Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordner mit SharePoint teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Bruske, 13. Mai 2020.

  1. Jan Bruske
    Jan Bruske Gast

    Onedrive Ordner mit SharePoint teilen


    Hallo,

    Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob wir das Paket dauerhaft behalten. Dennoch möchte ich auf meinen Ordner von meinem Schulkonto aus zugreifen. Meine ursprüngliche Lösung wäre gewesen, dass ich den OneDrive-Ordner teile und dann mit dem Schulkonto „meinem Onedrive hinzufügen“ mache. Das geht allerdings nicht, da das Onedrive der Schule in SharePoint ist wie auch immer das geht, aber wenn ich Onedrive öffne öffnet sich Sharepoint mit dem Titel Onedrive. Ich habe nicht einmal einen Weg gefunden, dass der Ordner unter „geteilt“ in SharePoint angezeigt wird.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

    Hallo Jan,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man nicht erreichen. Deine privaten OneDrive (wo den Ordner ist) und SharePoint Online (wo du den Ordner freigeben willst) sind separate Dienste von Microsoft, auch wenn diese Dienste jetzt ähnlich genannt sind. (vorher war es OneDrive für
    Business). Man meldet sich mit einem kostenlosen privaten Microsoft Account im OneDrive und für OneDrive aus dem Office 365 für Business, was eigentlich ein spezielles SharePoint Bibliothek ist, benötigt man einen lizenzierten Benutzer.



    Damit du aber den Inhalt verwenden kannst, kannst du deine beide OneDrive Konten im Desktop Client von OneDrive hinzufügen und

    synchronisieren
    . Dann kannst du einfach einen neuen Ordner im deinen OneDrive von der Schule erstellen und den gewünschten Inhalt dort kopieren, wenn du diese Dateien auch von dem Browser in dem SharePoint zugreifen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan Bruske Win User

    Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

    Sehr schade. Letzteres habe ich aktuell auch gemacht. Wäre vielleicht schön, noch hinzuzufügen, ich meine, alle anderen Microsoft Produkte sind ja auch sehr kompatibel.

    Dennoch danke, eine weitere Antwort ist dann, denke ich, nicht nötig.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  5. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  6. Galin Karlovv Win User

    Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto benötigt

    Hallo Harald,
    <br />OneDrive Einstellungen beinflussen nicht die Einstellungen in den SharePoint Bibliotheken. OneDrive ist grundsätzlich eine persönliche SharePoint Bibliothek.
    <br />Du kannst in SharePoint Bibliothek einen Ordner mit externen Benutzern freigeben. Bitte prüf die Information im Artikel. Wenn du die Option Jeder siehst, dann konnte der Administrator es beschränkt zu haben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen - Similar Threads - Onedrive Ordner SharePoint

Forum Datum

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald ich diese 5 markiert habe, habe ich aber keinen...
Microsoft Office 6. August 2020

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive: Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht. Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten". Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht" Siehe Bild unten. Besten Dank für Hilfe!...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
Onedrive Ordner mit SharePoint teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.