OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in...

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von EventHorizonPF, 18. November 2017.

  1. OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in...


    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem:


    Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner Ordner direkt in den OneDrive Ordner erstellt. Unter WIN10 1703 wurde mir der Syncstatus durch ein Symbol (grüner Haken, blaue Pfeile oder ein rotes X) direkt am Ordner korrekt angezeigt.


    Nach dem Update auf WIN10 1709 gibt es diese Icons direkt im Ordnersymbol nicht mehr. Dafür hat Microsoft im OneDrive Ordner unter WIN10 eine neue Ordnerspalte angelegt, welche den Sync-Status anzeigt. Das Problem ist, dass alle Order inkl. Unterordner und Dateien den Status 'Synchronisierung ausstehend' anzeigen, obwohl die Dateien in Wirklichkeit in die Cloud hochgeladen werden. Sprich, die Dateien, die ich im Originalordner erzeuge und durch die Junction in den lokalen OneDrive-Order "verknüpft" werden, werden tatsächlich hochgeladen und sind online verfügbar. Der Status bleibt dennoch auf 'Synchronisierung ausstehend' stehen. Auch wenn ich Dateien direkt in diesen Junction-Ordner lege, wird nicht der korrekte Status angezeigt.


    Erzeuge ich nun Dateien direkt im Root des lokalen OneDrive Ordner, werden die Dateien ebenfalls zu OneDrive hochgeladen, aber der Status wird korrekt angezeigt --> grüner Haken in der Explorer-Spalte im lokalen OneDrive-Ordner.


    Meine Vermutung geht dahin, dass seit dem Update auf 1709 Windows nicht korrekt mit der Junction umgehen kann, welche in den OneDrive-Ordner zeigt.

    Kann mir jemand helfen, dass der Sync-Status wieder korrekt angezeigt wird?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in... - Similar Threads - OneDrive Ordner zeigt

Forum Datum

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an: Hey liebe Community,ich nutze OneDrive nun schon seit 5 Semestern und war bisher zufrieden. Ich kriege es nun aber einfach nicht hin, dass alle meine Unterordner in meinem OneDrive Account bzw. in...
Microsoft Office 16. September 2021

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen: Hallo, Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\ Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen. Leider schaffe ich das nicht, egal wo ich den...
Microsoft Office 12. Juni 2019

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 11. Juni 2017
OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in... solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive synchronisierung ausstehend

    ,
  2. onedrive synchronisation status

    ,
  3. onedrive sync status anzeige nicht korrekt

    ,
  4. onedrive status synchronisierung ausstehend obwohl nichts im update,
  5. onedrive status zeit immer sync,
  6. onedrive synchronisation ausstehend,
  7. onedrive synchronisierung ausstehend obwohl alles aktuell
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.