OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich möchte gerne meinen OneDrive Ordner ändern via Intune und zwar so das er "Vornamen - Namen der Organisation" anzeigt und nicht "OneDrive -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoshSZ, 2. Februar 2023.

  1. JoshSZ
    JoshSZ Gast

    OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune


    Hallo Ich möchte gerne meinen OneDrive Ordner ändern via Intune und zwar so das er "Vornamen - Namen der Organisation" anzeigt und nicht "OneDrive - Namen der Organisation". Ich besitze eine Microsoft 365 Business Premium Lizenz und meine Benutzer in meiner Organisation ebenfalls, es gibt auch welche mit Microsoft Business 365 Standard. Ich kann den Namen aber nicht anpassen bzw. finde keine hilfreichen Hilfsmittel, während aber andere Benutzer in einer anderen Organisation dies hat, wie ich es gerne haben möchte.Vielen Dank im Voraus!Lieber Gruss
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune

    Hallo Josh,
    Du kannst OneDrive Richtlinien via Intune erstellen. Du kannst dich aber and die Spezialisten in Intune Forum (nur auf Englisch) wenden, ob es eine Möglichkeit gibt Namen von Onedrive Ordner zu ändern.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. feba4557-00fa-433b-9 Win User

    Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

    Hallo und Danke für die Antwort.

    Das habe ich laut Anleitung gemacht und es hat sich nichts geändert. Nachdem ich OneDrive erneut starte und mich anmelde, ist das Verhalten wieder das selbe. Der Link im Explorer öffnet ein leeres Fenster bzw Ordner und es öffnet sich ein zweites Explorer-Fenster
    mit meinen tatsächlichen Daten.

    Ich muss noch ergänzen, dass ich nicht den vorgegebenen Standard-Ordner nehme. Mir wird zunächst immer C:\User\Name oder so ähnlich empfohlen. Da ich an einem Ultrabook mit kleiner SSD für OS und Apps und zusätzlichem großen Speicher für Daten arbeite, nutze
    ich bei der Einrichtung die Möglichkeit, den Ordner an anderer Stelle zu nutzen.

    Mein OneDrive "Laufwerk" sitzt daher unter D:\OneDrive

    Ist es möglich, via registry einfach auch den Pfad der Verknüpfung im Explorer zu ändern? Oder gibt es sonstige Vorschläge?

    Danke und Gruß

    Boris Schäfer
  4. MarioLang Win User

    Upload Center Fehler "Anmeldung erforderlich"

    hatte die letzten tage das selbe Problem, konnte vom iPad und anderen Computern problemlos über Office auf OneDrive zugreifen, nur von meinem privatrechner nicht. alles mögliche ausprobiert, nix hat geholfen.

    dann hab ich OneDrive via systemsteuerung deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder, sogar der OneDrive ordner ist noch im Explorer integriert...
  5. SWischner Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  6. Bernard_Par Win User

    Öffentliche Kontakte lokal synchronisieren

    Hallo Karol,

    Du kannst einfach Heimnetzwerk einrichten um Dateien die in einem Ordner liegen für andere Geräte freizugeben.

    Wenn du OneDrive-Dateien auf deiem PC gespeichert hast, kannst du sie im Datei-Explorer freigeben.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Freigeben von Dateien im Datei-Explorer


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune - Similar Threads - OneDrive Ordner File

Forum Datum

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Apps 26. Februar 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016

ES File Explorer

ES File Explorer: ES File Explorer [IMG] ES File Explorer is a free, full-featured file and application manager. It functions as all of these apps in one: file manager, application manager, task killer,...
Tools + Produktivität 27. März 2015

File Explorer

File Explorer: File Explorer [IMG] 【Introduction of Application】 File Explorer is an application to help you manage and browse the files in the SD card and isolated storage of your Windows Phone device. By...
Tools + Produktivität 26. März 2015

ES File Explore

ES File Explore: ES File Explore [IMG] ES File Explorer is a free, full-featured file and application manager. It functions as all of these apps in one: file manager, application manager, task killer,...
Tools + Produktivität 26. März 2015
OneDrive Ordner im File Explorer ändern via Intune solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.