzem Office365 Business. Damit einhergehend auch OneDrive. Wir haben jetzt einen Ordner an einen externen Mitarbeiter zum Bearbeiten...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

kann keine ordner in onedrive freigeben

kann keine ordner in onedrive freigeben: guten tag ich habe ein komisches problem. ich kann keine daten - ordner von one drive an eine e-mail freigeben. immer wenn ich eine e-mailadresse eingebe, kommt folgender text: Damit sie...
OneDrive 7. Januar 2017
OneDrive-Ordner freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.