OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe aktuell folgendes Problem: Mit mir ist ein Ordner inkl. jede Menge Unterordner geteilt worden. Normalerweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AaronIsrael, 30. März 2021.

  1. OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben


    Hallo liebe Community,

    ich habe aktuell folgendes Problem:

    Mit mir ist ein Ordner inkl. jede Menge Unterordner geteilt worden.
    Normalerweise konnte ich zwischen den mit mir geteilten Ordnern inkl. Unterordnern Dateien hin und her verschieben. Bis letzte Woche war das zumindest noch problemlos möglich. Jetzt ist es auf einmal nicht mehr möglich. Ich habe beim Verschieben nur noch die Möglichkeit in meine privaten Ordner die für mich von niemandem freigegeben worden sind zu verschieben.
    Ich habe nach wie vor den Zugriff und es hat sich nichts an meinem Status geändert. Ich kann die Dateien in den mit mir geteilten Ordnern bearbeiten, aber eben nicht mehr verschieben. Der Status ist auf bearbeiten gesetzt.

    Vielen Dank!
     
  2. Gema_Master Win User

    OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AaronIsrael!

    Ich bin ein unabhängiger Community-Berater und Benutzer von Microsoft-Produkten, genau wie Sie, und es ist mir wichtig, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden und dass Sie eine positive Erfahrung haben.

    Weitere Informationen finden Sie in den Richtlinien, die von der Microsoft-Unterstützung im Artikel Beheben von Problemen beim Hochladen von Dateien auf der OneDrive-Website vorgestellt werden: https://support.microsoft.com/en-us/office/fix-...

    Wenn das nicht genug ist, empfehle ich, dass Sie die Prozesse befolgen, um Synchronisierungsfehler auf OneDrive zu beheben. Siehe die offizielle Dokumentation unter https://support.microsoft.com/en-us/office/fix-...

    Weitere Informationen finden Sie unter der Angabe der OneDrive-Fehlercodes auf der Seite https://support.microsoft.com/en-us/office/what...

    Wenn es sich noch nicht um eine Frage handelt oder Wenn Sie Fragen zu den Prozessen haben, antworten Sie bitte mit den Details, um Ihnen zu helfen.

    Wenn die Antwort hilfreich war, klicken Sie auf Ja und geben Sie die Antwort an.

    Ihre Meinung hilft uns enorm.

    Vielen Dank für die Nutzung der Community.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

    Zu 1) Wie ich bereits schrieb ist dies nicht empfehlenswert da OneDrive keinen Zugriff auf die Datei bekommt. (Schreib-/Leseschutz) aus dem selben Grund ist Outlook nicht Mehrplatzfähig.

    Zu 2) Ein Verschieben von Inhalten wird von EAS nicht unterstützt. Mit Ausnahme der Kontakte diese kannst du mit Drag & Drop von Outlook nach outlook.com und umgekehrt verschieben. Kalendereinträge ebenfalls. Ordner und Mails lassen sich zwischen den Konten
    nicht verschieben.

    Fehlermeldungen werden in der letzten Zeile rechts angezeigt.
  5. AndreasBodonge Win User

    Office 365 auf IPad (Word)

    Ich frage mich nur, warum das nicht geht und zu einer Fehlermeldung führt. Komisch ist auch, dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ich den Dropbox Ordner in den OneDrive Ordner "Dokumente" verschiebe. Denn auch hier ist es nicht einmal mehr möglich,
    den Dokumente Ordner aufzurufen. Der scheint mir irgendwie Probleme zu haben wegen der vielen Daten, also wegen der Speicherkapazität, keine Ahnung. Komisch ist auch, dass ich aus der eigenständigen OneDrive App heraus auf den Dropbox-Ordner problemlos zugreifen
    kann. Nur aus Word und Excel geht das nicht. Wie gesagt geht jetzt nicht mehr mehr der Ordner aufzurufen, in dem sich der Dropbox-Ordner befindet, was ja aber vorher getan hatte, wenn nur ein einziger Unterordner darin war.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    nur dem Vernehmen nach: das verschieben der OneNote Ordner in OneDrive (zwecks Ordnung) ist also dringend zu unterlassen, da OneNote sonst die Notizen nicht mehr synchronisieren kann?
    Nein, Sie dürfen verschieben 😉

    Nur müssen Sie dabei das 3-schrittige Prozedere aus meiner 1. Antwort einhalten.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben - Similar Threads - OneDrive Ordner verschieben

Forum Datum

OUTLOOK: Emails lassen sich seit neuesetem Update nicht mehr in andere Ordner verschieben...

OUTLOOK: Emails lassen sich seit neuesetem Update nicht mehr in andere Ordner verschieben...: Guten Tag,wie gerade unzählige andere Benutzer auch, kann ich seit dem Update auf:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2311 Build 16.0.17029.20028 64 Bitkeine Emails mehr in andere...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Mails lassen nicht mehr in einen Ordner verschieben?

Mails lassen nicht mehr in einen Ordner verschieben?: Hallo Zusammen,seit einiger Zeit lassen sich Mails nicht mehr in einen Ordner verschieben, ich habe alle Update gemacht ohne Ergebnis. Wo liegt der Fehler? LG Alfred
Outlook.com 17. Dezember 2023

Mails lassen nicht mehr in einen Ordner verschieben?

Mails lassen nicht mehr in einen Ordner verschieben?: Hallo Zusammen,seit einiger Zeit lassen sich Mails nicht mehr in einen Ordner verschieben, ich habe alle Update gemacht ohne Ergebnis. Wo liegt der Fehler? LG Alfred
Microsoft Office 17. Dezember 2023

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

outlook - yahoo-ordner lassen sich nicht verschieben

outlook - yahoo-ordner lassen sich nicht verschieben: Hallo,ich habe folgendes Phänomen:wenn ich in meinem yahoo-account in OL einen Ordner in einen anderen Ordner verschieben will, verschwindet der Ordner an der Ursprungsstelle für einige Sekunden,...
Outlook.com 12. Mai 2022

Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen

Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen, ich hätte Synchronisierungsprobleme mit meinem OneDrive. Scheinbar wollte ich zu viele Dateien synchronisieren. Um wieder Ordnung zu schaffen möchte ich alle Dateien im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019
OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.