OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive ordner lässt sich nicht löschen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von ClemensLange, 5. Juni 2017.

  1. OneDrive ordner lässt sich nicht löschen


    Hallo,


    Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:



    "Dieser Ornder enhält unzulässige Zeichen."

    "Ändern sie den Ordnernamen, sodass er nicht mit einem leerzeichen beginnt oder endet. bzw mit einem punkt endet oder mit zwei punkten beginnt"


    in der Tat endet der Ordner mit einem Leerzeichen. In der Cloud ist er definitiv nicht vorhanden.

    leider habe ich nicht die geringste möglichkeit auf den ordner zuzugreifen.


    immer wenn ich den ordner löschen oder den namen änern möchte kommt:

    "Element nicht gefunden.

    Das Element befindet sich nicht mehr auf D:\Onedrive\xx\xx\xx\xx. Überprüfen sie den ort des Elements und wiederholen sie den vorgang."


    Habe onedrive resetet, habe one drive entfernt und neu installiert. Habe in der eingabeauforderung versucht mit den guten alten DOS befehlen den ordner zu löschen. auch hier gibt es den ordenr im DIR aber mit "DEL" kann er den ordner nicht finden wie in Windows.


    bin in ein paar foren auf das gleiche problem bei anderen Usern gestoßen. auch auf einige hilfen aber nichts scheint bei mir zu klappen.


    Was kann ich tun ???


    Danke für hilfen/Antworten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen - Similar Threads - OneDrive ordner lässt

Forum Datum

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Apps 14. Oktober 2023

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen: Beim Löschen eines Ordners Veeambackup aus meinem OneDrive erscheint die Fehlermeldung "1 Ordner wurde nicht gelöscht" .Kein Fehlercode, keine detaillierte Fehlermeldung. Der Ordner VeeamBackup...
Microsoft Office 25. November 2022

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen: HalloIch wollte den OneDrive Ordner "Schule Profil" siehe Screenshot löschen, aber jetzt kommt diese Meldung.Dieser OneDrive Ordner existiert nicht mehr und ich möchte den löschen.Könnt ihr mir da...
Microsoft Office 3. April 2022

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, ich eine Microsoft Office 365 Lizenz. Ich wollte nie OneDrive nutzen, nur irgendwie habe ich jetzt Dateien in Word im Ordner "Mit mir geteilt", die ein Freund anscheinend mit mir...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen: Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich diesen Link entfernen, da er mich dort stört...
OneDrive 9. Juli 2017
OneDrive ordner lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.