Onedrive Ordner offline verfügbar machen

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordner offline verfügbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe im OneDrive einen neuen Ordner erstellt. OneDrive ist auch auf meinem Win11 Rechner installiert.Problem:Der neue Ordner ist nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joe Blessing, 8. September 2021.

  1. Onedrive Ordner offline verfügbar machen


    Hallo!Ich habe im OneDrive einen neuen Ordner erstellt. OneDrive ist auch auf meinem Win11 Rechner installiert.Problem:Der neue Ordner ist nicht offline verfügbar! Ich nutze ihn, um Fotos vom Smartphone direkt auf den Rechner synchronisieren zu können, was unter Google Drive kein Problem ist.Hinzu kommt, daß die Fotos aber in einem völlig anderen ordner angezeigt werden.Bsp. von heute:OneDrive-Online: Fotos vom Smartphone in den Ordner "xyz" gespeichert - funktioniertAuf dem Rechner taucht der Ordner "xyz" aber gar nicht auf.Die Fotos finden sich aber im Ordner "OneDrive/Eigene Aufnahmen"Und j
     
  2. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Nachtrag: die OneDrive-Dateien sind offline verfügbar.
  3. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

    Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

    Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

    In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Aileen_G. Win User

    OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen

    Hallo Stephan,

    wie in
    diesem Support-Artikel
    beschrieben, ist es nicht möglich, ganze Ordner auf einem iOS-Gerät offline verfügbar zu machen.

    Dieses Feature ist allerdings bereits im Werke, wie du
    dieser Webseite
    entnehmen kannst.

    Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat! Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Vielen Dank für die Informationen.

    ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

    • Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

      (Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

    Schöne Grüße

    Nadja Zein
  6. Bernd P. Win User

    Onenote

    Bei OneNote für Windows 10, das eh nur Notizbücher auf OneDrive unterstützt, ist das kein Problem. Man muss nur ab und zu dafür sorgen, dass Internet verfügbar ist, um beide Geräte zu synchronisieren.
    <br />Kleiner Hinweis:
    <br />Notizbücher, die man offline benutzen will, müssen schon geöffnet sein, bevor man offline geht.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordner offline verfügbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordner offline verfügbar machen - Similar Threads - Onedrive Ordner offline

Forum Datum

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Apps 17. Februar 2024

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen: Hallo,im Moment sind alle meine Dateien auf Onedrive gespeichert also im onedrive-Ordner.Ich bräuchte jedoch einen Ordner mit Unterordnern auch offline.Leider erscheint bei Rechtsklick keine...
Apps 27. Juni 2023

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen: Hallo,im Moment sind alle meine Dateien auf Onedrive gespeichert also im onedrive-Ordner.Ich bräuchte jedoch einen Ordner mit Unterordnern auch offline.Leider erscheint bei Rechtsklick keine...
Games und Spiele 27. Juni 2023

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht...

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht...: Hallo zusammen!Ich habe eine sehr grundsätzliche, vielleicht auch dumme Frage s.o.Auf meinem lokalen Laufwerk PC habe ich einen Ordner, den ich auch Unterwegs zur Verfügung haben möchte. Wenn ich...
Microsoft Office 6. Januar 2023

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen: Hallo! Wir möchten eventuell (erfolgreicher Test vorausgesetzt) dieses Jahr den gesamten Betrieb auf Office 365 Business umstellen, dazu bin ich derzeit am testen der Funktionen. Da wir bei...
Microsoft Office 31. Mai 2017

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen: Hallo! Wir möchten eventuell (erfolgreicher Test vorausgesetzt) dieses Jahr den gesamten Betrieb auf Office 365 Business umstellen, dazu bin ich derzeit am testen der Funktionen. Da wir bei...
OneDrive 31. Mai 2017
Onedrive Ordner offline verfügbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.