Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordner mit SharePoint teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Bruske, 13. Mai 2020.

  1. Jan Bruske
    Jan Bruske Gast

    Onedrive Ordner mit SharePoint teilen


    Hallo,

    Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob wir das Paket dauerhaft behalten. Dennoch möchte ich auf meinen Ordner von meinem Schulkonto aus zugreifen. Meine ursprüngliche Lösung wäre gewesen, dass ich den OneDrive-Ordner teile und dann mit dem Schulkonto „meinem Onedrive hinzufügen“ mache. Das geht allerdings nicht, da das Onedrive der Schule in SharePoint ist wie auch immer das geht, aber wenn ich Onedrive öffne öffnet sich Sharepoint mit dem Titel Onedrive. Ich habe nicht einmal einen Weg gefunden, dass der Ordner unter „geteilt“ in SharePoint angezeigt wird.
     
  2. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  3. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  4. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Hallo Desislava,

    bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

    Viele Grüße
  5. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

    Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

    Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

    Gruß

    Nils
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen - Similar Threads - Onedrive Ordner SharePoint

Forum Datum

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive: Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht. Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten". Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht" Siehe Bild unten. Besten Dank für Hilfe!...
Microsoft Office 26. Mai 2018

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart: N'Abend an die Cracks und Gelehrten! Ich hab da ein mich persönlich nervendes Verhalten meines Laptops echt satt... Bei jedem Systemstart öffnet sich auch immer ein SharePoint Ordner. Ich hab...
Microsoft Office 20. März 2018

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen: Hallo, Ich versuche nun seit einiger Zeit einfach nur ein paar Ordner zu teilen und diese bei den Benutzern im Datei-Explorer unter Onrdrive anzeigen zu lasssen. Wie funktioniert das? Ich...
Microsoft Office 23. August 2017

Ordner/Dateien teilen in Onedrive nicht möglich.

Ordner/Dateien teilen in Onedrive nicht möglich.: Alle empfohlenen Schritte zur Verifizierung sind durchgeführt. Trotzdem ist das Teilen nicht möglich. Es gibt auch einen Hinweis, daß der Nachricht zu viele Empfänger hinzugefügt wurden. Ich solle...
OneDrive 24. April 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
Onedrive Ordner mit SharePoint teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.