OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive ordner lässt sich nicht löschen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von ClemensLange, 5. Juni 2017.

1. OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

Hallo,

Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:

"Dieser Ornder enhält unzulässige Zeichen."

"Ändern sie den Ordnernamen, sodass er nicht mit einem leerzeichen beginnt oder endet. bzw mit einem punkt endet oder mit zwei punkten beginnt"

in der Tat endet der Ordner mit einem Leerzeichen. In der Cloud ist er definitiv nicht vorhanden.

leider habe ich nicht die geringste möglichkeit auf den ordner zuzugreifen.

immer wenn ich den ordner löschen oder den namen änern möchte kommt:

"Element nicht gefunden.

Das Element befindet sich nicht mehr auf D:\Onedrive\xx\xx\xx\xx. Überprüfen sie den ort des Elements und wiederholen sie den vorgang."

Habe onedrive resetet, habe one drive entfernt und neu installiert. Habe in der eingabeauforderung versucht mit den guten alten DOS befehlen den ordner zu löschen. auch hier gibt es den ordenr im DIR aber mit "DEL" kann er den ordner nicht finden wie in Windows.

bin in ein paar foren auf das gleiche problem bei anderen Usern gestoßen. auch auf einige hilfen aber nichts scheint bei mir zu klappen.

Was kann ich tun ???

Danke für hilfen/Antworten.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen - Similar Threads - OneDrive ordner lässt

Forum Datum

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen: Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner auf Onedrive gestellt und mit Personen daran gearbeitet. Nun brauche ich diese Dateien nicht mehr, die übrigen Personen jedoch schon. Wie...
Microsoft Office 7. August 2019

Album lässt sich auf Onedrive nicht löschen

Album lässt sich auf Onedrive nicht löschen: Ich hatte in der Foto-App ein Album erstellt, welches auch in OneDrive hochgeladen wurde. Als ich dieses wieder aus der App löschen wollte, stürzte diese ab. Die Folge: das Album wurde zwar aus...
Apps 3. August 2018

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion)

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion): hallo zusammen, ich möchte einen Ordner löschen, aber das Fenster "löschen" geht nicht auf. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank!
Outlook.com 31. Juli 2018

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen: Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich diesen Link entfernen, da er mich dort stört...
OneDrive 9. Juli 2017

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive: Hallo an die Community, Also zu mir mal zuerst, ich fahre Auto und kann Schalten und lenken, habe aber keine Ahnung was da in den Eisenboxen abgeht. Ich benutze meinen Laptop und Onedrive, habe...
OneDrive 25. Januar 2017

oneDrive-Ordner Windowshandy löschen

oneDrive-Ordner Windowshandy löschen: Im Bereich Fotos werden verschiedene Alben aufgeführt. Unter der Überschrift Online steht das Album "OneDrive", nach einem Tip auf die Kachel werden dann weitere Kacheln aufgezeigt: "Aktuelle...
OneDrive 20. November 2016
OneDrive ordner lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.