Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 28. Februar 2023.

1. Allangua
    Allangua Gast

Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht gültig ist"Auch wenn ich den Empfänger bei Personen als Kontakt angelegt habe, funktioniert es nicht bei Eingabe der ersten beiden Buchstaben, wie ich es in meiner Frage mit folgender URL angegeben haben.https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/onedrive-ordner-teilen-geht-nicht-mehr/f030102a-8709-465e-a3a5-fdf6af2e14af

2. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es ist möglich, dass das Problem mit der E-Mail-Adresse des Empfängers oder der Art und Weise, wie sie eingegeben wird, zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt eingegeben wurde, ohne Tippfehler oder zusätzliche Leerzeichen.

Versuchen Sie, die vollständige E-Mail-Adresse des Empfängers anstelle der ersten beiden Buchstaben einzugeben. Dies kann dazu beitragen, dass die richtige E-Mail-Adresse verwendet wird.

Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse des Empfängers gültig und aktiv ist. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail von einem anderen E-Mail-Konto an die Adresse des Empfängers senden und überprüfen, ob sie empfangen wurde.

Wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt und aktiv ist, versuchen Sie, den OneDrive-Ordner mit einer anderen Methode freizugeben, z. B. indem Sie einen Freigabelink erstellen und ihn direkt an den Empfänger senden.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Allangua Win User

Jetzt habe ich es noch einmal probiert und es klappte. Auch schon vor zwei Wochen klappte es nicht. Habe jetzt einen anderen Kontakt bei Personen angelegt, Da klappte es sofort.
  4. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  6. AndreasBodonge Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Ich frage mich nur, warum das nicht geht und zu einer Fehlermeldung führt. Komisch ist auch, dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ich den Dropbox Ordner in den OneDrive Ordner "Dokumente" verschiebe. Denn auch hier ist es nicht einmal mehr möglich,
    den Dokumente Ordner aufzurufen. Der scheint mir irgendwie Probleme zu haben wegen der vielen Daten, also wegen der Speicherkapazität, keine Ahnung. Komisch ist auch, dass ich aus der eigenständigen OneDrive App heraus auf den Dropbox-Ordner problemlos zugreifen
    kann. Nur aus Word und Excel geht das nicht. Wie gesagt geht jetzt nicht mehr mehr der Ordner aufzurufen, in dem sich der Dropbox-Ordner befindet, was ja aber vorher getan hatte, wenn nur ein einziger Unterordner darin war.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr - Similar Threads - Onedrive Ordner

Forum Datum

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

onedrive datein und ordner öffnen dauert ca. 30 sekunden

onedrive datein und ordner öffnen dauert ca. 30 sekunden: seit geraumer Zeit öffnen meine OneDrive ordner und dateien nur sehr langsam 20-30 sekunden. ich nutze windwos 11 home. mc affee virenscanner und firewallabschaltung hilft nichtneuinstallation...
Microsoft Office Freitag um 11:33 Uhr

Problem beim Einladen von weiteren Nutzern in die OneDrive Ordner

Problem beim Einladen von weiteren Nutzern in die OneDrive Ordner: Hallo,ich möchte gerne auf meinem Server weitere Personen einladen, die bereits in Microsoft registriert sind. Jedoch bekomme ich immer weider eine Fehlermeldung. Bitte um Ihre Hilfe.Something...
Microsoft Office Donnerstag um 01:05 Uhr

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?: Hey,Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit Onedrive Probleme habe und es in meinen Spielen Probleme auslöst wie Internet Probleme weil es die ganze Zeit am Syncroniesieren ist. nun...
Microsoft Office 23. April 2025

Outlook erstellt immer "Anlagen o. Attachment" Ordner in Onedrive

Outlook erstellt immer "Anlagen o. Attachment" Ordner in Onedrive: Hallo seit dem Update auf die neue Outlook App welche in meinem 365 Abo enthalten ist, erstellt sich immer wieder der Ordner "Anlagen" oder auch "Attachment" in OneDrive. Dies will ich nicht! Es...
Microsoft Office 22. April 2025

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe das Microsoft 365 Family. Mein Problem, wenn mein Hauptkonto einen Ordner freigibt, wird er bei allen anderen Abonnenten nur als Internetverknüpfung angezeigt....
Microsoft Office 21. April 2025

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: datei speicherung probleme
Microsoft Office 21. April 2025
Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.