OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute habe ich das Problem mit meinem OneDrive das ich erstmal keine Dateien und Dokumente auf OneDrive öffnen konnte, dann gab es immer wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Z., 18. Juni 2024.

  1. Kevin Z.
    Kevin Z. Gast

    OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...


    Seit heute habe ich das Problem mit meinem OneDrive das ich erstmal keine Dateien und Dokumente auf OneDrive öffnen konnte, dann gab es immer wieder ausstehende Synchronisierungen, die nicht abgeschlossen werden konnte.Darauf hin hatte ich OneDrive deinstalliert und auch den Ordner von OneDrive gelöscht, neu heruntergeladen und installiert und nun habe ich das Problem, dass die mit mir geteilten Ordner nur über den Webbrowser zu bearbeiten sind, aber nicht mehr über den Windows-Explorer. Warum? Ich kann die geteilten Ordner nur noch mit meinem Windows-Explorer verknüpfen. Ich kann Sie über den
     
  2. Noel Linder Win User

    Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

    Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  3. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Peter,

    tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

    OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

    Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

    Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

    Und melde mich neu bei OneDrive an.

    Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

    Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

    Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

    Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

    Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

    LG, Chris
  4. bestbauch Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Moin,

    dort ist nur mein "inc" Geschäftskonto vermerkt. Und auf das Konto, welches weg soll, habe ich keinen Zugriff, da es nur im Explorer als (leerer) Ordner angezeigt wird, aber nirgendwo sonst.

    Nun denn, hat sich das Problem von allein geklärt. In meinem Explorer wird es seit heute nicht mehr angezeigt. Warum auch immer.

    Danke für die Hilfe.
  5. Peter.Star Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Eine Erklärung dazu hatte ich dir geliefert.

    Meistens haben Einträge auch eine Bewandtnis.

    Viel interessanter ist jedoch warum im lokalen OneDrive-Ordner nur eine Verknüpfung zum online Notizbuch liegt und nicht eine Kopie dazu befragst du jedoch die Entwickler selber.
  6. onedrivenormal Win User

    OneDrive Personal (non-business) mit Business Premium Konto?

    Ok, bei mir ist es dann "OneDrive – <Ihre Firma>" bzw. der neue OneDrive-Synchronisierungsclient.

    Nach der Installation hat die 19,5 MB große OneDriveSetup.exe im Datei-Explorer eine Verknüpfung mit dem Namen "OneDrive - [DieFirma]" angelegt. Dort ist ein "Notizbücher" Ordner drin (nicht von mir erstellt). Vom Namen her müsste das ein Firmenordner sein
    bzw. kein privater Ordner? Für einen privaten Ordner müsste ich mich dann mit einem zweiten, privaten, Account einloggen? ("Einstelllungen" -> "Konto" Tab -> "Konto hinzufügen")
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich... - Similar Threads - OneDrive Ordner Verknüpfung

Forum Datum

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird...

Meine OneDrive Ordner werden nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer. Dort wird...: Meine mit mir geteilten OneDrive Ordner werden mir nur Online angezeigt, aber nicht im Explorer.Dort wird lediglich eine Verknüpfung gezeigt, die dann mit Klick wieder zum Browser führt.Wer kann...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer: Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich...
Microsoft Office 3. November 2023

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community,wenn ich mir im Explorer den Desktop anzeigen lasse, werden nur z.B. .txt Dateien angezeigt, aber nicht, die Verknüpfung von Programmenegal welche.was muss ich/man...
Apps 10. September 2022

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Microsoft Office 24. Juli 2018

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Outlook.com 24. Juli 2018
OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.