OneDrive Ordner umbennen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner umbennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, wir haben direkt 2 Probleme, die wir nicht gelöst bekommen. 1. In einem unserer OneDrive Konten können wir keine Vorschau der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona Pietrzak, 30. September 2020.

  1. OneDrive Ordner umbennen


    Hallo Microsoft Team,


    wir haben direkt 2 Probleme, die wir nicht gelöst bekommen.


    1. In einem unserer OneDrive Konten können wir keine Vorschau der Bilder aktivieren, obwohl die Ansicht auf "Große Symbole" im Explorer steht?

    Bei dem anderen Konto funktioniert es, warum?


    2. Wir haben unsere Daten mit Mover von der Dropbox nach OneDrive gebracht, nun heißt der Ordner XXXX from Dropbox? Wie bekomme ich diesen umbenannt? Immer wenn ich probiere diesen umzubennen, erhalte ich folgende Meldung siehe Screen. Habe jedoch keine Ahnung, was dies bedeutet.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    Ramona


    [​IMG]
     
  2. sqeez3r Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

    Wenn ich die Datei außerhalb eines OneDrive-Ordners umbenenne, funktioniert es natürlich. Aber manchmal möchte man halt eine Datei in einem Ordner kopieren und anschließend direkt umbennen. Da will ich natürlich nicht die Datei erst wo anders hin kopieren,
    umbenennen und wieder zurückkopieren.

    Technisch gesehen hast du natürlich Recht, dass die Datei dann in Bearbeitung ist, aber OneDrive sollte doch so gut sein und das Ganze transparent für den Benutzer machen.
  3. theking2 Win User

    OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

    Ungefähr einen Tag

    Wo meinst du genau?

    Was geholfen hat ist Umbennen der Ordner. Aber klar liegt hier einen kleine Programmierfehler vor.
  4. Saber Rider Win User

    MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden

    Hey,

    Ich würd den Mapi Ordner umbenennen hat bei mir auch geholfen!

    Einfach auf die Festplatte durch die Ordner: Programme\Common Files\System und da mit rechtsklick den MSMapi Ordner umbennen...denn sollte es gehen, war jedenfalls bei mir so...vieleicht auf noch ne Repair installation von der CD hinterher.

    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende...
  5. keyo(2) Win User

    OneNote: Freigabe funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    wir haben die ganze Sache unter Berücksichtigung Deines letzten Posts noch einmal ausführlich durchgespielt.

    Wenn wir, wie von Dir empfohlen, unter AppData den Ordner umbennen, und erneut Testnotizbücher erstellen, klappt mit der Freigabe alles tadellos.

    Zum Problem mit dem vorhandenen Notizbuch ist uns (im Vergleich zu den neu erstellten Test-Notizbüchern) noch folgende Anomalie aufgefallen:

    Wir haben das Notizbuch, bei dem der Fehler auftritt, zunächst nur lokal auf seinem Surface erstellt und mein Kommilitonen hatte es später über OneNote in sein OneDrive verschoben.

    Ein identisches Verhalten bei einem nach diesem Schema erstellten Test-Notizbuch, also:

    - Notizbuch lokal (offline) speichern und mit Daten füllen

    - Notizbuch auf OneDrive verschieben

    - Notizbuch teilen

    lässt sich nicht provozieren. Alle nach diesem Schema erstellten Test-Notizbücher werden auch ordnungsgemäß als Notizbuch auf OneDrive verschoben. Lediglich unser Problem-Notizbuch wird von OneNote immer wieder nur als Ordner auf OneDrive,
    und nicht als Notizbuch, verschoben.

    Möglicherweise, so unsere Schlussfolgerung, handelt es sich bei unserem Fall lediglich um ein einmaliges Problem, das nicht gewollt provoziert werden kann.

    Wir haben uns heute, auch aufgrund des Zeitaufwands, dazu entschieden, zu einem einwandfrei funktionierenden Notizbuch zu migrieren.

    Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Geduld und deine Hinweise & Tipps!

    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag,

    - keyo.
  6. stefano_LGH Win User

    Kontakte Bearbeitungsfenster erscheint nicht

    Hallo Marco,



    danke für diesen Tip. Dieses Mal hat es funktioniert. Ich konnte wohl nur den

    >HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\ umbennen, der andere war gesperrt, doch dies war ausreichend um Office zurückzusetzen. Auch wurden alle Kontakte gelöscht, die in ihren eigenen Ordnern waren, doch konnte ich diese leicht
    über das backup wieder importieren.

    danke nochmals für die Hilfe.

    Gruß

    Stefano
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner umbennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner umbennen - Similar Threads - OneDrive Ordner umbennen

Forum Datum

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update

Keine Ordner Umbennen oder Neue angelegen seit Update: Hallo,seit dem letzten Update vom 20.01.2023 Kann ich bei Outlook 2021 MAC Version 16.69.1 Keine Ordner mehr anlegen im IMAP Konto, sowie keine mehr umbennen.Bei GMX, bei GMAIL, und bei Web ist...
Outlook.com 9. Februar 2023

Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung

Fehlender IMAP Ordner nach Umbennung: Hallo Zusammen,Ich musste mein Postfach auf meinem Rechner heute neu einrichten und dabei ist ein IMAP Ordner verloren gegangen. Ich konnte das Problem wie folgt nachstellen.Anfang August habe ich...
Outlook.com 15. August 2022

Umbennen von Anhängen

Umbennen von Anhängen: Hallo, wie kann ich Anhänge umbenennen? Wenn ich an unseren Kopierer etwas einscanne, erhalte ich einen E-mail-Anhang mit einem ca 20 stelligen Zahlen- und Nummerncode, diese möchte ich, bevor ich...
Outlook.com 11. April 2022

Ich kann keine ordner mehr umbennenen

Ich kann keine ordner mehr umbennenen: ich kann keine ordner mehr umbennenen hier ein bild wen ich es versuche. ich weis nicht was ich machen soll
Apps 15. Januar 2022

Ich kann keine ordner mehr umbennenen

Ich kann keine ordner mehr umbennenen: ich kann keine ordner mehr umbennenen hier ein bild wen ich es versuche. ich weis nicht was ich machen soll
Games und Spiele 15. Januar 2022

Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail

Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail: Guten Tag liebe Community, ich nutze seit Kurzem Windows Live Mail. Hierfür habe ich mein Konto von web.de gekoppelt. Leider kann ich weder die bestehenden Ordner verschieben noch umbenennen....
Windows Live Essentials 5. März 2020

Umbennen der Datei geht nicht

Umbennen der Datei geht nicht: Sie können die Datei nicht umbenennen, wenn sie von einem Anderen bearbeitet wird? Da frage ich mich doch, wer die Datei gerade noch so bearbeitet? Word und Excel unter Android. Das große...
Microsoft Office 26. Februar 2017
OneDrive Ordner umbennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.