Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365"

Diskutiere und helfe bei Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche einen Ordner zu teilen mit einer Person, welche eine Family-Lizenz besitzt – das teilen eines Links ist möglich jedoch nicht der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris xyz, 16. November 2020.

  1. Chris xyz
    Chris xyz Gast

    Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365"


    Hallo,


    ich versuche einen Ordner zu teilen mit einer Person, welche eine Family-Lizenz besitzt – das teilen eines Links ist möglich jedoch nicht der Import in die One-Drive-Umgebung.


    Kann dies an den verschiedenen Abos/Lizenzen liegen? – ich finde einfach keine Lösung...


    1000-Dank für Ideen, Hinweise und Lösungen.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365"

    Hallo Chris,

    Wenn du über die Funktion Verknüpfung
    zu meinem OneDrive hinzufügen
    sprichst, ist diese Option für OneDrive Personal verfübar, wie es im Artikel beschrieben ist. Bitte prüf auch die Limitierung, wann diese Option nicht zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von 365 family zu 365 business

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

    Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

    Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint für kleine Unternehmensberatung

    Hallo CSi,
    Microsoft 365 Business Standard hat SharePoint Online Dienst und du brauchst nicht es extra hinzufügen und kaufen.
    Der Benutzer mit Office 365 Family kann sein Abo kündugen und dann kannst du ihm eine Microsoft 365 Lizenz zuweisen. Der Benutzer sollte sein Mails in einer PST Datei speichern und die OneDrive Dateien lokal speichern, bevor er die Family Lizenz beendet.
    Man braucht keinen Backupcloud. Jeder Benutzer bekommt 1 TB Speicherplatz in OneDrive. Und wenn nötig kann man Speicherlimit erhöhen. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Microsoft 365 nicht als Produkt installiert - stattdessen MS Office Professional Plus 2019

    Guten Tag,
    <br />Hast Du eine Office 365 Family Abo.
    <br />Business Lizenzen kannst Du mit niemandem teilen.
    <br />Und außerdem die werden als 2 Konten erkannt weil es 2 Konten sind.
    <br />Wie hast Du damals das Geschäfts/Schulkonto bezogen?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen

    Guten Morgen,
    Die Nutzung von Microsoft Family macht Sinn für die einfachen Arbeitsplätze.
    Man, kann nun genauer darauf schauen, was die Zusammenarbeit angeht.
    Internes teilen von Arbeit und Aufgaben.
    Das kann man über Outlook oder eigen Programme ja tuen.
    Microsoft 365 Family kann man teilen deswegen auhc der Name Family
    Was ich damit meine, ist folgendes:
    Teilen Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements - Microsoft-Support
    Aber ansonsten hat die Lizenz alles, was Du brauchst und mehr.
    Das Teilen kann man unterbinden, aber es ist etwas, was man beachten sollte.
    Man, kann auch die Programme, die man nicht verwendet auch deaktivieren oder individuell verwalten.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Für Frage stehe ich Dir hier gerne weiter Zur Verfügung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365" - Similar Threads - Onedrive – Ordner

Forum Datum

Microsoft 365 Family Abo: Mit wem kann ich dieses Abo teilen?

Microsoft 365 Family Abo: Mit wem kann ich dieses Abo teilen?: Microsoft 365 Family Abo: Mit wem kann ich dieses Abo teilen? Nur mit Leuten aus der Familie? Nur mit Leuten im selben Haushalt? Oder mit allen?
Microsoft Office 25. Januar 2024

wie teile ich microsoft 365 family?

wie teile ich microsoft 365 family?: wie teile ich microsoft 365 family?
Microsoft Office 6. Januar 2024

Microsoft 365 Family Abo?

Microsoft 365 Family Abo?: Hallo, ich habe das Microsoft 365 Family Abo bei mir gekauft. Meinen Mann habe ich eine Einladung dazu geschickt und er hat sie auch angenommen. Mein Mann steht in der Familiengruppe drin aber aus...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Microsoft 365 Family Teilen

Microsoft 365 Family Teilen: Hallo, ich habe eine Frage zum teilen des Abos in der Familie.Ich wurde von meiner Mutter eingeladen das Abo zu teilen.Wenn ich den Link, der zu meiner MS Email passt annehme und mich dort anmelde...
Microsoft Office 23. September 2023

Microsoft 365 Family Teilen und

Microsoft 365 Family Teilen und: Hallo zusammen,ich habe Microsoft 365 Family abonniert, habe die das Abo geteilt mit meiner Frau. Habe die Familie App eingerichtet auf meinem i-Phone und meinen Standort geteilt. Habe meine Frau...
Microsoft Office 7. November 2021

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern: Hallo Zusammen, mein Vater hat seither einen eigenen PC mit eigener Office365 - Family-Lizenz, welche am 23.11. abläuft. Ich möchte nun meine Office365-Family-Lizenz mit ihm teilen. Leider...
Microsoft Office 20. November 2020

Microsoft 365 Family - Teilen der Lizenz

Microsoft 365 Family - Teilen der Lizenz: Guten Tag in die Runde, ich interessiere mich für Microsoft 365 Family, das ja bekanntlich mit bis zu fünf Familienmitgliedern geteilt werden darf. Im Rahmen eines Chats mit dem Microsoft Store...
Microsoft Office 18. Juni 2020
Onedrive – Ordner teilen zwischen Abo-Lizenz "Microsoft 365 Business" & "Microsoft Family 365" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.