OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo_216, 29. Oktober 2019.

  1. Udo_216
    Udo_216 Gast

    OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden


    Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle Festplatte (ebenfalls formatiert mit NTFS). Da der Platz für den OneDrive-Ordner auf C: nun zu eng wurde, sollte OneDrive auf Laufwerk D: umziehen. Beim Versuch, in OneDrive den Speiecherort zu ändern, erscheint die Meldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden. Wählen Siie bitte einen anderen Speicherort aus".

    Auch nach "Verknüpfung mit diesem PC aufheben", Deinstallation und Neuinstallation von OneDrive bleibt die Fehlermeldung und der Standard-Speicherort auf C: lässt sich nicht ändern
     
  2. Ingo Böttcher Win User

    Mein Microsoft One Drive enthält 19,5 GB Fotos die nächste Woche Microsoft löschen will. HILFE- wie bekomme ich die auf meinen PC?

    Mit dem Forum für Fragen zur Community hat deine Frage jetzt nichts zu tun. Ich habe sie mal ins OneDrive Forum verschoben.
    Öffne die OneDrive App auf dem PC über die kleine Wolke rechts unten. Wähle Einstellungen und dort den Tab Sicherung. Wähle aus, welche Ordner ins OneDrive gesichert werden sollen. Du solltest hier alle drei Ordner abwählen, so dass sie nicht mehr gesichert werden. Damit werden sie wieder an ihren ursprünglichen Ort verschoben.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisationsfehler E0001462 bukxq 19999

    Hört sich für mich so an, als hättest Du ein Notizbuch manuell nach OneDrive kopiert/verschoben, zB in den lokalen OneDrive Ordner in Windows. Stimmt das ?

    Bernd
  4. IVC1406 Win User

    Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich der Ordner Dokumente. Ich muss ihn wohl irgendwann mal ausversehen verschoben haben, sodass er tief verschachtelt im Onedrive-Verzeichnis wahr, wo ich für ein Schulfach Unterrichtsentwürfe gespeichert
    habe. Das hatte für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Nun habe ich ihn wieder direkt unter Onedrive verschoben (C:\Users\josef\OneDrive\Dokumente) und Onenote hat die Verschiebung automatisch erkannt. Das ist für mich ok und logisch. Schöner wäre es noch,
    wenn Onenote in dem Ordner Dokumente ein Unterordner OneNote-Notizbücher erstellen würde und da alles reinschreibt.

    Vielen Dank

    Josef
  5. Bernd P. Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    Das hört sich so an, als hättest Du die Notizbücher manuell in den lokalen Onedrive-Ordner kopiert.

    Das funktioniert nicht. Ursprünglich lokale Notizbücher müssen mittels Onenote auf Onedrive verschoben werden. Funktion
    Freigeben.

    Bernd
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

    >>
    Was meinen Sie für mich "vom Standardspeicherort verschieben"? Ich kenne den Speicherort von OneDrive. Wo und was soll man sich bewegen?
    <<

    Wenn Sie "Backup" auf OneDrive aktivieren, wird der Ordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Viele Anwendungen verwenden standardmäßig Dokumente oder einen Unterordner in Dokumente, aber da OneDrive den Dateityp nicht synchronisieren kann, müssen Sie ihn an einen Speicherort außerhalb der OneDrive-Ordner verschieben.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden - Similar Threads - OneDrive Ordner verschoben

Forum Datum

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...: Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese werden dann in entsprechende Ordner...
Outlook.com 22. Februar 2024

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?: Aus versehen habe ich im Explorer den Ordner "Desktop" in mein OneDrive verschoben.Ich kann ihn dort nun nicht mehr löschen, denn sobald ich das tue, verschwindet mein ganzer Desktop....Wie löse...
Microsoft Office 15. September 2022

Ordner kann nicht auf Festplatte verschoben werden --- Hilfe!!

Ordner kann nicht auf Festplatte verschoben werden --- Hilfe!!: Hallo!Erst neulich habe ich meinen PC angefangen zu nutzen. Ich habe mir einiges heruntergeladen unter anderem Sims von Steam. Da mein Laufwerk C jetzt voll ist, möchte ich es auf meine externe...
Apps 6. Juni 2022

Ordner kann nicht auf Festplatte verschoben werden --- Hilfe!!

Ordner kann nicht auf Festplatte verschoben werden --- Hilfe!!: Hallo!Erst neulich habe ich meinen PC angefangen zu nutzen. Ich habe mir einiges heruntergeladen unter anderem Sims von Steam. Da mein Laufwerk C jetzt voll ist, möchte ich es auf meine externe...
Games und Spiele 6. Juni 2022

Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben

Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben: Ich habe irrtümlich ein paar emails in einen anderen Outlook-Ordner verschoben. Da zu diesem Zeitpunkt die Mails nicht nach Datum sondern nach Betreff geordnet waren ist es nun schwierig, die...
Microsoft Office 1. April 2021

Musik Ordner verschoben

Musik Ordner verschoben: Ich habe es geschafft Groove musik kaputt zu machen : Ich wollte dass Groove Music auf datein zugreift die auf der festplatte sind. Das habe ich auch gemacht. Nur leider kann ich das jetzt nicht...
Apps 15. April 2020

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem: hmmm wie war das genau? aus versehen online im browser in OneDrive den bilder ordner in den ordner Dokumente verschoben, dann gleich wieder zurück in den (standard-)ordner Dateien verschoben....
OneDrive 20. April 2017
OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.