OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo_216, 29. Oktober 2019.

  1. Udo_216
    Udo_216 Gast

    OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden


    Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle Festplatte (ebenfalls formatiert mit NTFS). Da der Platz für den OneDrive-Ordner auf C: nun zu eng wurde, sollte OneDrive auf Laufwerk D: umziehen. Beim Versuch, in OneDrive den Speiecherort zu ändern, erscheint die Meldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden. Wählen Siie bitte einen anderen Speicherort aus".

    Auch nach "Verknüpfung mit diesem PC aufheben", Deinstallation und Neuinstallation von OneDrive bleibt die Fehlermeldung und der Standard-Speicherort auf C: lässt sich nicht ändern
     
  2. IVC1406 Win User

    Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich der Ordner Dokumente. Ich muss ihn wohl irgendwann mal ausversehen verschoben haben, sodass er tief verschachtelt im Onedrive-Verzeichnis wahr, wo ich für ein Schulfach Unterrichtsentwürfe gespeichert
    habe. Das hatte für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Nun habe ich ihn wieder direkt unter Onedrive verschoben (C:\Users\josef\OneDrive\Dokumente) und Onenote hat die Verschiebung automatisch erkannt. Das ist für mich ok und logisch. Schöner wäre es noch,
    wenn Onenote in dem Ordner Dokumente ein Unterordner OneNote-Notizbücher erstellen würde und da alles reinschreibt.

    Vielen Dank

    Josef
  3. Bernd P. Win User

    OneNote (Office 365 University) synchronisiert nicht mit onedrive als speicherort der notizbücher

    Das hört sich so an, als hättest Du die Notizbücher manuell in den lokalen Onedrive-Ordner kopiert.

    Das funktioniert nicht. Ursprünglich lokale Notizbücher müssen mittels Onenote auf Onedrive verschoben werden. Funktion
    Freigeben.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Die Dateien sind im entsprechenden OneDrive Ordner, werden aber nicht angezeigt, wenn ich sie synchroniseren möchte.
    Das klingt nach einem Notizbuch, das in den Ordner OneDrive auf dem Computer
    (im Windows Dateisystem) gespeichert, kopiert oder verschoben wurde.

    Da gehören sie nicht hin, nicht in dieser Form. Um das Notizbuch korrekt zu OneDrive zu verlagern, muss es in ein anderes Format konvertiert werden.

    Dies geht nur mit OneNote 2016 selbst. Dazu gibt es die Funktion Datei --> Freigeben --> OneDrive.

    Das ist ein Verschieben + Konvertieren. Erst dann sieht man sie auf anderen Geräten. Dann sieht man es auch noch im besagten OneDrive Ordner, aber nur noch als URL-Shortcut.

    Bernd
  5. googlemeier Win User

    Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

    Auch bei mir taucht das Problem auf dem Ipad auf.

    Zuerst hatte ich einen Testordner angelegt, um zu sehen, ob das lesen und speichern auch funktioniert, jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, weder mit Word noch mit anderen Office-Programmen des IPads. Inzwischen habe ich den Ordner verschoben
    und reorganisiert.

    In der Zwischenzeit habe ich auch meine anderen Ordner auf Onedrive hochgeladen und synchronisiert, was mir auch in der Onedrive App problemlos angezeigt wird. Nur in den jeweiligen Programmen kann ich nicht mehr auf Onedrive speichern, es wird immer angezeigt
    "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden".
  6. ChristianPriester Win User

    OneDrive Business synchronisiert sich nicht mehr! Fehler beim Synchronisieren der Dokumentenbibliothek

    guten tag!

    das problem wurde zwar gelöst aber allzu oft sollte die nicht passieren denn es wurde die komplette bibliothek vom sever wieder auf den lokalen pc heruntergeladen. in meinem fall ca. 10 gb

    jetzt gibt es zwei onedrive ordner lokal "onedrive oskar-von-miller"
    alt
    und "onedrive business" neu!

    sollte man jetzt daten in dem alten ordner während der sync. probleme geändert haben müsse diese manuell in den neunen ordner verschoben werden!

    also wirklich nur ein "work arround" und keine echte lösung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden - Similar Threads - OneDrive Ordner verschoben

Forum Datum

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Apps 20. November 2018

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Outlook.com 20. November 2018

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk: Hallo Ich habe einen neuen PC mit einer SSD-Platte (auf der das Win 10 Betriebssystem liegt) und einer 2 TB Festplatte. Der OneDrive-Ordner liegt auf der SSD-Platte, kann man den Ordner (wegen...
OneDrive 17. März 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Microsoft Office 5. März 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Outlook.com 5. März 2018

Ordner in Outlook 2010 fixieren (damit sie nicht verschoben werden können)

Ordner in Outlook 2010 fixieren (damit sie nicht verschoben werden können): Hallo allersetis, kann man in Outlook 2010 (oder auch in späteren Versionen?) selbst erstellte Ordner fixieren, so dass man sie nicht mehr verschieben kann. Mir rutscht immer wieder mal ein...
Microsoft Office 28. September 2017

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem: hmmm wie war das genau? aus versehen online im browser in OneDrive den bilder ordner in den ordner Dokumente verschoben, dann gleich wieder zurück in den (standard-)ordner Dateien verschoben....
OneDrive 20. April 2017
OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.